Der Weg ist das Ziel - Tagebuch von RudJnssn

71 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Der Weg ist das Ziel - Tagebuch von RudJnssn

Jetzt lege ich hier auch mal ein Tagebuch an, ich will auch mit dem Rauchen aufhören, habe es mal auf 65 Tage und auf 53 Tage geschafft, aber bin dann wieder rückfällig geworden. Ich will versuchen endgültig mit dem Rauchen Schluss zu machen und es endlich auf ein Jahr zu schaffen, das wäre mein Traum. Na ja Träume können sich ja auch mal erfüllen, wenn man fest dran arbeitet. Rauche zur Zeit meine Abschiedszigarette für immer, hoffe hier auf nette Unterstützung im Forum.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Tag 1

Ich habe jetzt meine letzte Zigarette geraucht, definitiv, und hoffe es jetzt auch zu schaffen.
Rudolf hat am 26. Juni 2005 um 22:12 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 0 Tage 15 Minuten 28 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 0 Zigaretten nicht geraucht, 0,00 Euro gespart
0 Milligramm Nikotin und 0 Milligramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
RauchFrei-Zeit gewonnen.

Mehr SWR3 RauchFrei unter www.SWR3.de/rauchfrei
Gruß Rudolf

 

 

 

 

Iveee
hey na dann rudi....ich drück

hey na dann rudi....ich drück die daumen und hoff du schaffst es!

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Tag 3, ansich eher Tag 1

Werde den komischen Titel mal aufklären, ich wollte ja bereits am 26.06.05 aufgehört haben zu rauchen, schaffte es aber nicht, dann stand ich heute morgen auf, habe noch zwei geraucht und bin dann ohne Zigaretten zur Arbeit und habe sage und schreibe wirklich seitdem, seit 05.50 Uhr, nicht mehr geraucht :bounce: Das sind sage und schreibe 13 Stunden und 55 Minuten jetzt, meine Zigaretten habe ich in den Schrank gelegt und habe sie seitdem noch nicht wieder angerührt, weil ich muss ja nicht rauchen. Heute abend hatte ich nach Stunden Rauchfreiheit meinen ersten Lungenschmacht habe ihn aber erfolgreich abgewehrt, ich habe die Welle einfach über mich ergehen lassen.

P. S.:
Danke Yveee für die nette Begrüßung und Aufmunterung.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Iveee
klar doch rudi:-) aber find

klar doch rudi:-) aber find es super hart die kippen im schrank zu haben.
hab ich auch mal gemacht, aber fand es nicht so gut! man nimmt sich dann doch mal eine;-)

also schmeiss weg das zeug! willst es ja eh nicht mehr rauchen!

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Nach langer Zeit wieder da!!!

Hallo wie man an meinen vorgegangen Posts sehen kann lange nicht mehr da, das Nichtrauchen habe ich bis heute nicht auf die Reihe bekommen, Ausreden gibt es da viele Stress bei der Arbeit, Angst vor Aufhören usw.. Habe inzwischen mal Nicorettepflaster versucht mit denen ich 16 Tage schaffte, aber dann doch wieder anfing, war wohl nicht so der Durchhaltewillen da, den Entzug zu überstehen, aber nach circa. einem fast halben Jahr, will ich es nochmal versuchen.

 

 

 

 

golfmaus
Hallo Rudi,

Hallo Rudi,

ich kann die Welt nicht verstehen, wenn ich so etwas lese.
Du hast tatsächlich schon 2 x relativ lange aufgehört mit Rauchen und bist doch wieder rückfällig geworden. Versteh´es bitte nicht als Vorwurf !
Mir wird´s echt Angst und Bange, wenn ich so etwas lese.
Ich selbst habe 40 Ziggis am Tag geraucht und am 7.10.aufgehört.
Irgendwann habe ich hier mal geschrieben, dass -wenn ich rückfällig würde- ich rauchen werde bis zum "Nimmerleinstag", weil ich mir diesen Entzug nicht mehr antun möchte und auch nicht mehr will. Es hat sich aber von alleine erledigt, da ich endgültig kuriert bin.
Nach 7 Wochen und 1 Tag gab der der Swr 3 -Elch mir 2000 nicht gerauchte Ziggis an, und da war´s passiert. Ich wurde schlau.

Heute sieht´s bei mir so aus und zwar in knapp 12 Wochen

Rauchfreie Zeit: 2 Monate 3 Wochen 1 Tag 11 Stunden 35 Minuten 48 Sekunden
Gespart: [color=darkblue:3373d241ae]721.65 €[/color:3373d241ae]
macht in Zigaretten: [color=red:3373d241ae]3340 Stück[/color:3373d241ae]
Rauchfrei seit: 07.10.2005 09:00:00 Uhr
Zigaretten/Tag: 40

Wie ich sehe, hast du den Link vom SWR selbst mal reingesetzt, kennst ihn also. Aktiviere ihn wieder und vielleicht hast du diesmal auch Glück und du bekommst den gewissen, aber nötigen "Kick".

Ich drücke dir auf jeden Fall für dein Vorhaben beide Daumen, damit du es schaffst.

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Erneuter und hoffentlich

mit dem Rauchen aufzuhören, habe schon X-Versuche hinter mir und wie bereits geschrieben auch schon 65 Tage mal geschafft und dann wiederum 53 Tage rauchfrei zu bleiben. Werde dieses Tagebuch noch einmal nutzen, um mich durch die ersten Tage und Wochen zu bringen. Ich weiss bei mir sind es nur zwei schlimme Tage Entzug, dann wäre ich übers gröbste Weg, weitere Motivation ist auch, dass ich bei der Arbeit absolutes Rauchverbot habe, dass ich jedoch immer wieder unterwander und auch schon mehrmals erwischt wurde und langsam angst habe eine Abmahnung mir einzuhandeln.
Im Grunde kämpfe ich wahnsinnig gegen den inneren Schweinehund in mir an. Ich weiss, ich könnte rauchfrei sein, aber überwinde den inneren Schweinehund sehr schwer. Schaffe schon ein paar Stunden ohne Rauchen, aber dann kommt wieder die Scheissegalmentalität durch, im Sinne von mal eine einzige Zigarette rauchen.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

truckerchen
Hallo Rudolf,

Hallo Rudolf,

willkommen zurück.

Du wirst sehen, das wird jetzt Dein letzter (weil erfolgreicher) Versuch. Inzwischen sind so viele neue und nette Leute dem Forum hinzugestossen, daß der innere Schweinehund keine Chance haben wird.

Gemeinsam sind wir stark!

[img:31ced47691]http://www.bildercache.de/bild/20060211-181048-94.gif[/img:31ced47691]

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Danke für die nette Begrüßung

Werde es jetzt anpacken und von Tag zu Tag berichten, habe selber die Nase voll vom ständigen Hin un Her. Habe meine Signatur angepasst und werde jetzt mal gegen den Nikotinteufel kämpfen.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Signatur

Wollte nur meine Signatur sehen, daher der Beitrag. Scheint zu klappen.
Gruß Rudolf

 

 

 

 

Seiten