WANN???

163 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
green_ice
Hallo Cleo !

Na da wünsche ich mal einen guten Start in die NMR-Karriere. Das gleich in der Sonne zu beginnen halte ich für eine gute Sache. Wünsche dann viel Erholung...

Gruss

Harry

Letzte Fluppe am 01.01.2006 um 04:35 Uhr

cleo
Hallo, Ihr Lieben!

Hallo, Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Eure Aufmunterung.

Das mit den Pflastern habe ich für die Zeit nach dem Urlaub vorgestellt:
Ich möchte dem :twisted: einfach so wenig Chance wie möglich geben. Wenn ich zurückkomme, kommt sowieso immer das Tief (wieder alleine, wie lange bis zum Wiedersehen, etc.). Mit ein bißchen Unterstützung hoffe ich, die ersten einsamen, langen, verheulten Abende zu überstehen, ohne daß er wieder Macht über mich bekommt.

Ansonsten ist es ein komisches Gefühl:
So lange ich noch keine Deadline hatte, war es irgendwie anders.
Aber jetzt:
Ich glaube, daß der :twisted: jetzt schon zu kämpfen beginnt. Ich höre ihn, wie er sagt "Das wirst du doch eh nicht schaffen" und "naja, wer weiß".

Jedenfalls bin ich schon so neugierig, wie es sein wird. Und wie stark ich sein kann.

Grüße Euch
Cleo

Letzte Zigarette am 28.1.2006; 10.30 Uhr

FunnySunny
Ach Cleo, lass den :evil:

Ach Cleo, lass den :evil: doch labern.
Er wird sich dran gewöhnen müssen, das ers ich bei dir demnächst die zähne ausbeißt.

pflaster anch dem urlaub kleben halte ich für ziemlich riskant.
Wenn du es im Urlaub ohne Zigaretten aushälst und körperlich gesehen eh vom Nikotin weg, warum solst du dir dann Pflaster kleben??
Das Problem, dass du dann anch dem Urlaub haben wirst ist reine Kopfsache. Das hat nichts mehr mit körperlichen Entzug zu tun.
Deswegen würde ich dir davon dringend abraten.
Frag doch einfach mal beim Arzt oder in der Apotheke nach, die sind da sicherlich sehr hilfsbereit und können dir eine fundierte Auskunft erteilen. Alles andere sind in dem Fall sicherlich nur wilde Spekulationen.

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

cleo
Ja, ich weiß, es klingt

Ja, ich weiß, es klingt absolut dämlich!

Wenn ich mir so die TB durchlese, haben die meisten nach max. 1 Woche das Allerschlimmste schon überstanden.

Das habe ich ja nach dem Urlaub dann auch schon!!!!

Wieso glaube ich dann, für die Zeit danach eine Krücke zu brauchen. Wieso habe ich sowenig Vertrauen darauf, daß mein Wille die einzige Krücke ist, die zählt????

Letzte Zigarette am 28.1.2006; 10.30 Uhr

Marvin
Hallo Cleo!

Hallo Cleo!
[quote:aa2bb0148e]Wieso glaube ich dann, für die Zeit danach eine Krücke zu brauchen. Wieso habe ich sowenig Vertrauen darauf, daß mein Wille die einzige Krücke ist, die zählt????[/quote:aa2bb0148e]
Die Zeit nach dem Urlaub wird wahrscheinlich schon ziemlich schwierig werden, gerade wenn du wieder in deinen Alltag zurückkehrst und mit all den Situationen konfrontiert wirst, in denen du früher geraucht hast.
Was du da durchmachen musst ist ein Umlernprozess, der in deinem Kopf stattfindet. Ich denke, dass dir da Pflaster dabei nicht helfen können.

Vielleicht denkst du dir jetzt schon ein paar Strtegieen aus, was du machen kannst, wenn dich das Verlangen packt; zum Beispiel Bonbons oder Kaugummis (ohne Nikotin :wink:). Bei mir hat meistens sehr gut geholfen, eine Runde an der frischen Luft spazieren zu gehen, und viel Wasser zu trinken.

[quote:aa2bb0148e]Mit ein bißchen Unterstützung hoffe ich, die ersten einsamen, langen, verheulten Abende zu überstehen, ohne daß er wieder Macht über mich bekommt. [/quote:aa2bb0148e]
Für diesen Fall würde ich dir das Forum hier empfehlen. Bei dem was hier im Moment los ist, wirst du wohl fast immer jemanden finden, bei dem du dich ausheulen, eh ich meine mit dem du dich austauschen kannst. Schreib dir einfach deinen ganzen Frust von der Seele, oder lies ein Wenig in den anderen Tagebüchern. Das baut dich wieder auf.

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

cleo
TAGX - 18

Hallo Ihr!

Ich war gestern nach der Weihnachtspause wieder im Bauchtanzkurs. Wir trainieren gerade für unsere große Show Herbst!!!!!

Und ich hatte mitten drin 3 solche Hustenanfälle!!!! Wenn das bei der Show passiert - vor so vielen Leuten - versinke ich wahrscheinlich im Erdboden. Ich hoffe nur, daß ab dem NMR der Husten bald vergeht.

Hab` dann gestern sehr schlecht geschlafen (nicht einschlafen können, Bauchweh);kann doch nicht jetzt schon Entzugserscheinungen haben. Hätte wohl nicht so viel in euren TB lesen sollen; aus lauter Solidarität habe ich im Unterbewusstsein wahrscheinlich mitgemacht!!!

Und habe so im Dahindösen einen lustigen Gedanken gehabt. Die Hinderungsgründe für Aufhören mit dem Rauchen klingen bei vielen so wie man es auch öfter von Leuten hört, die kurz vor der Heirat kalte Füsse bekommen:
Wer weiß, ob das das richtige ist.
Mein Leben wird nachher nie mehr so sein wie vorher .
Wird mir nicht was fehlen?
Sollte ich lieber noch ein bißchen warten?
usw

Und dann meine Idee (wie gesagt: ich war im Halbschlaf und nicht bei klaren Gedanken!!!):
Ich könnte mich ja mit meinem zukünftigen Nichtraucherleben "verheiraten":
So, im Sinne von:
"Mein geliebtes Nichtraucherleben, wir werden uns immer treu sein, zusammenhalten in guten und schlechten Zeit, bis daß der Tod uns scheidet!

Ist das nicht ein schönes Versprechen???

So, bis morgen
Ich hoffe, ich bin dann wieder mehr bei mir
Grüße
Cleo

Letzte Zigarette am 28.1.2006; 10.30 Uhr

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*lach* na , dann gelob du mal

*lach* na , dann gelob du mal Blum 3

Also, zum husten: bei mir z.B. war es so, dass ich die ersten 3 Tage noch viel gehustet hab, dann kam ein Stillstand bis zum 15 Tag und dann hab ich auch tagsüber gehustet.

Ich denke, das kommt daher,weil durchs rauchen die Flimmerhäärchen in der Lunge stillgelegt werdn und wenn kein Nikotin mehr nachkommt, fangen sie so langsam wieder an sich zu bewegen und schleudern den ganzen Dreck nach draußen...mach dir nicht soviele Gedanken, im Herbst solls auch schon Erkältugnen geben und niemand kommt auf die Idee, dass es vom rauchen kommt,[u:127cd466ec]falls[/u:127cd466ec] du husten solltest Wink

paul_39
[color=green:08c6e71679][size

[color=green:08c6e71679][size=18:08c6e71679]Hi,[/size:08c6e71679]

die Idee mit dem Heiraten finde ich lustig. Vielleicht könnte man vorher noch eine Feuerbestattung inszenieren, bei der die übrig gebliebenen Zigaretten ein letztes Mal in Rauch aufgehen. "Asche zu Asche ...." Eine richtig schöne Leich eben. Dann nahtlos anschließend die Hochzeit - Klasse!

Das mit dem Husten wird stetig besser! Bei mir ist nach knapp 9 Wochen der Zustand erreicht, dass ich mich nicht mehr schäme, wenn ich husten muss! In meiner Raucherendphase, war's so schlimm, dass ich mich geschämt habe, wenn ich auswärts übernachten musste oder wenn wir daheim Besuch über Nacht hatten. Aber es kommt noch viel Zeugs mit hoch, von dem man besser keinem erzählt, wie es ausschaut. Ob ich noch Flimmerhäärchen habe, wage ich zu bezweifeln.

Auch das mit dem Schlafen normalisiert sich wieder - wenn's auch bisweilen etwas länger dauert.

Viel Freude beim Nichtmehrrauchen wünscht Dir Paul[/color:08c6e71679]

Marvin
Hallo cleo,

Hallo cleo,

was soll ich denn zu deinem letzten Beitrag jetzt sagen :aubacke1: Ich versuch's mal der Reihe nach:

Zum Thema Husten:
Wenn deine Hustenanfälle rauchbedingt sind, dann wird das wohl bald besser werden, wenn du nicht mehr rauchst. Es ist allerdings bei vielen so, des es zunächst erstmal schlechter wird. Ich hatt zum Beispiel überhaupt keine derartigen Probleme als ich noch rauchte. Mit dem Aufhören kam dann erst das Kratzen im Hals und auch der Husten. dass hatt dann so ca. 3 Wochen gedauert, bis es wieder weg war. Ich weiß auch nicht, warum das so ist, ging aber vielen hier ähnlich.

[quote:a28c4d7224]... kann doch nicht jetzt schon Entzugserscheinungen haben[/quote:a28c4d7224] Biggrin Ganz bestimmt noch keine körperlichen. Wenn überhaupt, dann ist das reine Kopfsache Wink

[quote:a28c4d7224]Wer weiß, ob das das richtige ist.[/quote:a28c4d7224] Ich
Und du weißt eigentlich auch, dass es das einzig richtige ist.

[quote:a28c4d7224]Mein Leben wird nachher nie mehr so sein wie vorher .[/quote:a28c4d7224] Es wird viel besser sein :!:

[quote:a28c4d7224]Wird mir nicht was fehlen?[/quote:a28c4d7224] In der ersten Zeit wird dir mit ziemlicher Sicherheit was fehlen. Aber du wirst ganz schnell merken, dass du durch die Sache mehr gewinnst, als du vermisst.
Und mit der Zeit wird dir das Rauchen dann auch immer weniger fehlen.
Probier's aus :!: Smile

[quote:a28c4d7224]Sollte ich lieber noch ein bißchen warten?[/quote:a28c4d7224] Nein :!: Was würde dadurch besser :?:

Bis bald
liebe Güße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

FunnySunny
Hi Cleo,

Hi Cleo,

ich finde die Idee mit dem "Heiraten" klasse.

Paul hat recht. Beerdige deinen alten, ausgedienten Freund,. die Zigarette.
Und gehe eine neue Beziehung ein, mit dem NichtMehrRauchen.

Brauchst du noch jemanden zum Blumen streuen *grins*??

Du machst das schon, da bin ich mir sicher!
Nur Muit, du hast nicht zu verlieren. Du gewinnst dadurch nur!!

LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Seiten