Rauchen und Alkohol

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
spengler
Rauchen und Alkohol

Ich habe ein Problem, das mich sehr beschäftigt. Ich (m.45) rauche nur noch gelegentlich,(bis vor fünf Jahren noch eine Schachtel pro Tag) das heisst jedesmal, wenn ich Alkohol getrunken habe. Ich bin vielleicht 2-3 mal im Monat mit Freunden unterwegs wo wir ein paar Biere trinken.Meistens habe ich nach dem zweiten Glas ein unwiederstehliches Verlangen nach einer Cigarette,was dann meistens nicht bei einer bleibt.So rauche ich, an zwei Abend im Monat, ca. 20-30 Cigaretten.Mich nervt das sehr! Ich möchte einfach ein Bier trinken können ohne immer dazu Rauchen zu müssen. Hatt jemand ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge wie ich dieses Laster los werde?Vielen Dank.

Snusel
Hallo,

Hallo,

das ist recht schwierig, weil unter Alkohol dein eigener Wille eingeschränkt ist, die Hemmungen sinken, man einfach nicht Herr seiner Sinne ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mit steigendem Alkoholkonsum sinken Hemmungen und eigener Wille. Da hilft eigentlich nur auf Alkohol verzichten.

Sich konditionieren unter Alkohol ist recht schwierig. Schon gar, wenn der Jieper auf eine Ziggi unwiderstehlich erscheint.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Rattenvogel
alc und kippen

oh, dazu kann ich gar nix sagen.

ich halt auch lieber meine schnauze hier und meld mich nochmal in 2 bis 3 monaten!

Aber; wie wärs mit einfach nicht rauchen UND einfach nicht bier trinken???

OK - sorry ich hau schon ab! :oops:

bille
Hallo Rene Rattenvogel,

Hallo Rene Rattenvogel,

jetzt wirst Du aber übermütig!!!!

Es freut mich zu lesen, dass es Dir im Moment besser geht.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Snusel
Hi,

Hi,
nö, ich finde, Rene hat da recht. Es ist schwierig bis unmöglich, unter Alkohol vernünftig zu reagieren. Und so wie spengler schreibt, hat er immer beim Bierchen das unwiderstehliche Verlangen. Entweder Bier mit der Zigarette oder erst mal kein Bier. Oder ne Abmachung mit den Kumpels, ohne Kippen in die Kneipe zu gehen. Ich fürchte, letzteres wird dann eher nichts.

Bleibt erst mal kein Bier, wenn man nicht mehr rauchen will.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin