Endlich geschafft!!!

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mike
Endlich geschafft!!!

Hallo Zusammen!

Für den Fall, dass Ihr Euch nicht mehr an mich erinnert: ich bin derjenige mit der eingenartigen Rauchgewohnheit. Der Wochenendraucher. Wink

Ich wollte Euch berichten, dass ich nach unzähligen Versuchen es letztes Wochenende endlich geschafft habe hart zu bleiben. Das war auch der Grund warum ich solange nichts mehr ins Forum geschrieben habe, da ich es einfach zu deprimierend fand immer nur mein "Versagen" zu berichten. Aber jetzt bin ich verdammt stolz. Dazu kam noch, dass ich sowohl Freitags als auch Samstags eine Feier war, wo es vor Rauchern wimmelte. Samstags habe ich sogar ein paar Bierchen getrunken und bin trotzdem hart geblieben. Ich bin sooo glücklich, dass ich endlich den ersten Schritt geschafft habe. Biggrin Das war seit 5 1/2 Jahren mein erstes rauchfreies Wochenende
Obwohl ich gestehen muß, dass es mir alles andere als leicht fiel. Es war richtig hart für mich. Ich hoffe, dass die kommenden Wochenenden jetzt einfacher werden.

Ich habe mich aber auch selbst unter Druck gesetzt. Ich habe vor einer Woche allen meinen Freunden, Verwandten usw. offiziell mitgeteilt, dass ich nicht mehr rauchen werde (das habe ich vorher nicht gemacht). Sollte ich also wieder eine Zigarette anrühren, dann würde ich mich selbst schämen, weil ich vor den anderen meine schwache Willenskraft und Selbstbeherrschung demontstrieren würde. Somit habe ich noch einen zusätzlichen Anreiz nicht schwach zu werden.

Drückt mir also bitte die Daumen, dass ich es beibehalten kann, denn es war ein so schönes Gefühl mal ohne Qualmgeruch und ständiges räuspern das Wochenende zu verbringen.

Liebe Grüße
Mike

Gruß
Mike

jpk
Bild des Benutzers jpk
Ei gude, wie ?

Hallo Mike

inzwischen ist ja noch ein Wochenende rum ... Wie gings weiter ?

Immer noch clean :?:

Gruss

jpk

Mike
Hallo jpk!

Hallo jpk!

Danke der Nachfrage! Ich war zwei Wochen in Urlaub und konnte deswegen nicht früher antworten. Aber ich bin heute seit einem Monat clean. Ich bin sogar wärend des Urlaubes nicht schwach geworden, obwohl so mancher Abend an der Cocktailbar sehr verführerisch war. Allerdings muß ich sagen, dass es mich immer noch eine riesige Selbstbeherrschung kostet nicht mal jemanden nach "nur einem Zug" zu fragen.

Es wäre nett, wenn Du oder jemand anderes mir ein paar Tipps zum durchhalten gebt. Ich habe nämlich trotz meines einmonatigem Erfolges immer noch Angst schwach zu werden, wenn mal eine riesige Party steigt und das ein oder andere Bierchen fliesst. Habt Ihr da irgendwelche Ratschläge für mich?

Gruß
Mike

Gruß
Mike

jpk
Bild des Benutzers jpk
Aufn Geist

Also Tipp kann ich das nicht nennen, aber ich bin allen auf den Geist gegangen, indem ich bei solchen Sauftouren immer erstmal ausgiebig vom Nichtrauchen geredet habe. Dann findet sich doch mancher, der zu vorgerückter Stunde mithilft, indem er aktiv am Rückfallverhindern teilnimmt. Nur bei der dänischen Bardame, die mir ein Bier nach dem anderen brachte und kein Wort verstand, da wars fast vorbei ... Wink

Am Morgen danach kommt mit dem schwindenden Kater dann sofort das geile Gefühl wieder: Immer noch clean !

jpk 152c