immer wieder fange ich an

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Immerwieder
immer wieder fange ich an

Im Urlaub, am Wochende abends zu Hause ist Rauchen für mich kein Thema. Ich rauche oft wochenlang problemlos nicht.

Sobald ich wieder im Büro bin geht's los: Kribbeln, zerren, das Blut entweicht mir in die Füße und schwitzt dort aus. Bis ich wieder eine rauche. So 4 Kippen pro Arbeitstag reichen mir dann zwar - aber wie kann das sein, dass ich nicht ohne kann? :evil:

Gibt's das denn?:shock:

liwco
Ersatz für die vier

Vier oder phasenweise auch gar keine Zigarette, das kann man schon einmal nicht mehr als eigentliche Abhängigkeit bezeichnen. Es handelt sich definitiv nicht um einen körperliche Abhängigkeit. Ich denke, Du schaffst Dir, mit dem stetigen Bewusstsein, dass Du ggf. eine rauchen kannst wenn es Dir beliebt, eine Art Tunnel mit Licht am Ende.

Die vier Zigaretten sind nur noch in der Psyche verankert. Trotzdem wäre es natürlich schön, auch auf diese verzichten zu können. Aber eines gefällt mir trotzdem an der ganzen Sache. Für einschlägige Unternehmen, die immer wieder auf das "Geldsparen" hinweisen und dies als Grundlage ihrer Werbetaktik sehen, bist Du kein "gefundenes" Fressen Smile

Ich würde Dir den Tipp geben, da es sich nicht um eine körperliche Abhängigkeit handelt, geh auf die Suche nach einer Form der Ersatzbefriedigung für die noch verbleibenden vier Zigarette. Das dürfte Dir nicht zu schwer fallen. Wichtig scheint mir einfach die Tatsache zu sein, dass Du Dir etwas suchst, was in einem gewissen Sinne wie eine Belohnung erscheint.

Viel Glück!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Das

ist sicher richtig, Pedda. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht aufgehört hätte, wenn ich so ein bescheidenes Rauchverhalten gehabt hätte statt fast soviel zu rauchen wie du. Und auch noch schwarz.

Wie dem auch sei: Viel Erfolg, Immerwieder

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

tramp
Bild des Benutzers tramp
Tjaja, Ami, so hätte ich auch

Tjaja, Ami, so hätte ich auch gedacht mit meinen bis zu 70 Kippen am Tach gegen Ende ... aber interessanterweise ist es meinem Bruder, der auch so ein Gelegenheitsraucher war wie "Immerwieder" und mit mir aufgehört hat, NICHT leichter gefallen als mir! Der konnte auch tagelang gar keine oder mal eine zum Feierabend rauchen - und trotzdem gingen ihm die paar wenigen Ziggies heftig ab.

Ich denke, da ist das Ritual die entscheidende Komponente. Ich würde versuchen, mit Ersatzritualen gegenzusteuern ... Cracker, Karotten, Knäckebrot, ganz egal ... Trinken, eine Viertelstunde durch die Luft gehen ... ein paar Entspannungsübungen machen ...

Immer vorausgesetzt, du WILLST wirklich weg von den Ziggies.

Grüßle
Tramp

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Ami
Bild des Benutzers Ami
Wochenlang

keine Zigarette. Und ansonsten vier pro Tag. Weißt du was? Ich beneide dich. Und wahrscheinlich hätte ich unter diesen Umständen niemals auch nur einen Gedanken an Aufhören verschwendet. 

Wenn du auch auf deine maximal 4 Zigaretten pro Tag verzichten möchtest, wünsche ich dir dafür viel Erfolg. Aber deswegen Stress machen? Ist doch nicht nötig.

Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Surfer
Hi! bei 4 Kippen pro Tag und

Hi!

 

bei 4 Kippen pro Tag und phasenweise gar nicht rauchen wäre ich nie auf die Idee gekommen aufzuhören!

Beste Grüße

 

Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.