Will auch :-(

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CrazyChicken
Will auch :-(

Hallo erstmal,

ich rauche jetzt seit fast 10 Jahren , habe mit ca. 15 angefangen ,werde im dezember 25. Einige Male habe ich es versucht , das längste waren 3 Monate ,die ich durchgehalten habe .
Allerdings waren meine Launen einfach mal "bescheiden". Ich war die ersten Tage wirklich agressiv ,zickig, launisch etc. das ist der Grund ,warum ich mehr oder weniger Angst habe wieder aufzuhören.

Gestern mein Schlüsselerlebnis ! Ich habe mich vor kurzem in einem Fitnesstudio angemeldet und hatte gestern meinen ersten Einführungstag in die Ausdauergeräte. Nun , nach einer Stunde Laufband war ich natürlich klatschnass ... Jetzt kommts:

Mein Trainer kam nach ca 45 minuten zu mir ,um zu fragen ,ob denn alles ok wäre soweit und fragte mich dann: "Du rauchst ,stimmts?" Ich: "ja, merkt man das etwa ?" und er sagte allen ernstes: "Nein, aber ich rieche das , das Gift tritt ja buchstäblich auch allen Deinen Poren " :shock:

Nach 2 Stunden Sport und keiner Zigarette , war ich dann in der Umkleidekabine und obwohl ich vorher frisch geduscht war ,haben meine Haare und mein shirt nach wiederlich kalten Rauch gerochen. Das habe selbst ich gerochen ! Und nun die Vorstellung, wie ein Nichttraucher sowas riechen würde *gruslig*!! Als ich mich auf dem Heimweg machte, wünschte mir mein Trainer dann noch mal alles gute mit dem satz : Schnell , jetzt kannst du dich wieder zuqualmen ,du hast 2 stunden überstanden!" Sad Total peinlich.

Nun bin ich hier gelandet, um mich weiter zu motivieren. Ich habe mir vorsorglich Kaugummis und Pflaster bestellt , mit dem Sport werde ich mich ebenso ablenken können . Nun soll es soweit sein, ab morgen ist definitiv Schluss ! Ich hoffe diesmal bin ich stärker ,als die Sucht :?

Hat denn jemand Erfahrungen mit Pflaster ,helfen die nun oder ist es eher blödsinnig, da man ja eher auch aus Gewohnheit etwas mit den Händen in den Mund führen will ?

Andrasta
Hallo und willkommen ,

Hallo und willkommen ,

mit Pflastern habe keine Erfahrungen, aber einige andere hier sicherlich. Ich hab einfach so aufgehört.
Aber zu deinem Erlebnis wollt ich dir nur bestätigen, Raucher können schon ziemlich stinken. Je nachdem was für ein Kraut sie sich reinsaugen kann es schon ziemlich eklig sein.
Mein Schwiegervater raucht zum beispiel rothändle. Wenn der bei mir im Auto mitfährt dann nur mit offenem Fenster.
Das ist schon ziemlich eklig...

gruß
Andra

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

CrazyChicken
zum Thema stinken...

Hallo zurück,
ja na vorallem,war es mir selber superpeinlich ,da ich ansonsten ein , sagen wir mal , extrem reinlicher Mensch bin,der immer darauf achtet , gut zu riechen etc. Als Frau achtet man da wahrscheinlich auch viiiiel mehr drauf , daher bin ich nach dem Erlebnis regelrecht im Boden versunken*g

Eben habe ich dieses t shirt nochmal zum waschen in der Hand gehabt und doch nochmal dran gerochen*lach* . Man muss dazu sagen , dass ich durch meinen Beruf fast nur vorm rechner hänge, kaum Bewegung an sich habe und dadurch sind diese Giftstoffe nahezu rausgeplatzt aus meinem Körper gestern.

Also irgendwie bin ich ja regelrecht dankbar, dass mein Trainer so ein extrem ehrlicher Mensch ist, auch wenn es mir in dem Moment total peinlich war . Mal schauen, wie es diesmal wird, aber ich will definitiv nicht mehr und könnt mich grad schon wieder ohrfeigen,dass ich nicht gleich heute begonnen habe aufzuhören. Allerdings habe ich bis jetzt auch nur 2 Ziggis geraucht :roll:

Jules_B
Mit dieser Art von

Mit dieser Art von Ehrlichkeit hätte ich ehrlich gesagt auch ein Problem.
Ich habe mir als Ersatz für die ersten Monate Lutsch - fettrei - besorgt.
Habe insgesamt auch nur 2 Kilo zugenommen.
Jetzt nach einem Jahr mache ich Diät um auch diese wegzubekommen.
Was wirklich hilft, ist der starke Wille.

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

CrazyChicken
Na ja ,dann hab ich ja

Na ja ,dann hab ich ja eigentlich grade jetzt nen Grund wirklich mein Trainingsprogramm durchzuziehen , um genau dem dann auch vorzubeugen.

Ich erstelle mir nun grad eine Liste mit allen positiven Eigenschaften und häng mir diese dann an meinen Spiegel oder irgendwohin, wo ich es immer sehen kann. Ich merke mit dem Abend kommt das Verlangen in kürzeren Abständen Sad bin ja gespannt,wie das dann die nächsten tage ist *schnief*

Wünsche allen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg, ich beneide Euch echt! Was ich hier an Tagebüchern teilweise gelesen habe , hat mich umgehauen, aber dennoch haben es ja fast alle von ihnen bis jetzt auch durchgehalten . Sid fand ich besonders bewundernswert, weil es mir genauso ging, bei den ersten Versuchen Sad
Vielleicht hilft mir ja dann auch Tagebuch zu schreiben Smile

CrazyChicken
@Jules B hab mal Dein Weblog

@Jules B hab mal Dein Weblog geklaut Wink

Dachte immer diese Dinger ,muss man elendlang selbst mit php erstellen Biggrin

Jules_B
NEin nein....ist ganz einfach

NEin nein....ist ganz einfach......

Wie ist denn der Link von deinem Blog?

Grüße Jules

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

CrazyChicken
;-)

Einfach hier auf www klicken Wink

Günther
Moin @CrazyChicken

Moin @CrazyChicken

Also, daß ist ein Cooles Erlebnis... Dirol . Dazu möchte ich folgendes sagen. Ich Rauche jetzt seit August 1999 nicht mehr. Und jetzt kommt es: Nach Drei Tagen fängst Du wieder an richtig zu Riechen und auch zu schmecken. Bei mir war das genauso. Einen Raucher riechst du! Und wenn du eine Zeit lang nicht mehr gerauchst hast, dann ist das bei dir genauso. Aber so ist es leider mit dem Rauchen. Die Menschen begreifen einfach nicht, was sie sich und ihrem Körper antun. Jede Zelle deines Körpers ist mit Nikotin und Teer und Kondensaat Geschwängert, daß sollte man sich mal klar machen.

Wenn du selber Rauchst dann riechst du das einfach nicht, weil dein Geruchssinn einfach nicht mehr 100 %tig funktioniert, das ist der Punkt.

Mit Nikotinell Raucher Pflaster habe ich sehr gute Erfahung gesammelt. Und die haben mir auch sehr dabei geholfen nicht mehr zu Rauchen. Sind eben nur ziehmlich Teuer... Wink Aber alles nützt nichts, wenn der Wille nicht da ist. Da kannst du machen was du willst.

Gruß Günther

CrazyChicken
Also ich rauche nun seit

Smile
Also ich rauche nun seit gestern Abend 23.10 Uhr nicht mehr. Ich muss sagen bis jetzt geht es ganz gut, hab meine Wohnung "entkeimt" ,saubergemacht, gewischt etc. damit auch alles danach nur noch gut riecht Wink
Ich kenn ja die Erfahrungen selber, dass man nach ein paar Tagen wieder besser riecht, hatte ja schonmal 3 Monate aufgehört .

Habe mir jetzt vorsorglich Pflaster und Kaugummis bestellt . Es ist halt nur so , dass ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, dass Pflaster was bringen sollen, weil ja dieses "an den Mund führen" fehlt, diese scheiss Angewohnheit Wink
Aber werd mal schauen , grad kau ich schon mal nen Kaugummi von nicorette, weil allmählich und zum Abend hin doch etwas die Lunge pfeifft Wink

Andrasta
BLoß durchhalten.....

BLoß durchhalten..... Smile

Die Pflaster helfen beim Nikotin Entzug, der ist bei jedem recht unterschiedlich stark. Ich selbst hatte mit dem Entzug weniger Probleme, aber eben mehr so wie du sagst diese Gewohnheit in bestimmten Situationen dieses an den Mund führen.
Aber GEwohnheiten kann man sich auch wieder abgewöhnen. Ist reine selbsterziehung. Anstelle kann man sich was anderes angewöhnen.
Nur Mut, was so viele ( hier ) geschafft haben wirst auch du hinkriegen ...
lieben Gruß
Andrasta

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

Seiten