Übergangszeit

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Cheerio
Übergangszeit

Hallo zusammen,

ich bin der Neue Smile

Ich hatte letztes Jahr im Januar komplett aufgehört und ab Herbst nach und nach wieder angefangen..
Mal eine, dann zwei am Tag, dann mal drei oder vier... Bis zuletzt ca. 10 Zigarillos am Tag.

Jetzt habe ich endlich wieder die Nase voll und gehe es an, aber stecke in einer komischen Klemme. Ich lese gerade das zweite Buch von allen Carr. ("Für immer Nichtraucher") Darin wird im Moment noch davon abgeraten sofort aufzuhören, das muss warten bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Gleichzeitig stinkt mir die Qualmerei aber seit gestern so enorm, dass ich an sich gar nicht mehr rauchen will und habe gestern dann nur abends noch eine geraucht, aber tagsüber keine mehr.

Problem Nr.3: Jede Ausrede eben doch eine zu rauchen ist mir natürlich in dieser Phase recht Smile Wenn ich mirch auf die Carr-Methode einlassen will, sollte ich mich auch an die Anweisungen halten, sonst funktioniert sie nicht. Wenn ich drauf pfeife, kann ich das Buch auch weglegen und es einfach so probieren...

Ergo hilft wohl nur, schnell das Carr-Buch fertiglesen und es endlich konsequent aufstecken.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Cheerio
Drauf gepfiffen

Ich habe zwar heute noch morgen noch eine geraucht, aber was soll der Geiz:

Jetzt ist Schluss!

Im Carr-Buch habe ich mal an die Stelle mit dem richtigen Zeitpunkt geblättert und da steht auch nur: "Jetzt" Smile also worauf warten?

Die Uhr läuft ab jetzt zu meinen Gunsten

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Dani
Hi,

Hi,

Glückwunsch zur Entscheidung. Ich bin seit Sonntag rauchfrei. Es klappt eigentlich ganz gut, auch wenn ich heute Mittag mal eine Phase hatte, in der ich alles für eine Kippe getan hätte. Aber jetzt wo diese vorbei ist, fühl ich mich wieder total super und bin froh, dass ich bnicht geraucht habe.
Übrigens, denk dran, das blöde kleine Monster in dir versucht dir auch einzureden, dass du wenn du Hunger oder Durst hast, eigentlich eine Kippe willst. Hatte das nämlich gerad. Jeztz habe ich ein Brötchen gegessen und gut ist!!!!

Ganz viel Glück noch, wir schaffen das!!!!

Nicht weil es schwer ist versuchen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht versuchen!

Ich versuchs seit 19.06.05

Cheerio
Hi Dani,

Hi Dani,

schön, solidarische Geister um sich zu wissen!

gestern hatte ich mir noch ein Päckchen Kräuterzigaretten gekauft und ein paar davon geraucht, aber ich denke es ist psychologisch unschlau, während des Rauchen-aufhörens zu rauchen Smile

Heute sehe ich mal als meinen ersten komplett nikotin- und rauchfreien Tag an.

Ich bin mir sicher, dass sich das Thema Nikotin für mich erledigt hat. Ich bin schon einmal wieder in die Falle getappt nachdem ich mehrere Monate rauchfrei war, nochmal bin ich nicht so dämlich.
Heute Nacht habe ich zwar beschissen geschlafen, aber das wird sich wohl die Tage legen.
Das kleine Nikotinmonster kämpft offensichtlich gerade um sein Leben... Ich aber kämpfe um [u:e36740d6ef]mein[/u:e36740d6ef] Leben und habe vor, zu gewinnen!

Cheerio

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Dani
ich versuche wirklich gar

ich versuche wirklich gar keine Ersatzhandlungen zu machen, also nix naschen oder Kräuterzigaretten (wie schmecken die eigentlich?) oder so. Dass einzige, was ich mehr tue als sonst ist Wasser trinken, habe immer eineFlasche dabei und trink so ca 3 Liter am Tag, aber das kann ja nun echt nicht schaden.
Habe gerad dein Nichtrauchertagebuch gelesen. Hilft es dir, wenn du in schwachen Momenten an deine süßen kleinen Zwillinge denkst und daran, dass die noch lange was von ihrem Papa haben wollen? Oder ist das eher Kontraproduktiv, weil es dich unter Druck setzt?
Ich hab zum Glück keine Schlafprobleme, aber bin etwas müder als sonst, hab viel Kaffee nötig. Das einzige wirklich ärgerliche körperliche Symptom ist bei mir, dass meine Verdauung noch nicht wieder so ganz in die Gänge kommt. Aber langsam wird auch das besser.
Was dieses scheiß Rauchen alles mit dem Körper und der Psyche anstellt, mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Dingen, ist echt der Oberhammer, oder? Darüber sollten die Nichtraucherkampangen mal aufklären, dann würden es vielleicht eher Leute sein lassen.

Nicht weil es schwer ist versuchen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht versuchen!

Ich versuchs seit 19.06.05

Cheerio
Hi Dani,

Hi Dani,

dass die Zwillis noch lange was von ihrem Papa haben sollen ist irgendwie nicht konkret genug um mich vom qualmen abzuhalten. Aber den süßen Wuzis diesen widerlichen Gestank zuzumuten wenn ich von der Terrasse komme, das finde ich eine grobe Schweinerei von mir selber.
Natürlich kommen die beiden sofort auf mich zugekrabbelt wenn ich zehn Minuten vorm Haus war und freuen sich, ihren Papa wieder zu haben. Nur stinkt der ausm Hals dass es einem schlecht werden könnte...
Als die beiden Süßen frisch auf der Welt waren, hatte ich ja schon drei Monate rauchfrei hinter mir und fand es immer sehr positiv, dass die kleinen Menschleins keinen Rauchgestank riechen müssen. (Zumal die beiden die ersten paar Wochen ihres Lebens auf der Frühchen-Intensivstation verbracht haben)

Jetzt kann ich die Süßen gottseidank wieder jederzeit ohne schlechtes Gewissen knuddeln!

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]