ich will unbedingt aufhören...

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nane63
ich will unbedingt aufhören...

[u:e8672390bb]hallo zusammen
ich mache mich gerade hier im netz schlau welche erfahrungen die leute mit nikotinpflaster haben. ich würde gern demnächst aufhören, habe nur tierische angst vor dem entzug :evil: . ich rauche seit 30 jahren mit 3jähriger pause eine schachtel am tag. das einzige was hängen geblieben ist, dass ich so schlechte laune hatte und ständig müde war. immer hatte ich den glimmstengel im kopf,nerv. :twisted: deshalb dachte ich mir, dass ich jetzt aufhöre mit dem pflaster....angst hab ich trotzdem. bin für alle antworten dankbar und natürlich auch für jeden tip Biggrin [/u:e8672390bb]

Kati
Hallo Nane,

Hallo Nane,

herzlich willkommen hier im Forum. Deinen Entschluss den Glimmstengel wegzuwerfen = SUPER !

Leider kann ich dir zum Nikotinpflaster nicht weiter helfen; ich habe den kalten Entzug gewählt = ohne Hilfsmittel. Hatte 33 Jahre lang 13 - 15 Zigaretten am Tag geraucht.

Ich kann dir empfehlen: Gib unter "Suchen" *pflaster ein und lies dich durch die Tagebücher.

Wünsche dir viel Motivation und Durchhaltevermögen und natürlich viel Erfolg.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Nane,

Hallo Nane,
nur Mut, der Zeitpunkt zum Auhören mit der Qualmerei ist richtig - immer richtig Smile . Angst vor Entzugserscheinungen hast Du, verstehe ich schon. Lies Dich doch hier in den Tagebüchern, vielleicht die Anfangsseiten, dann siehst Du schon, wie es uns so ergangen ist. Du hast nichts zu verlieren, nimm doch dies als Grund, Deine Angst etwas in Schach zu halten. Und wenn Du glücklicher Raucher wärest (meiner Meinung gibt es den nämlich gar nicht :? ), hättest Du nicht den Wunsch, das Qualmen endlich aufzuhören. Nane, leg Dir doch ein Tagebuch an, schreib rein wo der Schuh gerade drückt oder teil uns mit, wie stolz Du bist, z.B. schon 37 Stunden und 42 Min. nicht geraucht zu haben. Mit den Pflastern habe ich persönlich keine Erfahrung, wenn Du Dir damit den Weg erleichtern kannst, wieso nicht. Wir hören von Dir.
Liebe Grüße von der Birgit

Nane63
danke

danke schonmal für die nette begrüßung Biggrin werde regelmäßig hier reinsehen und die idee mit dem tagebuch find ich gut.....dann sind die hände schonmal mit was anderem beschäftigt als mit dem glimmstengel Lol

bille
Hallo Nane,

Hallo Nane,

erstmal herzlich willkommen und ich kann dir versichern - die Angst , die du jetzt vor dem Aufhören hast, ist schlimmer, als das was kommt, wenn du aufgehört hast.

Ich war im Vorfeld regelrecht panisch und habe mir im Gegenzug eine nach der anderen angesteckt - absolut verrückt. Als dann mein Tag X kam, war ich regelrecht erleichtert.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Kurt
Hallo Nane63

Hallo Nane63

Ich habe die erste Woche das Pflaster aufgeklebt. Obs was genützt hat ist schwer zu sagen, jedenfalls war es für mich psychologisch eine grosse Hilfe. Jedesmal wenn ich Schmacht nach einer Zigarette hatte habe ich mal kräftig auf die Stelle mit dem Pflaster gedrückt und siehe da, es ging mir dann schon besser.

Habe 27 Jahre mit am ende über 2 Schachteln hinter mir und von daher dachte ich mir eben auch, etwas sanfter Nikotin-Abbau kann nicht schaden. Und es ging erstaunlich gut.

Viel Erfolg!

Spezialist
Hallo Nane,

Hallo Nane,

deinen wenigen bisherigen Zeilen entnehme ich, das du die Nase vom Rauchen richtig gestrichen voll hast und ernsthaft aufhören WILLST! Denn eines mußt du neben der STURHEIT haben: Den FESTEN WILLEN nicht mehr rauchen zu wollen. Dann wird es auch klappen - Auch ohne Pflaster!

Machen wir uns nichts vor: Es gibt Menschen die bekommen Entzugserscheinungen und wiederum andere, die merken gar nix. Zu welcher Sorte du gehörst weiß keiner von uns. Und du selber wohl auch nicht. Aber: Die Entzugserscheinungen sind wohl in der Mehrzahl alles andere als schlimm. Schlimm ist nur der KOPF der immer wieder sagt :twisted: "Rauch doch bitte eine!" Und dagegen braucht man dann die Sturheit und keine Pflaster!

Und mal ganz deutlich: Du wirst einen Nikotinentzug durchmachen MÜSSEN - denn auch die Pflaster setzt du irgendwann einmal ab - und dann kommen die Entzugserscheinungen - oder auch nicht. Du zögerst den Entzug eigentlich nur hinaus und gibst dafür viel Geld aus.

Wenn dein Entschluß nicht mehr zu rauchen steht: HÖR AUF!

Es ist ganz einfach. Du MÖCHTEST nicht mehr rauchen, also lass es einfach bleiben. Es wird nix schlimmes passieren - glaub mir einfach das es so ist Biggrin Und falls du dann Entzugserscheinungen bekommen solltest (aber nur FALLS!) kannst du dir ja immer noch Pflaster oder Kaugummis besorgen. Wie wäre es wenn du erst einmal einfach anfängst mit dem Nichtrauchen, bevor du überlegst wie du dir zukünftig das giftige Nikotin weiter zuführen kannst? Davon willst du ja weg.....

Wir sind jederzeit für dich da Blum 3 :roll: Biggrin

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Nane,

Hallo Nane,
ganz herzlich Willkommen bei ohnerauchen.

Hört sich doch alles ganz gut an, der Wille ist da und mit den Rest kriegst du auch noch hin.
Wenn du der Meinung bist Hilfsmittel würden es dir erleichtern dann benutze sie ruhig.
Ich habe Nikotinkaugummis bevorzugt, weil man die meiner Meinung nach besser dosieren kann, d. h. ich habe nur welche gekaut wenn ich meinte sie zu benötigen.
Mehr als 2 Päckchen habe ich mir gar nicht gekauft, einige sogar noch weggeschmissen, weil ich merkte ein normaler so richtig scharfer Kaugummi tut es auch Smile

Ich fand den Kalender von der BzGA so richtig motivierend. Guckst du hier: [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=356[/url]
Damals hatte ich mir das ganze Starterset bestellt, ist ganz in Ordnung.

Ach ja, den Elch darf man nicht vergessen zu erwähnen.
[url]http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526[/url]
Ehrlich gesagt gucke ich heute noch manchmal rein um zu sehen was mir so alles erspart geblieben ist.

So, jetzt ab mit dir ins Abenteuer Nichtmehrrauchen, ist wirklich einfacher als du denkst. Einfach die nächste nicht anmachen und ruck zuck bist du Nichtraucher Smile

Lieben Gruß
Maggi

Nane63
Die Ersatzmaterialien wie

Die Ersatzmaterialien wie Pflaster usw scheinen doch ziemlich unterschiedlich anzukommen bei einigen........klar füre ich mir damit weiterhin erstmal Nikotin zu. Nur weiß ich dass ich bei meinem ersten aufhören 3 Wochen lang ziemlich neben der Spur war und daran denke ich noch mit Schrecken zurück. Soviel schlechte Laune und so gereizt wie damals war ich sonst nie , hab mich selbst kaum ertragen können :? deshalb war meine Überlegung es mit den Pflastern zu versuchen da. Ich werde parallel dazu das Buch von Allen Carr nochmal lesen, hab ich damals auch. Finde es nur ernüchternd zu wissen, dass der gute Mann nach 25 Jahren Abstinenz trotzdem Lungenkrebs bekommen hat :cry: aber egal........ich bin es einfach leid mir von der Zigarettenindustrie mein Leben gestalten zu lassen und dabei noch ne Menge Kohle auszugeben die ich dafür nicht habe :evil:
in diesem Sinne wird der Tag X in den nächsten Tagen da sein Biggrin

karol
Hallo!

Hallo!

[b:7ee1618f4e]Mir haben die Pflaster und Kaugummis sehr geholfen.[/b:7ee1618f4e]Habe insgesamt 4 Wochen die Pflaster genommen und danach noch ein paar Tage Kaugummis.
Ich habe alle Entzugserscheinungen bekommen, die ich beim kalten Entzug auch hatte. Aber es war nicht so heftig wie ohne Pflaster/Kaugummis. Über den Preis kann ich nur sagen: Bei der Menge die ich geraucht habe, waren die Pflaster billiger, als die Zigaretten.
Meine Meinung ist, jedes Hilfmittel ist richtig, wenn es zum Nichtrauchen führt.

Nane63
danke dafür dass ihr mir hier

danke dafür dass ihr mir hier alle mut macht, das tröstet wirklich................ich fühl mich zumindest nicht so allein Biggrin
werde natürlich weiter berichten wie es weiter geht Lol

Seiten