Entzugserscheinungen trotz Nikotinpflaster??

24 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
für-mich
Entzugserscheinungen trotz Nikotinpflaster??

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir Eure Erfahrungen mit dem Nikotinteufel und Nikotinpflaster erzählen Biggrin

Ich rauchte bisher mindestens 25 Zig. am Tag und das seit 20 Jahren. 1000 vergebliche versuche damit schluß zu machen hinter mir :x

Heute Tag 1 meines wirklichen Nichtraucherlebens...

Zugegeben mit hilfe Biggrin Nikotinpflaster 52,5mg...

Trotz Pflaster hatte ich bis grade insgesamt 1,5 std. wirkliche Entzugserscheinungen, d. h. schwitzige Hände, Ohren sausen, schwindelgefühl, Gedankencaos, Kopfschmerzen... :shock:

Ist das möglich, trotz Pflaster??? Oder habe ich noch mehr als 25 stk. geraucht ?

Ich freue mich auf Eure antworten, den jede Anteilnahme hilft wohl jetzt Biggrin

Wenigstens hatte ich bis jetzt noch nicht das Gefühl unbedingt eine Rauchen zu müssen Biggrin

gruß
Sandra

Erneuter Versuch am Montag 17.08.09

melson
Bild des Benutzers melson
Hi. Das tönt für mich als

Hi. Das tönt für mich als Nebenwirkung der Pflaster. Lies mal die Gebrauchsanweisung und sprich mit dem Apotheker wegen den Schweissausbrüchen

für-mich
na super,

endlich ein Mittel wo ich nicht ans Rauchen denke und dann soll ich die nicht vertragen???? :evil:

Das wäre ja blöööd....rede morgen aber trotzdem mal mit meinem Arzt....grrrrr

Erneuter Versuch am Montag 17.08.09

für-mich
Nebenwirkungen aber nur 1,5

gehabt.....ich denke es sind eher entzugserscheinungen...
Nebenwirkungen wären doch wohl immer zu bemerken ??

Erneuter Versuch am Montag 17.08.09

erstmalkaffe
Hallo Sandra,

Hallo Sandra,
ich hab Dir bereits in Deinem TB geantwortet.....
an dieser Stelle wegen den Schweißausbrüchen ....
ich würde da eher an Entzugserscheinungen denken.... Nebenwirkungen halte ich eher für ausgeschlossen, weil Du mehr als 20 Zigaretten geraucht hast ist Dein Körper sehr stark an Nikotin gewöhnt..... und das Pflaster ersetzt jetzt nur einen kleinen Teil der sonst gerauchten Nikotinzufuhr.
Bedenklich wäre, wenn Du jetzt was von Herzrasen oder Übelkeit schreiben würdest.... das solltest du dann wirklich mit einem Arzt besprechen.... leider ist das so das viele Apotheker nicht so Ahnung von Nikotinersatz haben..... und die würden denke ich im Zweifelsfall dann auch eher ab als zu raten.... aus reinen Vorsichtsgründen.

Von 25 Zigaretten auf Null kann - trotz Pflaster - den Körper erstmal ganz schön durcheinander bringen. Auf jeden Fall solltest Du jetzt viel Wasser oder Tee oder beides trinken...... das vertreibt den :twisted: Teufel und hilft den Körper zu entgiften.

Alles Gute und viele Grüße
Susanne

Barbar
Guten Morgen Sandra,

Guten Morgen Sandra,

wie Du meinem Tagebuch entnehmen kannst, habe ich auch vor über vier Monaten mit dem Rauchen aufgehört, ebenso wie Du, mit Hilfe von Pflastern.

Die Symtome, die Du schilderst, kommen mir bekannt vor und hängen mit einer Überdosierung von Nikotin zusammen.

Probiere Pflaster mit einer geringeren Menge Nikotin aus und ich wette eine Forelle drauf, daß die Erscheinungen verschwinden.

Liebe Grüße
Stefan

schadstoffarm seit dem 25.10.07, 21.50 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3411.html

fin
das mag jetzt ziemlich blöd

das mag jetzt ziemlich blöd klingen: aber ICH würde jedem abraten, das ganze überhaupt mit irgendwelchen nikotin hilfsmitteln zu versuchen! 12 von meinen 20 bisherigen versuchen hatten was mit pflaster, kaugummi etc. zu tun und..naja..bringen tut das meist am ende nicht allzuviel! (ausser frust!) augen zu und durch! und diesmal bin ich sogar fast sicher, das ichs pack! ich glaub ja, SO gehts am besten! Smile ach und danke für den tipp mit dem tee: probier ich glatt! Smile

die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch! Sad

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
@fin: Jedem das Seine! Ich

@fin: Jedem das Seine! Ich habe meinen 4. Versuch mit Nikotinpflaster begonnen und nun bin ich seit fast 9 Monaten clean!
Mein Motto: alles was hilft ist gut! Hauptsache man kommt von dem Gift runter.
Ich hatte Schiss vor dem Entzug, da ich die letzten 3 Male sehr gelitten habe. Also hab ich mir Pflaster besorgt und es damit auch gepackt!
Lg
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Klaus
Jo - der Zweck heiligt die

Jo - der Zweck heiligt die Mittel & aufpassen müßen wir alle wie Luchse...

Fauchend.Klaus.
(Faucht ein Luchs?)

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

OlafSt
Ich glaub schon... SInd ja

Ich glaub schon... SInd ja nur ein paar Nummern zu groß geratene Katzen :D:D:D

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

OlafSt
Für jeden Rückfaller, den

Für jeden Rückfaller, den Spezialist kennt, gibt es hier einen, der es mit Pflastern oder Kaugummi gepackt hat.

Für viele ist der gleichzeitige Kampf mit körperlichem und psychischem Entzug einfach zuviel. Also ist es nur legitim, einen der beiden erstmal auszublenden und IMHO ist es erheblich günstiger, den körperlichen auszublenden - den nachher zu überstehen ist eine weniger heftige Sache bzw. durch Dosisreduktion schleicht man die Droge aus.

Letztendlich gilt: Ist doch völlig Banane wie - Hauptsache weg von dem Gift.

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten