Ich habs geschafft mit TABEX

40 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sollich
rauchfrei mit Tabex
Hallo larissaaa, habe mir gestern TABEX bestellt. Wie wars denn mit den Nebenwirkungen? Ohne Pillen schaffe ich es nicht.

 

Gruß vom sollich

sollich
geschafft???
hallo Nichtrauch, mit Tabex habe ich am 10.03.2015 begonnen, seit heute (13.03.) rauchfrei, bin happy !!!Yahoo Das hätte ich dem Zeug nicht zugetraut. Absolut keine Entzugserscheinungen, keine Nebenwirkungen. Grüße von Klaus.
sollich
klingt gut
hallo Teufel, bitte berichte mal, wie es klappt mit den Tabex. Danke und Grüße vom Klaus.
Sylt
Tabex

Ich versuche jetzt mit Tabex meine Nikosinsucht zu bekämpfen. Habe hier schon einiges darüber gelesen und will jetzt selbst meine Erfahrungen damit machen.

Heute war mein 3. Tag und die Zigarette schmeckt mir immer noch. Kein merkwürdiges Gefühl im Mund. Allerdings habe ich mit viel Willenskraft von ca. 40 Zigaretten Tag für Tag reduziert. 1. Tag 25, 2. Tag 18 und heute bin ich bei 9 Zigaretten angelangt. Na ja eine werde ich noch rauchen.

Ab morgen werde ich dann alle 2 1/2 Stunde diese Pille schlucken und dann soll man ab den 5. Tag rauchfrei sein. Das heißt morgen noch weiter reduzieren. Ich hoffe sosehr, dass mir endlich der Absprung gelingt.

Ich berichte weiter.....

 

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

Hallo Sylt!

Ach ja, die Willenskraft. Da hat der Alan Carr schon einige Seiten drüber geschrieben.Yes 3

Mit Willenskraft bin ich in Jahren auch von 30 auf 15 runter. Aber weiter ging eben nicht.Nea

Oder eben nur kurz. und dann gleich jojo wie beim Abnehmen - man holt immer wieder alles nach.Sad

Und dann kann man's ja auch noch auf's Tabex schieben, wenn's nicht funktioniert wie geplant?Dash 1

Vielleicht besser doch die einfache Methode?

Einfach die nächste nicht anzünden. Kann 2,3 Wochen heftig sein, und wird dann immer besser.

So oder so wünsch' ich dir viel Erfolg. Und berichte weiter...

Gruß vom Muggel

Bye

 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Sylt
Tabex

Hallo Muggel, heute ist mein 2. rauchfreier Tag und meine Laune hält sich in Grenzen. Es sind die Gewohnheiten die mich nerven. Zb. ich bestelle mir einen Kaffee und greife unwillkürlich in die Handtasche um meine Packung raus zuholen. Ach ja, ich will ja nicht mehr und bin Nichtraucher. Nach dem Shoppen, wieder die Bewegung zur Handtasche.

Am Vormittag mache ich zur Zeit viel Sport und dabei vergesse ich die Zigarette. Danach wieder der Griff zur Tasche. Es ist nicht das Nikotin was mir so fehlt sondern die Gewohnheiten die mich nerven.

Viele schreiben hier wie einfach es doch alles mit Tabex ist. Bin hier wohl die Einzige die nur mit viel Willen und Kraft aufhören wird. Ich will es schaffen!

Danke das du mir geantwortet hast.

Sonnige Grüße von der Insel

 

 

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
Tatsächlich...

... die Insel. Und sonnig auch noch - Wow! Dafür wär ich auch manchmal reif.

Da muss ich doch noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum nachholen und dir wirklich heftig zum 2.Tag ohne gratulieren. Clapping Yahoo .

Die Entscheidung ist sicherlich kein Fehler - und mit oder ohne Tabs - es ist zu schaffen, wenn du jetzt einfach mal die Rolläden runterläßt, und dich auf dieses neue interessante Projekt einläßt. Die nächste nicht mehr anzuzünden. Die übernächste ist egal - um die geht's da jetzt nicht, die nächste lass' einfach mal bleiben.

Für's Kopfkino kann ich dir nur ein eigenes Tagebuch empfehlen - da schreib'st das ganze Generve rein - und sieh' da - da gibt's gleich einige, die das kennen, verstehen und mitfühlen werden, evt. auch den einen oder anderen Tip parat haben.

wie Listerine Lila zum Beispiel. Da war ich fast schon süchtig danach Smile (und den Tip hab' ich von Frau Pott - aber die macht sich grad ein wenig rar)

Und mit Sport bist eh' schon super unterwegs. Wenn die Zunge bis zu den Kniekehlen hängt, mag man eh' freiwillig keine mehr... Wacko

Und sonst lass es dir gut gehen - weil das Projekt ist schon Hammer genug.

Und wenn dir fad ist, lies die anderen Tagebücher, jetzt grad vom Anfang an.

Wird dir vieles seeeehr bekannt vorkommen...

Ich drück' dir fest die Daumen! Yes 3

Bye

 

 

 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Sylt
Tabex

Hi Muggel,

heute  der 3. rauchfreieTag . War gar nicht so schlimm. Als ich mich mit eine Freundin traf fiel mir ein, dass ich vergessen habe meine Pille zu schlucken.  Mir mich ein gutes Zeichen.

Wo finde ich die Tagebücher?

Noch immer sonnige Grüße

 

 

 

Sylt
Tabex

Danke Muggel ich habe es gefunden.

Das ist dann für meine bösen Minuten wenn ich alles infrage stelle.

Ich drücke mir gerade jetzt selbst die Daumen weil mich gerade eine große Lust überkommt.

Aber heute rauche ich nicht.

 

Seiten