Ich habs geschafft mit TABEX

40 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
larissaaa
Ich habs geschafft mit TABEX

Hallo zusammen...
eigentlich bin ich nicht so der Typ der sich hinsetzt und gerne Buchstaben in die Tasten haut Wink Aber mir hat Tabex sooo gut geholfen das ich euch davon berichten möchte...Und wer weiss, vielleicht hilft es euch auch.

Tabex ist ein Naturmittel in Tablettenform mit dem gleichen Wirkstoff wie auch gewisseTabletten die ohne Nikotion und hier in Deutschland erhältlich sind(Cytisin). Allerdings mit abgeschwächten Nebenwirkungen (Ich hatte keine).

Nachdem mein Entzug mit Cha. nach nur 3 Tagen floppte - ich hatte so eine Schmacht das ging gar nicht mehr - googelte ich ein bisschen im Internet zu dem Thema und stolperte über Tabex. Nun gut dachte ich mir, schaden kanns ja nicht.
Die Anwendungsdauer betrug nur 25 Tage bei Kosten von ca 15 EUR. Alles ohne Chemie wie in Champix. Also gekauft.

Man fängt mit 5 Tabletten am Tag an und dann wirds immer weniger. Spätestens am 5ten Tag der Einnahme soll man die letzte Ziggi rauchen. Ich hab nur 2 Tage lang geraucht. Na ja jedenfalls hatte ich während der Einnahme keine Entzugserscheinungen oder dergleichen. Es ist als ob man immer Nichtraucher gewesen ist.
Nachdem ich meine Packung nach den 25 Tagen aufgebraucht hatte dachte ich erstmal: Ok abwarten wann das starke Verlangen wieder kommt (so wie bei Cha.).... aber nichts kam. Nicht mal beim weggehen mit Alkohol wo jeder um einen raucht. Es hat mich nicht gestört und ich hatte nie Lust auf eine Zigarette... Für mich vorher unvorstellbar!!

Jetzt bin ich mittlerweile seit 5 Monaten rauchfrei und fühle mich immer noch als hätte ich nie geraucht. Smile
Ich find das Wahnsinn. Vielleicht gibt es ja hier noch andere die damit aufgehört haben?

Ich kanns nur jedem empfehlen. Wenn ihr im Web schaut könnt ihr noch andere Erfahrungsberichte finden (nicht viele, aber das was man findet reicht). Zu kaufen gibts die nur bei Ebay, da die aus Bulgarien oder Ungarn kommen. Ehemals gabs die in der DDR vom Arzt.

lg

Gifthasser
Preislich ja schonmal echt

Preislich ja schonmal echt super.

Was mich wundert, beides funktioniert ja ähnlich, aber trotzdem hat Ch..amp..ix nicht bei dir geholfen? Aber Tabex schon?

Auf jeden Fall ein guter Geheimtipps. Danke.

Ich persönlich komme mit dem C.ha.mpi.x gut klar (wenn auch teuer), aber man nimmt es ja nicht sooooo lange.

larissaaa
:-)

Wieso weshalb warum weiss ich auch nicht. Ich habs letztes Jahr schonmal mit Ch...a..m..pix versucht. Aber auch da hab ich nach kurzer Zeit wieder angefangen...
Bei Tabex war das nicht der Fall das ich gegen irgendein Verlangen ankämpfen musste.

Spezialist
Na, da hat jemand ein

Na, da hat jemand ein Wundermittel gefunden Wink

FAKT ist: Das Nichtrauchen fängt im KOPF an - wenn du es nicht wirklich willst, dann kannst du noch so viele Wunderpillen schlucken und es klappt dennoch nicht!

Aber alles was hilft ist auch erlaubt.Ich schwör ja auf Schlangenöl Dirol Wink

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

larissaaa
...

Da spalten sich leider die Meinungen. Klar hat das auch was mit dem Kopf zu tun. Aber es kann sich auch eine physische Abhängigkeit entwickeln. Sie Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinabh%C3%A4ngigkeit

Bei mir war das der Fall...Ich habe zudem auch 15 Jahre geraucht und gerne.

Gifthasser
Jeder, der schon aufgehört

Jeder, der schon aufgehört hat, sollte wenigstens versuchen, seinen Nichtraucher-Horizont einigermassen versteckt zu lassen.
Wenn das tabex ein paar Leuten hilft, ist es besser als es nie zu versuchen.

Das "Nur kopf"........ "nur kopf"........ "nur kopf"....... heisst für einen Raucher: Also nie!

Wenn er nun nachhilft, hat er begonnen und wird vielleicht nie wieder aufhören, er zu versuchen. Selbst wenn er es 10x versucht, spart er letztendlich viele Tage an Vergiftungen.
Irgendwann schafft er es.

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:898d271105

[size=12:898d271105]Nichtrauchen ist [b:898d271105]nur[/b:898d271105] eine Sache des Kopfes. Der körperliche Entzug ist da eher Nebensache. Und beim Umdenken, da helfen keine bunten Pillen. Wenn ich anfangs darüber nachgedacht hätte, welches Mittelchen diese Aufgabe für mich am besten erledigen könnte, dann würde ich wahrscheinlich immer noch rauchen.

An die eigene Kraft glauben, das ist der Schlüssel zum Erfolg ...

@Harald: Meinste wirklich, dass Schlangenöl dabei so richtig hilft ![/size:898d271105] Lol

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Spezialist
[quote:4785273d7e="Gifthasser

[quote:4785273d7e="Gifthasser"]Jeder, der schon aufgehört hat, sollte wenigstens versuchen, seinen Nichtraucher-Horizont einigermassen versteckt zu lassen.
Wenn das tabex ein paar Leuten hilft, ist es besser als es nie zu versuchen.

Das "Nur kopf"........ "nur kopf"........ "nur kopf"....... heisst für einen Raucher: Also nie!
.[/quote:4785273d7e]

Sorry, das du es so siehst. Aber WENN du das mit deinem letzten Satz ernst meinst, dann wirst du auch nie Nichtraucher werden. Es ist nunmal so, das es nur im KOPF stattfindet - Und da hilft dir kein Tabex oder was auch immer. Das ist nur ein "Motivator" - Du könntest auch Smarties dazu benutzen, wenn du nur dran glaubst das dies hilft Dirol

Wieso sollten diejenigen die es geschafft haben Nichtraucher zu werden ihren "Horizont versteckt zu lassen" :?: Das sind schliesslich Diejenigen die WISSEN wie man erfolgreich aufhören kann. Und: JA ich teile meine Erfahrungen diesbezüglich gerne mit Anderen die es auch schaffen wollen. Und für viele von Denen bin ich eine Hilfe. Wer allerdings meint, das er es als Raucher besser weiß, der soll es halt versuchen. Der Nikotin- :twisted: spricht aus dir Wink Er hat dich noch fest im Griff :roll:

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Gifthasser
Ich habe das nicht auf mich

Ich habe das nicht auf mich bezogen - ich bin bereits durch.
Aber die, die auf der Schwelle stehen, haben mit irgendwelchen Hilfsmitteln einen Grund aufzuhören.
Das meinte ich.

NoneSmoker
Hhhmmm, mir fällt so beim

Hhhmmm, mir fällt so beim Lesen hier im Forum auf, dass viele gegen Hilfs- und "Wundermittel" sind.
Ich selber bin auch gegen iwelche teueren chemischen Wunderpillen, die auf Placebo setzen, aber wenns doch Dinge gibt, die das Aufhören vereinfachen oder - wenn man noch nicht so weit ist - einem helfen, bis zum Aufhören, die gesundheitlichen Risiken zu minimieren (Stichwort Nicorette, E-Zigarette etc.), finde ich es eigentlich eher gut. Jeder muss doch seinen Weg finden. Ich hab z.B. mit Nikotin - Kaugummis angefangen, um meiner Umwelt nicht zu sehr aufm Sack zu gehen. Im Ergebnis nehme ich aber Tag für Tag weniger davon, bis sie aufgebraucht sind oder ich diese einfach "vergesse".
Zu den Wundermitteln sei noch "Mulungu" hinzuzufügen. Mulungu ist eine Baumwurzel. Davon kann man sich einen schlafanstoßenden Tee machen (wirkt nach meiner Erfahrung gut). Das Zeug soll auch zur Raucherentwöhnung gut sein, habe aber selber die Erfahrung noch nicht damit gemacht. Googlet mal danach, dann findet Ihr einschlägige Quellen und auch Aussagen dazu.l

Mit freundlichen Grüßen

NoneSmoker
Rauchfrei seid 20.05.2010 (davor 15 St am Tag)

Spezialist
Nonesmoker, im Prinzip stimme

Nonesmoker, im Prinzip stimme ich deiner Aussage zu. ALLES was auch nur EINEM hilft das Rauchen aufzuhören ist erlaubt und okay.

Es gibt aber ein ABER: Es gibt angebliche "Wunderpillen" die praktisch NICHTS bewirken, aber den armen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. Also Smarties mit anderer Farbe :twisted: Und DIESE MITTEL kritisiere ich heftigst! Denn sie haben meist keinerlei Wirkung und dienen nur dem einen Zweck: Dem Hersteller die Kassen zu füllen. Und dabei ist denen jedes Mittel recht: Was aus dem armen Menschen wird, der Nichtraucher werden möchte interessiert die doch nicht :evil:

Der GLAUBE an etwas kann Berge versetzen - Und auch einem Raucher helfen zum Nichtraucher zu werden. Dies rechtfertigt es aber nicht hirnverbrannte WUCHERPREISE für etwas zu verlangen und die Raucher abzuzocken!

Auch wenn ich finde das die Nicorette und Nikotinpflaster ébenfalls völlig überteuert sind, so haben diese wenigstens noch einen Nutzen: Denn sie enthalten das Nikotin das jeder Raucher nach dem Rauchstop erst einmal vermisst. Aber dieses z.B. TABEX ist in meinen Augen einfach nur ein Placebo das völlig überteuert ist! Für NICHTS sind auch 15,00 Euro zu teuer Wink Uns genauso verhält es sich auch mit Nichtraucherseminaren und dem ähnlichen ganzen Zeug. MAN MUSS ZU 100% AUFHÖREN WOLLEN - DAS ZÄHLT! Und für schwache Moment nimmt man sich dann ein Hilfsmittel. Aber das Hilfsmittel benutzen und meinen, das man dann Nichtraucher wird - das kannst du abhaken. Denn eines ist auch klar: Die ersten Wochen gehen schnell rum. Richtig "spannend" wird es erst nach 6-8 Monaten: Und zu dem Zeitpunkt kannst du keine Hilfsmittel mehr benutzen. Solltest du die dann immer noch brauchen, ist dein Aufhörversuch gescheitert!

Sorry, für die klaren Worte, aber so ist es nunmal. Und die Wahrheit ist nicht immer angenehm. Aber das es schwer ist damit aufzuhören wissen ja die meisten hier auch selber. Und man muss auch mal die Wahrheit schreiben. Immer nur Honig ums Maul schmieren (ala "wird schon nicht so schlimm") geht auch nicht unbegrenzt. IRGENDWANN muss man mal "Butter bei die Fische" machen - wie man bei uns so schön sagt - heisst: Die Wahrheit erkennen und so handeln!

Hilfsmittel in den ersten Wochen sind okay - Aber dann muss es auch gut sein. Denn Nichtraucher sein heisst ja nicht, sich dann ne andere Sucht als Ersatz anzulachen Dirol

Und nach der Ernüchterung noch was Erfreuliches: Nach mehr als 2 jahren kann ICH sagen: Das Rauchen ist Vergangenheit. Und: Nein ich habe keinerlei Schmacht mehr Blum 3

Ich drück euch die Daumen das ihr es mit VIEL STURHEIT schafft!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Seiten