3 mal versucht, 3 mal gescheitert, jetzt wieder am versuchen

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
kruemelchen
3 mal versucht, 3 mal gescheitert, jetzt wieder am versuchen

hallo alle zusammen

bin gestern zufällig auf dieses forum gestoßen und hab schon viele beitrage gelesen, ich dachte mir nur ich bin so schwach, hat mich wirklich beruhigt das es anderen auch so geht :?
ich bin 41 und rauche seit 26 jahren :x mit 19 hab ich den ersten versuch gestartet... hat grad mal 2 monate angehalten. ich hab in 6 wochen 6kg zugenommen und das konnte ich einfach nicht ertragen, so hab ich wieder angefangen und mir "geschworen" (auf grund der gewichtszunahme) nie wieder mehr auf zu hören. naja, in diesem alter hab ich wohl nicht darüber nachgedacht wie es weiter geht :cry:

vor 2 jahren hab ich beschlossen ich will einfach nicht mehr. die zigaretten sind unheimlich teuer geworden und ich rauchte damals zwischen 40 und 60 zigaretten am tag......... ist ja finanziell fast nicht mehr zum durchstehen. gesundheitlich ging es mir bis dato nicht schlecht! also weg mit dem zeug (dachte ich) und so war es auch........ leider nur bis zum nächsten morgen :cry:
mein mann ist auch raucher und als er sich dann in der früh nach dem frühstück eine angezüdet hat war es vorbei mit meinem vorsatz....... ein griff und schon hatte ich das "liebgewordene" nikotin wieder in mir.

gleich 2 wochen später der nächste versuch, diesmal wollte mein mann (freiwillig) mit mir aufhören. wir besorgten uns nicorette und los gings Smile die ersten tage waren sehr schlimm aber mit nicorette inhalator war es doch ganz gut aus zu halten. ich machte viel sport und hab es echt 3 monate durchgehalten und "nur" 2 kg zugenommen! war nicht so schlimm da ich damals 50kg wog (159 groß) und dann eben 52 hatte.
naja, was soll ich sagen, nach 3 monaten hat mein mann mit zigarren rauchen begonnen :evil: und wie es so ist hab ich mit dem schwachsinn auch angefangen. täglich eine am abend....... zur entspannung........ so ein blödsinn. es hat dann noch ca. 3 monate gedauert bis der griff nach der (wieder mal) ersten zigarette da war :cry:
zuerst 5 am tag, dann 10 ............ usw. ich glaub das werden viele von euch kennen.
jetzt rauch ich schon wieder seit 2 jahren regelmäßig. sind zwar "nur" 30 am tag aber das sind genau um 30 zu viel!!

jetzt fangen auch schön langsam gesundheitliche probleme an. husten, zeitweise stechen in der lunge, brennen im hals........
nun denn, seit einer woche müh ich mich schon wieder ab den absprung zu schaffen.......... geht nicht so richtig :cry:
am montag hab ich bis abends durchgehalten, als ich nach hause gekommen bin waren da auf meinem schreibtisch noch eine angebrochene schachtel mit 8 stk. drin ....... und da war er wieder :evil: , hab sie alle geraucht :cry: dachte mir, morgen dann, morgen schaff ich es.
der morgen danach war auch bis abends zum aushalten. tja, dann hing ich doch wieder in der schachtel zigaretten von meinem mann.
und so gehts mir seit anfang dieser woche.

jetzt versuche ich mir wirklich einen fixen termin vor zu nehmen. gelingt mir aber nicht so richtig.
ich find mir immer wieder ausreden für mich selber........
ich glaub ich schaff es wohl nie........... hab auch schon 3 mal das buch von allen carr gelesen, mein geist sagt ja aber irgend wie kann er mich im tiefsten inneren doch nicht überzeugen :cry:

vielleicht könnt ihr mir ja irgend wie mut machen damit ich den absprung FÜR IMMER schaffe............

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

varagirl
Hallo Kruemelchen !

Hallo Kruemelchen !
Mein Tipp, leg die ein Tagebuch bei uns an, lese viel in den Tagebüchern von den anderen und such dir eine Methode für dich aus. Ich habe es mit Zyban geschafft. Dabei sind die Dinger auch sehr umstritten. Aber für mich war es der einzige Weg, weil ich mit dem Entzug sonst nicht klargekommen wäre. Beim Zyban hatte ich auch meinen Entzug, allerdings konnte mir das Nikotin keine Entspannung verschaffen. Es gibt viele Wege. Versuch es nochmal.

Viel Glück

Anja

kruemelchen
hallo anja

hallo anja

tja, ich schmökere ja schon seit gestern auf fast jeder seite rum Biggrin heute schon seit morgens, jede freie minute (zwischen rasen mähen, kochen, wäsche waschen usw.) bin ich in den beiträgen und in tagebüchern unterwegs....... was soll ich sagen, ich hab soeben einen entschluß gefaßt Biggrin
ich werde jetzt ein tagebuch anlegen und mein entgültiger termin ist für mich dienstag (montag ist ein feiertag), an meinem ersten arbeitstag der wochen werde ich den entgültigen schlußstrich ziehen!!
aus erfahrung weiß ich das es in der arbeit am besten geht. ich bin zwar umzingelt von lauter rauchern aber ich kann mich durch arbeiten besser ablenken Wink

in diesem sinne
liebe grüße
doris (krümelchen)

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Küsser
Hallo kruemelchen,

Hallo kruemelchen,

bist du bist bereit fürs Rauchen aufhören?

Du schiebst deinen Termin fürs aufhören viel zu weit raus.

Willst du wirklich aufhören?

dann fange damit sofort an wenn deine Schachtel Ziggis leer sind.

Das Wochenende und der Feiertag darf dir nichts ausmachen.

Denke immer daran an das morgendliche Husten und brennen im Hals.

Das Rauchen muß dich richtig ankotzen.

Bei mir war es so. Ich denk gar nicht mehr an ne Ziggi und es macht mir nix aus wenn andere rauchen.

Hin und wieder eine Tasse Kräutertee und die Gelüste sind wie weggezaubert.

Denk auch daran, stehst du in einer Schlange an der Kasse, andere riechen es. Sad

Und? Smile ......eine Frau die nicht raucht, riecht und schmeckt besser. *gg*

Auch dein Mann wird dich bewundern, wenn du das Rauchen lässt. Wink

Nur wenn du überzeugt bist von dir, wird es dir gelingen. Smile

Rauchfreie Grüße

vom Küsser

seit 27.06.2005 Rauchfrei!!!

varagirl
Hey ihr beiden !

Hey ihr beiden !
Also ich finde das mit dem Datum halbwegs okay.
Ich hatte damals (klingt echt gut, oder? Biggrin ) mit den Samstag ausgeguckt. Da hatten wir aber ein Fest in der Strasse und ich wollte noch ein Bier trinken, am Sontag hatten sich dann Freunde angemeldet, zwar NR, aber ich wollte nicht meinen Entzug mit Leuten verbringen, die mich nicht verstehen können. Deshalb hatte ich es auf Montag verlegt. Bei mir hat es halbwegs gut geklappt.
Also besser ein Dienstag als den Freitag darauf.
LG

Anja

Gingercat
Dienstag ist völlig in

Dienstag ist völlig in Ordnung. Ich kann völlig verstehen, dass du nicht das ganze lange Wochenende zu Hause sitzen und ans Rauchen denken willst. Auch wenn es hier leider ein paar Zeitgenossen gibt, die das nicht wahrhaben wollen: Menschen sind nunmal verschieden. Dasselbe gilt für Gefühle und Motivationen. Und jeder hat ein Recht aus seine eigenen. Der geeignete Zeitpunkt ist für jeden anders, und der nächste Arbeitstag ist ja auch nicht so lange hin.

Ich drück dir die Daumen.

GC

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

Gingercat
Ja, ich weiss, das war jetzt

Ja, ich weiss, das war jetzt sarkastisch.

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

kruemelchen
schönen guten morgen an alle

schönen guten morgen an alle

also küsser hat ja auch recht, wäre nicht schlecht gleich auf zu hören :oops:
ich hab auch darüber nachgedacht aber irgenwie konnt ich mich da nicht so wirklich dazu überwinden :cry:
mein mann und ich waren gestern bei freunden (lauter raucher) und heute ist es genau so.........
meine ziggis kaufe ich immer stangenweise :cry: tja das geht sich alles ganz toll für dienstag aus, keine zigaretten mehr und das nächste treffen mit freunden (nichtraucher Blum 3 ) ist dann den freitag darauf.
hab es auch schon meinem mann gesagt das ich den startschuß am dienstag gebe Lol
er meinte er wird auch aufhören aber erst nach seiner prüfung (hat er glaub ich in 3 wochen) na bis dahin werd ich ja schon ein wenig vorsprung haben Wink

liebe, bald rauchreie, grüße
krümelchen
PS: bin froh dieses forum gefunden zu haben, ich denke es wird mir helfen durch zu halten Smile
jetzt schon mal ein danke!!!!!!!!!!!!!

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]