Husten nach dem Aufhören?

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
claudya
Husten nach dem Aufhören?

Hey,

hab vor acht Tagen sehr spontan mit dem Rauchen aufgehört, nach dem ich an einem Tag etwas viel gequalmt hatte und es mir recht dreckig ging (zu viel Kaffee kam noch dazu, das versuche ich auch einzuschränken).
Bisher hatte ich kaum Probleme durchzuhalten.
Das könnte auch daran liegen, dass ich etwa 48 Stunden nach der letzten Kippe ziemlich übel Husten bekommen habe. Raucherhusten hatte ich allerdings meine ganze Raucherkarriere lang nie. Erkältet fühle ich mich ansonsten auch nicht, nur etwas schlapp.
Der Husten wird aber nicht besser. Liegt das am Aufhören? Oder vielleicht an den Nikotinkaugummies (ständig nikotinhaltigen Speichel schlucken, könnte den Hals ja auch reizen...). Oder bin ich doch einfach krank?
Kennt das irgendwer, das man erst nach dem Aufhören anfängt zu husten, dann aber richtig?

Wäre dankbar für Ratschläge.

Rattenvogel
ahoi claudya!

ahoi claudya!

herzlich willkommen hier! gute entscheidung!

tja... das leidige thema husten - die beste diagnose kann - wie so oft - nur ein arzt geben.

ich habe als aktiver raucher morgens gehustet wie ein schaf. jeden tag. als nmr nur noch die ersten beiden tage, dann war gut.

habe jedoch von anderen gehört, die erst nach dem rauchstopp angefangen haben zu husten. reinigung der lunge.

Das wirds wohl bei dir sein. Aber wie immer: beobachte es und wenns nicht besser wird, dann ab zu Doc.

mfg. Ratte

claudya
na wenn es wirklich

na wenn es wirklich Lungenreinigeung ist, bin ich gern bereit, den Husten zu ertragen. Ähm.... wie lange dauert denn das an??
Am besten ich gehe am Montag mal zum Arzt wenn es nicht besser ist oder sich bis dahin nicht als stinknormale Erkältung herausgestellt hat.
Mist, genau dann beginnt das nächste Quartal. :x hätte ich nur ne Woche eher aufgehört. Wink

Snusel
Hi,

Hi,

das ist ja generell so, sollten sich Beschwerden über mehrere Tage hinziehen, ohne Besserung, dann sollte man einen Arzt aufsuchen. Ohne Rücksicht, ob man mit dem RAuchen aufgehört hat, oder nicht. Es sollte ja eigentlich besser werden.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Rattenvogel
*külster*

*külster*

Charly750
Seit ich nichtmehr rauche ich

Seit ich nichtmehr rauche ich habe/hatte auch Husten. Aber nach nunmehr über 150 rauchfreien Tagen wird es immer besser und die Hustenanfälle lassen nach und kommen nur noch alle 2-3 Tage mal.
Bei starken Hustenanfällen habe ich früher meist ein IPALAT gelutscht oder PHYTOHUSTIL genommen (Pflanzlicher Hustensaft) - gibts beides in der Apotheke. Das hat mir immer recht gut geholfen und den Husten gelindert.

Viel Erfolg weiterhin beim NMR !!!

Gruß aus Heidelberg
Karli

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens

claudya
:shock:

:shock:
[size=18:5b2fdd6c50][color=red:5b2fdd6c50]150 Tage???????[/color:5b2fdd6c50][/size:5b2fdd6c50]
Ach Du sch.... ein halbes Jahr lang Husten... tolle Aussichten... :roll:
Da merkt man erstmal, was man sich antut bei der Qualmerei.

Charly750
Keine Angst, ich kenne einige

Keine Angst, ich kenne einige, die kaum Husten hatten ... mich hat es mit Nebenwirkungen sowieso sehr hart getroffen. Glücklicherweise ergeht es den allermeisten besser als mir und die meisten haben sehr wenig bis gar keine Nebenwirkungen.

Gruß und schönen (rauchfreien) Sonntag

Karli

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens

claudya
hm, ich glaube, heute ist es

hm, ich glaube, heute ist es schon etwas besser. Habe jetzt immer frühs eine ACC akut genommen, das löst den Husten.

Hildchen
Das mit dem Husten ist ganz

Das mit dem Husten ist ganz normal. Die Flimmerhäärchen müssen sich wieder neu aufbauen.Die ganze Angelegenheit dauert so an die 9 Monate.Aber es wird immer seltener und nicht mehr so unangenehm wie am Anfang.
Ich mußte auch laufend husten und mich ebenso oft räuspern.Hingegen ich Letzteres als unangenehmer empfand.
Es hat aber auch was Gutes.Merkt man doch auch daran, was man seinem Körper zugemutet hat.
lG Hildchen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

Charly750
Ich habe jetzt 5 Monate und 6

Ich habe jetzt 5 Monate und 6 Tage rum und es wird bei mir jetzt schon deutlich weniger, die Pausen zwischen den Hustenattacken sind schon einige Tage ... wobei ich heute wieder schwer am Husten bin, aber das ist wohl eher erkältet Wink

Ich denke es dauert bei jedem unterschiedlich lange, eine Kollegin von mir hat sogar berichtet, dass sie damals angeblich fast 3 Jahre gehustet hatte.
Wenn ich in div. Foren die Berichte lese, dann trifft es jeden anders und unterschiedlich lang und hart mit den Nebenwirkungen. Aber wichtig ist, dass wir nun endlich auf dem richtigen Weg sind und es nur besser werden kann ... also durchhalten !!!

Viele Grüße
Karli

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens

Seiten