Auhören, Angst vor Gewichtszunahm

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Roman1988
Auhören, Angst vor Gewichtszunahm

Hallo,

ich bin jetzt 22 JAhre alt und will das Rauchen aufgeben.
MEin Problem ist nur, dass ich in den letzten 2 JAhren zum Glück 20kg abgenommen habe und ich mich jetzt wieder richtig wohlfühle.

Ich will keinen einzigen kg mehr zunehmen und weiß deshalb nicht wie ich es machen soll mit dem aufhören.
Ich rauche circa 10-12 Zigaretten am Tag.
Ein weiteres Problem ist noch, dass ich im Beruf ziemlich gestresst bin und deshalb fast keine Zeit für zusätzlichen Sport habe, denn wenn ich nach Hause komme koche ich mal und entspanne mich mit der Freundin vorm Fernseher...

Wäre es rein theoretisch möglich, keine Zigarette mehr zu rauchen dafür aber ein wenig snus zunehmen? Denn dann hat man ja das Nikotin trotzdem, was den SToffwechsel und somit den Energieverbrauch in die höhe treibt, es wäre bei geringer Menge billiger und auch bei weitem nicht so schädlich wie zu rauchen...

Dies müsste möglich sein, ohne zuzunehmen oder?

Danke

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[size=12:132ac07999]Aber,

[size=12:132ac07999]Aber, warum willst du denn überhaupt mit rauchen aufhören?[/size:132ac07999]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

BilliBu
Nur weil du mit dem Rauchen

Nur weil du mit dem Rauchen aufhörst heißt das ja nicht gleich, dass du zunehmen wirst Wink Du darfst bloß nicht die eine Sucht durch eine andere ersetzen! Ich bin immernoch der Meinung, das einzige was man wirklich zum Aufhören braucht ist Willensstärke! Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren rauchfrei, nachdem ich ca. 4 Jahre geraucht habe und mir geht's körperlich viel besser Smile

 

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Julischka
Hallo Billibu,

Oh hallo, noch jemand neu hier - und schon seit vier Jahren "fertig mit dem Rauchen". Herzlichen Glückwunsch. Du hast das einen verwaisten Beitrag aus der Kiste gezogen. Der kommt schon aus dem letzten Mai. Ich glaube, da tut sich nichts mehr.

Aber Du hast ein Rezept dagelassen. Vielen Dank, sone richtige Nachtischbombe!

Juliane

 

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Surfer
Gewichtszunahme

Hi rauch einfach 40 weitere Jahre und du wirst dir persepektivisch gesehen keine Gedanken mehr über dein Gewicht machen müssen.

Wir stimmen dann schon mal die Orgel und bestellen Kaffee und Kuchen.

Hand aufs Herz, aber mit 22 Jahren kann man das Rauchen noch von jetzt auf gleich aufhören und wenn du dich vernünftig ernährst, dann klappt das auch mit dem Gewicht.

Übermorgen bist du plötzlich 40 und hast 25 Jahre oder länger geraucht und dann fragst du dich, warum du es eigentlich nicht schon mit 22 geschafft hast aufzuhören. Hinzu kommt dann einfach noch Angst vor Lungenkrebs uvm.

Steck dir ruhig "gemütlich" vorm Fernseher eine an, die Quittung bekommst du später und die Hellweek wird nicht schöner, wenn man sie 100 mal durchmacht. :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch:

Gruß

 

Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.

JackRed
Bild des Benutzers JackRed
Ich habe zugenommen. Und? Ich

Ich habe zugenommen. Und? Ich kann auch wieder abnehmen. Aber das, was Dir die Zigarretten antun, kannst Du nicht so einfach wieder "loswerden" durch Sport, Bewegung und Ernährung. Ich gönne jedem seine Eitelkeiten und mich kotzt meine "Plautze" im Moment auch an, aber so viel muss doch klar sein: Will man den schleichenden, selbst bezahlten Tod ein paar Kilos mehr auf den Rippchen wirklich vorziehen? Geplanter Selbstmord gegen ein bisschen Eitelkeit? Sind wir wirklich so oberflächlich gestrickt?

Schade, oder?

 

Annchen
Also ich denke auch nicht,

Also ich denke auch nicht, dass man gleich zu nehmen muss. Ein Freundin von mir, im ähnlichen Alter, hat bestimmt die gleiche Anzahl geraucht. Und sie hat von heute auf morgen aufgehört. Sie lenkt sich hauptsächlich mit Sport ab. Das ist doch die beste Methode oder? Ihr gehts richtig super damit...

 

Gruß Annchen

Annchen
Als Ergänzung...Hier kannst

Als Ergänzung...Hier kannst du das auch nachlesen.

Daniel B.
nicht zugenommen

Hallo Roman, ich bin seit 2 Monaten rauchfrei. Bisher habe ich noch kein Kilo zugenommen. Ich achte einfach darauf, am Abend keine Kohlenhydrate zu essen. Mit 22 Jahren schaffst du das doch viel leichter, als ich mit 35. Du schaffst das dann auch ohne Hilfe, schließlich rauchst du viel kürzer als ich. Ich habe es nur mit Hilfe geschafft. Drück dir die Daumen!