Hiiiilfeeeee, große Streßsituation

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
astrid
Hiiiilfeeeee, große Streßsituation

[b:c0201ff5e3]

Wer kann mir weiterhelfen.....?

Heut ist der 5 Tag wo ich nicht mehr rauche (fast)vorher zwischen
50 und 60 Stück pro Tag geraucht.
Mit dem Pflaster ab Sonntag, das ist ok. Zu Hause geht es super.

Aber bei der Arbeit wird es meiner Meinung immer schlimmer als besser. Es ist nicht der Qualm von anderen der mich stört, es sind gewisse Streßsituationen die immer wieder und zur Zeit häufig auftreten- durch Terminarbeit, Aktionen die anstehen. Dadurch daß Chef u. Kollegen auch genervt/gestreßt sind und daß im Büro rauslassen hab ich das Gefühl ich krieg die doppelte Portion und hab gerad in den Minuten ein ungeheueres Bedürfnis zu rauchen.

So stark, daß ich tatsächlich gestern und auch heute je eine halbe Zig. geraucht habe. 3-4 mal ziehen reichte schon und ich hab sie ausgemacht. Sie schmeckte garnicht, aber dieses Suchtgefühl war weg........

Hat jemand eine Idee wie ich das überbrücken kann????

Möhren, Äpfel und Kaugummi hab ich da....das hilft in solchen Minuten absolut nicht.....

:? Sad :? Sad :? Sad

[/b:c0201ff5e3]

conny
Große Streßsituation.......

Hallo Astrid, es tut mir leid, dass du soooo viel Streß hast!
Frag dich mal, ob es wirklich Streß ist wegen zu viel arbeit oder vielleicht auch weil du Steß mit dem NR hast?

Und solange du den :twisted: "fütterst", wenn auch nur ein paar Züge, gibt :twisted: keine Ruhe und wird dich ständig nerven!!

Es ist ja schließlich eine Sucht!!!!

Natürlich ruft :twisted: gerade in verschiedenen Situationen, wo wir sonst immer unsere "Krücke" hatten, dass ist ja gerade das fiese :!: :!:
Dann musst du ihm ein klares NEIN entgegenschreien, tief durchatmen und dir sagen:" Nicht mit MIR, ich will es schaffen!"

Und glaub mir, es wird besser! Und dann wirst du dich auch besser und stärker fühlen!

lg Conny
Rauchfrei seit 1. März

Mein neues Leben begann am 12.9.05 um 22.OO Uhr

Sid
Da kann ich dir leider nicht

Da kann ich dir leider nicht hgelfen bei.

Ausser du versuchst es mal mit diesen kleinen Pfefferminzsbonbons.

cyrian
Mit dem Pflaster deckst Du

Mit dem Pflaster deckst Du einen Grundpegel Nikotinbedarf ab.

Vielleicht versuche für diese "Spitzen" zusätzlich eine Kaugummi oder (meine) 2mg Nicorette-Pillchen (sind weniger auffällig) einzusetzen.
Mir kappen sie den Schmacht innerhalb 1 Min.

Lg cyrian

ab Jänner 2005: 40/Tag..30...28...23..20..18.. 15...12...und wo anders weiter, ciao!