Blitz- oder 3-Minuten-Brot

58 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Anonymous (nicht überprüft)
So, Teig ist im Ofen - harren

So, Teig ist im Ofen - harren wir der Dinge und schauen, was dabei raus kommt ---> ist fast wie bei `nem Ü-Ei :danci1:

OlafSt
Ich muß gestehen, selbst

Ich muß gestehen, selbst Herdlegastheniker wie ich bekommen das hin - und es schmeckt hypergenial.
Unbedingt ausprobieren !

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
[quote:e76f40768c="OlafSt"

[quote:e76f40768c="OlafSt"]Ich muß gestehen, selbst Herdlegastheniker wie ich bekommen das hin - und es schmeckt hypergenial.
Unbedingt ausprobieren ![/quote:e76f40768c]

*überbeideohrenstrahl*

  aufgehört am 03.03.2015

sieme
Hinkriegen ist wirklich kein

Hinkriegen ist wirklich kein Problem. Hab's mit Röstzwiebeln gemacht. Wer Brot machen möchte, probieren sollte man es auf jeden Fall mal!

Geschmacklich muss ich gestehen, na ja, es geht so, es gibt für ein bißchen mehr Aufwand Leckereres.

Aber, Geschmacksache, ist mein Geschmack.

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

erstmalkaffe
Hallo Gabi,

Hallo Gabi,
vielen Dank für das Rezept.... hab das Brot heute mit dunklem Weizenmehl und Walnüssen gebacken..... das Ergebnis kann sich nicht nur sehen....sondern auch schmecken lassen Biggrin

Besonders toll finde ich ...wie schön das Brot aufgeht und wie locker es ist.

Ich werde das Brot mit Sicherheit noch mehrmals in unterschiedlichen Variationen backen.

:1loveyou: Grüße und :winky1:
Susanne

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Ich hatte gestern Frauenabend

Ich hatte gestern Frauenabend und hab zur Käseplatte ein Brot mit Haselnüssen gebacken. Ist super angekommen!

  aufgehört am 03.03.2015

rappelmaike
Ich werde inzwischen schon

Ich werde inzwischen schon angesprochen, ob ich, wenn wir eingeladen sind, eins meiner leckeren Brote mitbringen könnte... Biggrin

ich hab schon -"zig" Brote gebacken in allen möglichen Varianten und fast alle waren megalecker! Noch leicht warm hat es absolut suchtpotential!
:essen:

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Emmina
So'n Mist, wieso hat die

So'n Mist, wieso hat die Studentenbude, in der ich grad wohne, keinen Backofen? Will jetzt auch dieses lecker Brot backen....!

Emmina
Ich hab das Rezept nun auch

Ich hab das Rezept nun auch ausprobieren können. Wow, das geht wirklich ganz schnell und ja, das ist ganz lecker! (Ich habe ein Rosmarin-Brot daraus gemacht - mit Weizen- und Weizenvollkorn-Mehl). Aber so begeistert, wie einige hier vorher von der Methode waren, bin ich jetzt am Ende auch nicht....
Ich experimentiere aber weiter - und lasse Euch besondere Erfolge gerne wissen.
E,

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Ich mag jetzt auch noch mal

Ich mag jetzt auch noch mal das Supi-Brot loben :applaus:
W I R L I E B E N E S :!: :!: :!:
Grad hab ich wieder eines gemacht (heute mit halb halb Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne - Dinkelmehl in der Kastenform) und jetzt so warm Frischkäse drauf und dazu Salami und das nächste Schinken und das nächste Lachs und das nächste ..... nächste ........nächste ........... P L A T Z.
SO LECKER :essen:
LG Birgit05

Seiten