mh. also der knaller scheint die jauche ja geruchstechnisch nicht zu sein. ich müsste nicht losen. ich könnt order per mufti einfach sagen "MACH!"... haha...
also ich muss auch noch lernen schuhe auszuziehen und vor allem gartenschuhe so zu parken, dass sie nicht vollregnen. unterm tisch. der vor der haustür neben meiner tratschbank, die unterm küchenfenster steht. ich putz mir hier n wolf. ich hab ahornlaminat im flur liegen und weiße bodenfliesen in der küche und im unteren bad. *ächz*... nur am wischen, ich sags dir, ich weiss genau welche bodenbeläge mir nie wieder reinkommen. und das sind nicht nur teppiche bei tier- und kinderhaltung, das kann ich dir flüstern...
gestern warens hier 25°, sonne bis abends. super grillwetter. heute geht auch noch, noch nix nass. wenns so bleibt muss ich beete gießen.
was machste heut? und wie ist die laune? wird besser oder?!
.. die laune ist beschissen. gestern habe ich kurzzeitig heulanfall gekommen, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich das nochmal schaffe.
:twisted: ist natürlich nun oben auf und haut mir kräftig in die fresse, wenn ich das so mal sagen darf. selber schuld - hatte ja nix besseres zu tun als mich auf den weg zum schönrauchen zu machen... boah abends dann der geburtstag bei dem auch die garagenraucher dabei waren. die hab'n mir dann den rest gegeben - aber auch neuen anlass nie wieder zu rauchen.
kennt ihr das wenn pärchen synchron rauchen? also bei denen ist das so dass sich der mann erst eine anzündet, die dann seiner frau gibt und sich selbst dann auch eine anzündet. ohne das die frau überhaupt bekundet hat, das sie nun eine fluppe will. also das ist fast so als wenn er seine rolle als "ernährer" auf sehr makabere art und weise übernommen hat.
teilen bis zum bitteren ende. das hat mich echt umgehauen.
ansonsten - heute ist arschkalt und deshalb gehts rauf auf das werkstatt dach - weil sonst würde uns da die sonne wegbraten. das dach hatten wir voll mit lecker thyman und so trockenbodenstauden begrünt. nur leider sind da nun soviele baumsätzlinge drauf, das wir gefahr laufen das unser dach kaputt geht :roll: naja also - müssen "jäten" gehen. boah. dazu habe ich ja sowas von bock.
ansonsten denke ich mal sehen, bißchen mit hund laufen, lecker essen gehen..
angst habe ich vor nächster woche. habe projekt übergabe. hoffe das ich nicht ein komplettes nervenbündel bin.
ah wird schon schief gehen - bin auf dem weg, das ist das wichtigste :danci1:
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
heulen ist erlaubt. logisch - aber anzünden tuste keine und auch nicht zur tanke fahren oder so. kann dein liebster den schwitzkastengriff?
gut, dass die garagenraucher da waren. also ich will ja hier nicht lästern - aber wenn ich auf solche gedanken komm, weil mir rauch in die nase zieht, dann denk ich an den einen kunden und meine kollegen - wenn die draußen stehen und .... - boah - also wenn man ohne rauchnebel hinschaut - eben mit klarblick - so was von abschreckend. rolle als "ernährer" - bis dass der tod uns scheidet - :mrgreen:
kannste nicht bei projektübergabe ne vorwärtsverteidigung einplanen - fürn notfall? wenn stimme kippen sollte oder die arme sinnlos rumfuchteln oder der bh aufplatzt oder die tränen laufen - das pupsen losgeht - so was wie "ich bitte sie auf das sachlich inhaltliche zu achten - der rest ist nicht relevant - das geht vorüber - ich bin auf entzug - nikotin" um dann wieder bei der sache anzusetzen?
irgendwie so.
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Das mit dem "Erst zündet er IHR eine Zigarette an und dann sich." kenne ich ... Also, persönlich nicht, aber von meinen Eltern. Vielleicht will man dann auch auf dem Sterbebett gemeinsam daran denken, dass es keine gute Idee gewesen war, in den letzten 40 Jahren dieses Ritual eingeführt zu haben. Du machst das wirklich wunderbar und heulen ist ausdrücklich erlaubt. Auch Gummibären den Kopf abbeißen und gegen die Mauer mit dem Fuß treten - auch erlaubt! Weiter so ... ich sehe Dich als Siegerin schon vor mir stehen mit Deinen großen Augen ...
Schönen Montag
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
der nimmt mich verbal so in den schwitzkastengriff - da bewegst du dich keinen centimeter mehr... von wegen tankstelle. kannste knicken. dazu kennt er mich zu genau.
das wetter ist hier so stulle - einfach zu windig. wie auch bei josephine so auch bei uns - hausarrest. wobei ich mir nicht sicher bin ob ich bei besseren wetter irgendwie mehr auf die reihe bekommen hätte. ich denke da immer an deine tagebuch einträge wo du die entdeckung des löcherguckens auf dein bett gemacht hast... so fühlt sich das dieses wochenende wieder an. muss ja nicht unbedingt mit nichtmehrrauchen zusammen hängen. ich glaube diese extremen wetterumschünge hauen so manchen um.
ich habe mir für die nächste woche vorgenommen, unsere schrotflinte mit ins büro zu nehmen. wer vom thema abweicht oder mir die ohren vollsülzt wird erschrossen. gaaanz einfach.
ah gut - ich merke das mein schwarzer humor so langsam wieder kommt.
heute rehrücken mit lecker roten portugisischen portwein und kartoffelchen. glaub ich. muss mal gucken, ob männe von den port noch was übrig hat... :!: :?: :!:
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
hi waldfee,tja so gehts halt manchmal,ist zum göbeln.das hat meine omi immer gesagt,diesen ausdruck hab ich jahrzehnte nicht mehr gehört+dann find ich n goebel smiley hier im forum.mann,hab ich mich weggeschmissen vor lachen.das nenn ich retro,den führ ich hier wieder ein. sonst machste doch alles richtig,immer nach dem motto=nur die nächste nicht anzünden kennst doch den weg schon+weisst,dass es besser wird,nur halt immer schön wachsam sein.so+jetzt hör ich lieber auf damit,ist ja für mich auch manchmal mehr als ein tauziehen mit den :twisted: :twisted: .wünsch dir eine schöne woche,gruss teck
ich habe dein Büchlein gerade mal quergelesen und festgestellt, dass wir in unserem Verhalten echt viel gemein haben.
Den Restart habe ich noch nicht hingelegt. Worauf ich warte? Keine Ahnung.... Die Gedanken kreisen den gaaaaanzen Tag - Tag für Tag - ums Rauchen - Nichtrauchen - Endlich aufhören - Nur noch heute - besser heute als morgen - aber am Samstag, da ist die Fete - genau, am Samstag kannste die Fete zum ersten Mal ohne Kippe erleben - blaaaa blaaaa blaaaaa.
Ich merke, dass ich aus meiner Nichtraucherzeit noch viel Nichtraucherzeit mitgenommen habe. Sprich, ich habe (ein Glück) viele Situationen, die noch vor 1,5 Jahren mit fast jeder alltäglichen Handlung verknüpft waren, nicht wieder konditioniert. Der Teufelskreis ist dennoch zermürbend genug.
Wie mein weiser Freund gestern sagte: Ich bin mir selber mein größter Feind.
Ich habe keine Lust schon wieder viele Monde ins Land ziehen zu lassen, bis ich wieder frei bin. Mann, das ist so ermüdend.
Liebe Waldfee, wir kennen uns nicht und ich kritzel dir dein Büchlein voll! Sorry.
Ganz liebe Grüße, Luci
P.S. Ich liiiiiiieeeeebe dein Profilbild. So cool!
—
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
hm - bin da - les auch übern tag immer mal, wenn zig andres zeug. hey - das ist hinzukriegen - geh da durch - und dreh im hirn mal was rum - in der art: bin ich froh, wenn ich diese scheiße nicht mehr reinziehen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ja - echt - das ist voll krank und so was - die rolle des ernährers ... pffffffffffffffffffffffffffffffffffff .... ich mein, hat man ja selbst drauf - dieses sich leben einsaugen zu wollen, indem man an so nem filter zieht - hey - das ist pervertiert!
hm- ich denk inzwischen nimmer, dass man da nen "profit" hat - also hätt ich ja super gern behalten solche gedanken - so ursprünglich - friedenspfeifenmäßig - oder gehirnerweiternd oder so was ...
also auch wenn man keine mehr raucht - hängt der himmel nicht ständig voller geigen ... aber das ist anders! also gestern - hier 4 handwerker - das wär mindestens einen comic wert gewesen - ich kicher grad ... früher hätt ich da mindestens vom bedürfnis her 2 schachteln rauchen wollen um das zu packen ... an kippen hab ich gestern gar nicht gedacht sondern eher an asterix-hefte - also wär ich comic-zeichner, hätt ich gestern volle inspiration gehabt - haha ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
...vollkommen souverän übergeben. war voll die taffe projektmanagerin mit absoluten plan - aber fast (!) gestolpert.
und das ist es wert für mich selbst zu reflektieren aber auch nicht zu überbewerten...
denn heute früh - wieder normalität im büro - ist bei meinen liebsten die anspannung der letzten tage durchgekommen und er hat mich wegen einer kleinigkeit angepampt. ganz normales rumgezicke halt. kein grund besonders betroffen zu sein und schwups war ich auf dem weg richtung kiosk. kippen gekauf, feuerzeug gekauft, kippe in den mund, angezündet, gottseidank gemerkt wie kotzübel mir wird, kippe ausgemacht und restliches equipment in die nächste tonne getreten. hui! :shock:
ich habe zur zeit kaum schmacht, ich habe keine großartigen körperlichen entzugserscheinungen mehr, ich habe mich die woche superpositiv eingestellt und dann sowas!? immer ja eigentlich fast schon aus langeweile drehe ich ab. immer nach stress.
so war es das erste mal, nach 2 und nach 4 wochen. damals war ich noch nicht hier. ich hatte ein superheftigen workshop über zwei tage geleitet, hatte sogar im hotel den kippenautomat auf meiner etage (!) und bin zwar mit heftigen schmacht, aber ohne kippen wieder nachhause gekommen. dann hat der druck nachgelassen - also entspannung und schwups so heftig "reingesteigert" das ich das erste mal wieder heimlich irgendwo an der straßenecke stand...
triggerpunkte entspannung, langeweile und existensangst ? na gut dahinter verstecken sich ja meistens auch gedanken die zu negativen emotionen werden können.
daran werde ich wohl arbeiten müssen. mir was überlegen müssen.
ups nachbarmonster ist da... muss pause machen.
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
mh. also der knaller scheint die jauche ja geruchstechnisch nicht zu sein. ich müsste nicht losen. ich könnt order per mufti einfach sagen "MACH!"... haha...
also ich muss auch noch lernen schuhe auszuziehen und vor allem gartenschuhe so zu parken, dass sie nicht vollregnen. unterm tisch. der vor der haustür neben meiner tratschbank, die unterm küchenfenster steht. ich putz mir hier n wolf. ich hab ahornlaminat im flur liegen und weiße bodenfliesen in der küche und im unteren bad. *ächz*... nur am wischen, ich sags dir, ich weiss genau welche bodenbeläge mir nie wieder reinkommen. und das sind nicht nur teppiche bei tier- und kinderhaltung, das kann ich dir flüstern...
gestern warens hier 25°, sonne bis abends. super grillwetter. heute geht auch noch, noch nix nass. wenns so bleibt muss ich beete gießen.
was machste heut? und wie ist die laune? wird besser oder?!
.. die laune ist beschissen. gestern habe ich kurzzeitig heulanfall gekommen, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich das nochmal schaffe.
:twisted: ist natürlich nun oben auf und haut mir kräftig in die fresse, wenn ich das so mal sagen darf. selber schuld - hatte ja nix besseres zu tun als mich auf den weg zum schönrauchen zu machen...
boah abends dann der geburtstag bei dem auch die garagenraucher dabei waren. die hab'n mir dann den rest gegeben - aber auch neuen anlass nie wieder zu rauchen.
kennt ihr das wenn pärchen synchron rauchen? also bei denen ist das so dass sich der mann erst eine anzündet, die dann seiner frau gibt und sich selbst dann auch eine anzündet. ohne das die frau überhaupt bekundet hat, das sie nun eine fluppe will. also das ist fast so als wenn er seine rolle als "ernährer" auf sehr makabere art und weise übernommen hat.
teilen bis zum bitteren ende. das hat mich echt umgehauen.
ansonsten - heute ist arschkalt und deshalb gehts rauf auf das werkstatt dach - weil sonst würde uns da die sonne wegbraten.
das dach hatten wir voll mit lecker thyman und so trockenbodenstauden begrünt. nur leider sind da nun soviele baumsätzlinge drauf, das wir gefahr laufen das unser dach kaputt geht :roll: naja also - müssen "jäten" gehen. boah. dazu habe ich ja sowas von bock.
ansonsten denke ich mal sehen, bißchen mit hund laufen, lecker essen gehen..
angst habe ich vor nächster woche. habe projekt übergabe. hoffe das ich nicht ein komplettes nervenbündel bin.
ah wird schon schief gehen - bin auf dem weg, das ist das wichtigste :danci1:
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
heulen ist erlaubt. logisch - aber anzünden tuste keine und auch nicht zur tanke fahren oder so. kann dein liebster den schwitzkastengriff?
gut, dass die garagenraucher da waren. also ich will ja hier nicht lästern - aber wenn ich auf solche gedanken komm, weil mir rauch in die nase zieht, dann denk ich an den einen kunden und meine kollegen - wenn die draußen stehen und .... - boah - also wenn man ohne rauchnebel hinschaut - eben mit klarblick - so was von abschreckend.
rolle als "ernährer" - bis dass der tod uns scheidet - :mrgreen:
kannste nicht bei projektübergabe ne vorwärtsverteidigung einplanen - fürn notfall? wenn stimme kippen sollte oder die arme sinnlos rumfuchteln oder der bh aufplatzt oder die tränen laufen - das pupsen losgeht - so was wie "ich bitte sie auf das sachlich inhaltliche zu achten - der rest ist nicht relevant - das geht vorüber - ich bin auf entzug - nikotin" um dann wieder bei der sache anzusetzen?
irgendwie so.
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Liebe Waldfee!
Das mit dem "Erst zündet er IHR eine Zigarette an und dann sich." kenne ich ... Also, persönlich nicht, aber von meinen Eltern. Vielleicht will man dann auch auf dem Sterbebett gemeinsam daran denken, dass es keine gute Idee gewesen war, in den letzten 40 Jahren dieses Ritual eingeführt zu haben. Du machst das wirklich wunderbar und heulen ist ausdrücklich erlaubt. Auch Gummibären den Kopf abbeißen und gegen die Mauer mit dem Fuß treten - auch erlaubt! Weiter so ... ich sehe Dich als Siegerin schon vor mir stehen mit Deinen großen Augen ...
Schönen Montag
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
der nimmt mich verbal so in den schwitzkastengriff - da bewegst du dich keinen centimeter mehr... von wegen tankstelle. kannste knicken. dazu kennt er mich zu genau.
das wetter ist hier so stulle - einfach zu windig. wie auch bei josephine so auch bei uns - hausarrest. wobei ich mir nicht sicher bin ob ich bei besseren wetter irgendwie mehr auf die reihe bekommen hätte. ich denke da immer an deine tagebuch einträge wo du die entdeckung des löcherguckens auf dein bett gemacht hast... so fühlt sich das dieses wochenende wieder an. muss ja nicht unbedingt mit nichtmehrrauchen zusammen hängen. ich glaube diese extremen wetterumschünge hauen so manchen um.
ich habe mir für die nächste woche vorgenommen, unsere schrotflinte mit ins büro zu nehmen. wer vom thema abweicht oder mir die ohren vollsülzt wird erschrossen. gaaanz einfach.
ah gut - ich merke das mein schwarzer humor so langsam wieder kommt.
heute rehrücken mit lecker roten portugisischen portwein und kartoffelchen. glaub ich. muss mal gucken, ob männe von den port noch was übrig hat... :!: :?: :!:
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
Hallo Waldfee :winky1:
ich habe dein Büchlein gerade mal quergelesen und festgestellt, dass wir in unserem Verhalten echt viel gemein haben.
Den Restart habe ich noch nicht hingelegt. Worauf ich warte? Keine Ahnung.... Die Gedanken kreisen den gaaaaanzen Tag - Tag für Tag - ums Rauchen - Nichtrauchen - Endlich aufhören - Nur noch heute - besser heute als morgen - aber am Samstag, da ist die Fete - genau, am Samstag kannste die Fete zum ersten Mal ohne Kippe erleben - blaaaa blaaaa blaaaaa.
Ich merke, dass ich aus meiner Nichtraucherzeit noch viel Nichtraucherzeit mitgenommen habe. Sprich, ich habe (ein Glück) viele Situationen, die noch vor 1,5 Jahren mit fast jeder alltäglichen Handlung verknüpft waren, nicht wieder konditioniert. Der Teufelskreis ist dennoch zermürbend genug.
Wie mein weiser Freund gestern sagte: Ich bin mir selber mein größter Feind.
Ich habe keine Lust schon wieder viele Monde ins Land ziehen zu lassen, bis ich wieder frei bin. Mann, das ist so ermüdend.
Liebe Waldfee, wir kennen uns nicht und ich kritzel dir dein Büchlein voll! Sorry.
Ganz liebe Grüße, Luci
P.S. Ich liiiiiiieeeeebe dein Profilbild. So cool!
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
hm - bin da - les auch übern tag immer mal, wenn zig andres zeug.
hey - das ist hinzukriegen - geh da durch - und dreh im hirn mal was rum - in der art: bin ich froh, wenn ich diese scheiße nicht mehr reinziehen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja - echt - das ist voll krank und so was - die rolle des ernährers ... pffffffffffffffffffffffffffffffffffff ....
ich mein, hat man ja selbst drauf - dieses sich leben einsaugen zu wollen, indem man an so nem filter zieht - hey - das ist pervertiert!
hm- ich denk inzwischen nimmer, dass man da nen "profit" hat - also hätt ich ja super gern behalten solche gedanken - so ursprünglich - friedenspfeifenmäßig - oder gehirnerweiternd oder so was ...
also auch wenn man keine mehr raucht - hängt der himmel nicht ständig voller geigen ...
aber das ist anders!
also gestern - hier 4 handwerker - das wär mindestens einen comic wert gewesen - ich kicher grad ...
früher hätt ich da mindestens vom bedürfnis her 2 schachteln rauchen wollen um das zu packen ...
an kippen hab ich gestern gar nicht gedacht sondern eher an asterix-hefte - also wär ich comic-zeichner, hätt ich gestern volle inspiration gehabt - haha ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

haste projekt übergeben???
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

...vollkommen souverän übergeben. war voll die taffe projektmanagerin mit absoluten plan - aber fast (!) gestolpert.
und das ist es wert für mich selbst zu reflektieren aber auch nicht zu überbewerten...
denn heute früh - wieder normalität im büro - ist bei meinen liebsten die anspannung der letzten tage durchgekommen und er hat mich wegen einer kleinigkeit angepampt. ganz normales rumgezicke halt. kein grund besonders betroffen zu sein und schwups war ich auf dem weg richtung kiosk. kippen gekauf, feuerzeug gekauft, kippe in den mund, angezündet, gottseidank gemerkt wie kotzübel mir wird, kippe ausgemacht und restliches equipment in die nächste tonne getreten. hui! :shock:
ich habe zur zeit kaum schmacht, ich habe keine großartigen körperlichen entzugserscheinungen mehr, ich habe mich die woche superpositiv eingestellt und dann sowas!? immer ja eigentlich fast schon aus langeweile drehe ich ab. immer nach stress.
so war es das erste mal, nach 2 und nach 4 wochen. damals war ich noch nicht hier. ich hatte ein superheftigen workshop über zwei tage geleitet, hatte sogar im hotel den kippenautomat auf meiner etage (!) und bin zwar mit heftigen schmacht, aber ohne kippen wieder nachhause gekommen. dann hat der druck nachgelassen - also entspannung und schwups so heftig "reingesteigert" das ich das erste mal wieder heimlich irgendwo an der straßenecke stand...
triggerpunkte entspannung, langeweile und existensangst ? na gut dahinter verstecken sich ja meistens auch gedanken die zu negativen emotionen werden können.
daran werde ich wohl arbeiten müssen. mir was überlegen müssen.
ups nachbarmonster ist da... muss pause machen.
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
Seiten