Es will nicht mehr klappen mit dem Aufhören!

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Margaux
Es will nicht mehr klappen mit dem Aufhören!

Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, habe ich nach knapp sechs Wochen Entzug wieder zur Zigaratte gegriffen.

Zwei Tage lang geraucht, dann wieder zwei Tage Pause. Dann wieder eine Woche geraucht, und jetzt komme ich von den Dingern nicht weg!

Ich habe den Eindruck, dass sich nach jedem missglückten Aufhörversuch die Anzahl steigert, so als müsse ich was nachholen.

Jeden Tag sage ich mir: Morgen versuche ich es wieder.

Dann sehe ich die restlichen Zigaretten am Morgen und denke, dass ich die ja zu Ende rauchen kann, obwohl ich genau weiß, dass man nach der ersten am Morgen verloren ist.

Meine private Situation ist derzeit nicht ganz leicht. Liegt es daran? Im Grunde möchte man sich ja nicht noch mehr aufbürden, oder ist das nur eine faule Ausrede? :oops:

Wer hat es geschafft, sich in Stresssituationen von den Zigaretten zu trennen?

LG Margaux

Leben ist das was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden!

chaosmama
Hi also, ich habe in einer

Hi also, ich habe in einer absoluten Steßsituatin aufgehört!!!!!!
In einer denkbar ungünstigen Situation....aber ich glaube ich schafe es, vielleicht gerade auch deshalb. Mir geht es seit 3 Tagen erstmals wieder richtig gut.....und das seit November....Jetzt rauche ich seit 10 Wochen nicht mehr...und ich WILL es auch nie mehr ......

Du gibts dir selbst nur faule Ausreden um nicht aufhören zu müssen!!!!!

Wenn du es schon 6 Wochen geschafft hast...dann sollte es auch klappen....

Margaux
Hi Ute, mag sein, dass Du

Hi Ute, mag sein, dass Du Recht hast. Vielleicht könnte es aber auch sein, dass wir da alle unterschiedlich gestrickt sind.

Z.B. könnte ich weitaus leichter aufs Essen verzichten, da habe ich keine Probleme mit! Lol

Trotz allem will ich es wieder schaffen.

LG Margaux

Leben ist das was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden!

chaosmama
lolgo sind wir alle

lolgo sind wir alle unterschiedlich....aber soll das jetzt schon wieder ne Ausrede werden????

sorry....aber mach dir nix vor....du fragtest wer es in einer solchen Situation geschafft hat und dann kommt na vielleicht...und wir sind doch alle anders..blablah....

Du mußt einfach hart zu dir selber sein! Schluss aus ende ...FERTIG...nur dann wirds was....Frag dich doch mal was dir so ne Ziggi bringt..... und warum du meinst rauchen zu müssen??????

und dann hinterfrag dich selbst...ob das nicht nur wieder ne fadenscheinige Ausrede ist

Sid
Mit jedem Versuch wird es

Mit jedem Versuch wird es schwerer.
Nicht weil du es nicht kannst sondern weil dir deine Vorstellung vom aufhören und das Wissen um die "Nebenwirkungen" und Entzugserscheinungen bekannt sind.

Es ist das Wissen darum was kommt was einen hindert wieder den Einstieg ins Nichtmehrrauchen zu schaffen.

Ichj kann dir leider keinen Rat geben wie du es wieder gebacken kriegst.

Tannilein
Hi,

Hi,

also ich muss sagen, ich hab auch in einer stressituation aufgehört zu rauchen.
Ich wollte eigentlich auch warten, bis sich alles beruhigt hat und dachte mir, dann werd ich es einfacher haben.
Aber meiner meinung nach ist es vielleicht schon ne kleine ausrede. Ich kenne viele die wollen in stressituationen nicht aufhören, weil sie denken, sie schaffen es nicht.
Aber: es wird immer wieder eine stressituation in deinem leben vorkommen, es wird nicht immer rosig laufen, irgendwas ist doch immer?! Das dachte ich mir halt vor meinem start ins Nichtraucherleben.
Und dann kannst du auch nicht sagen: So, jetzt rauche ich wieder, weil es grad stressig ist.
Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück! Du wirst das schon schaffen!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Tom008
Re: Es will nicht mehr

Hallo Margaux,
mir ist bei Deinem Posting folgendes aufgefallen:

[quote:348840824b="Margaux"]
[i:348840824b]Dann sehe ich die restlichen Zigaretten am Morgen und denke, dass ich die ja zu Ende rauchen kann, obwohl ich genau weiß, dass man nach der ersten am Morgen verloren ist[/i:348840824b].[/quote:348840824b]

Weshalb schmeißt Du die Dinger nicht einfach weg?
Und wenn Du schon dabei bist, entsorge den Aschenbecher auch gleich Wink

[quote:348840824b][i:348840824b]Meine private Situation ist derzeit nicht ganz leicht. Liegt es daran? Im Grunde möchte man sich ja nicht noch mehr aufbürden, oder ist das nur eine faule Ausrede?[/i:348840824b] :oops: [/quote:348840824b]

Es gibt auch alternative Streßbewältigung, wie z.B. Atemübungen....

Viele Grüße

Thomas
________________________
Rauchfrei seit 21.03.2006 13.45 Uhr Smile

Lynett
[i:531a6f9671]Im Grunde

[i:531a6f9671]Im Grunde möchte man sich ja nicht noch mehr aufbürden, oder ist das nur eine faule Ausrede?[/i:531a6f9671]

Ein eindeutiges Ja von mir.
Ich habe auch eine super Ausrede gehabt um meinen Ausrutscher zu entschuldigen...ja, ja...so sind wir, die süchtigen.

Dabei wissen wir ganz genau, das es ohne Ziggis viel besser geht und auch viel schöner ist...

Lg Lynett

Seid 6.05.06 um 21:56 Uhr Rauchfrei

Auf in das Leben ohne Rauch...zum 3 mal und diesmal hoffe ich das ich die 30 Tage Grenze endlich mal überschreite...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1370.html/]Mein Weg [/url]

SOS2
Hallo Margaux,

Hallo Margaux,

das Gezuppel vor dem Aufhören kennen wir alle. Das hat wenig mit Stress oder missglückten Aufhörversuchen zu tun. Es ist immer unsere Sucht und die große Angst vor dem Nichtmehr- bzw. dem Niemehrrauchen, die uns vom Aufhören abbringt. Besinn Dich mal. Warum wolltest Du ursprünglich nicht mehr Rauchen ? Hat sich daran was geändert ? Was hat Deinen Rückfall ausgelöst ? Warum sind Zigaretten jetzt gut oder wichtig für Dich ?

Was willst Du tun ?

Dein Stress kann das Aufhören schwieriger (Zusatzbelastung) oder leichter machen (Ablenkung), je nachdem. Und zwar je nachdem, wie Du damit umgehst und je nachdem, wie Deine Verhaltens-/Suchtmuster als Raucherin ausgesehen haben.

Schon die Tatsache, dass Du gezielt um Ratschläge bittest zeigt: Es ist Dir wichtig weiterzumachen. Gib also nicht auf. Aber nimm den Druck etwas zurück, komm zur Ruhe, sammel Kraft. Lies ein gutes Buch zum Thema (Riley, Back, Frädrich, Lindinger etc.etc.), schreib was auf, rede mit Freunden, surf im Internet, lern Deine Gründe auswendig, tu was auch immer Dir hilft.

Aber warte nicht zu lange.

ciao,
Sven

Rauchfrei seit 22.02.05

Funky
Hi,

Hi,
ich habe auch in einer beruflichen Stressituation aufgehört, wieder angefangen, wieder aufgehört. Jetzt bin ich - zum Glück - rauchfrei. Und ich kann dir bestätigen, das es jedes Mal schwerer wird. Das ist der innere Schweinehund, der einem was einreden will... Zu dem bereits gesagten kann ich echt nur nicken. Frage dich wirklich
- Was bringt es mir
- Will ich wirklich aufhören? Und dann entscheide dich. Wenn du nicht wirklich willst dann wirst du dich nur quälen und immer wieder eine Ausrede finden. Kenne ich leider von mir selber :oops:

Viel Erfolg! Und lass dir wirklich Zeit mit deiner Entscheidung, quäle dich nicht unnötig.

Liebe Grüße
Anja

disillusion
Ich habe ohne Rücksicht auf

Ich habe ohne Rücksicht auf sowas aufgehört, war sogar am ersten Tag mit anderen Kollegen in der Kneipe, alle kopfschüttelnd, weil ich nicht geraucht habe. Ich muss dir aber sagen, dass mein Verlangen in Stressituationen am geringsten ist, da ich da schon mit Stress beschäftigt bin. Der Stress lenkt mich eher von solch dummen Gedanken ab.

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

Seiten