Ich will es jetzt endlich auch schaffen!

50 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
peter100
ich glaube, ich werde wohl

ich glaube, ich werde wohl auch bis nächste woche weiterrauchen wie bisher.
das rauchen einschränken bringt eigentlich (fast) gar nix, mann lebt nur noch von der einen zigarette zur nächsten und die stunden dazwischen sind ein horror!
hab leider auch gerade 2 geraucht, aber was solls, nächste woche geht es leichter. lg peter

schnittiline
Hi Peter,

Hi Peter,
richtige Erkenntnis denke ich. Durch das
dahin-Siechen bis zur nächsten erstohlenen
Zigarette werden diese viel zu sehr in den
Himmel gehoben. Normal weiterrauchen
hingegen entmystifizieren sie etwas.
Das Mühseelige Reduzieren erleichtert
glaube ich auch kaum den Entzug.
Aber jeder hat ja seine eigene Methode.
Alois z.B. müsste ja heute bei Null sein,
nach langer Reduktionsphase. Alois?!?
Wo bist Du eigentlich???!!!

Lg
schnittiline - am 20 geht´s LOS!!!

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Wiebke
Guten morgen!!

Guten morgen!!
Ihr habt, glaub ich, wirklich recht! Ich hab gestern auch fast normal geraucht, und mir ging es eigentlich ganz gut dabei! Aber mir ist aufgefallen, mir wird die Zeit bis Montag schon fast zu lang, ich freue mich sogar darauf! Das ist doch wohl wirklich ein guter Anfang! Und ich denke, mit gegenseitiger Unterstützung, und wir sind ja schon wirklich viele, schaffen wir es auch!!!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!! Biggrin
Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

peter100
guten morgen!

guten morgen!

ich habe gestern am abend auch wieder geraucht wie immer. ob jetzt eine woche länger oder weniger ist eh auch schon egal, und ich muss sagen, ich habe den gestrigen abend mehr genossen als andere, weil ich nicht ständig die zigaretten im kopf hatte.

wünsch euch noch einen schönen tag!

schnittiline
Hi Ihr!

Hi Ihr!
Puh, ich bin verkatert heute... war zu viel leckerer
Rotwein gestern bei einer neuen Bekannten.
Und ich hab da auch gequalmt wie blöd, siehe
mein Tagebuch, was ich gestern abend noch
begonnen habe aus dem Gefühl heraus, "Ich will
einfach nicht mehr!!!"
Denn: der Abend war zwar sehr entspannt aber ich
habe richtig gemerkt, dass die Kippen ihn nicht
besser gemacht haben, höchstens mich etwas
beruhigt, weil ich die Bettina erst zum 2. Mal
gesehen hatte und etwas nervös war, ob´s nett wird.
Aber de facto ist mir so klar geworden: Diese alten
Giftstengel können überhaupt nichts! Und mir war
das Qualmen so zuwieder, dass ich nicht mehr wollte.
Ich möchte jetzt endlich sauber sein, mich gesund und
fit fühlen und GUTES für mich und meinen Körper tun!!
Also, ich werd wohl die Woche nicht mehr rauchen,
vielleicht mag sich mir jemand anschließen, ansonsten
bin ich aber auf alle Fälle mit Rat und Tat und leider
wahrscheinlich auch noch voller Entzugssyndrome
am Montag dabei! Letztlich müssen wir uns nämlich
nicht nur beim Ausstieg unterstützen, sonder vor allem
beim DURCHHALTEN!!

Sonnige Grüße aus´m hohen Norden,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Gneuf
Heda!

[quote:f1beaa7aff="schnittiline"]DURCHHALTEN!!
[/quote:f1beaa7aff]

Da ist MEIN Copyright drauf!!!! [img:f1beaa7aff]http://www.kruemelshome.de/smiliegelb/aetsch025.giff[/img:f1beaa7aff]

Aber ich leih' dir mein DURCHHALTEN gern, ist allerdings schon leicht abgegriffen. [img:f1beaa7aff]http://www.kruemelshome.de/gruppen/keks_2.gif[/img:f1beaa7aff]

Sodenn - DURCHHALTEN und nicht so viel [img:f1beaa7aff]http://www.kruemelshome.de/gruppen/trink4[1].gif[/img:f1beaa7aff]
Gneuf

Wiebke
Hi Schnittiline!

Hi Schnittiline!
Find ich gut, daß Du schon angefangen hast mit aufhören!!! Da bei mir am WoE wie gesagt noch zwei Partys anfallen, hat es nicht so viel Sinn, jetzt schon aufzuhören, dafür fehlt mir noch ein bißchen der Wille und ich kenn mich zu gut! Müsste dann wohl am Woe den ersten Rückschlag hin-nehmen. Und das will ich lieber vermeiden! Aber ab Montag geht es dann wirklich los!
Lieben Gruß, Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Alex181076
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

habe mir eure Beiträge gerade mal durchgelesen ... puh, das kommt mir alles super bekannt vor. Ich habe genau wie ihr schon x Versuche gestartet, es aber nie geschafft.

[size=18:13a4aa4e48][b:13a4aa4e48]UND DESHALB: ICH MACH AUCH MIT!!! AB 20.10.03 Nichtraucher [/b:13a4aa4e48][/size:13a4aa4e48]

Lasst uns alle gemeinsam durchhalten!!! Wir können das schaffen, wenn wir uns nur gegenseitig unterstützen und immer wieder dieses fiese :twisted: bekämpfen.

Ich glaube an uns!!! Schön, dass es dieses Forum gibt.

Viele Grüße

Alexandra

Blum 3 Nichtraucherin seit 16. Mai 2004 Blum 3

Wiebke
Jetzt sind wir schon [size=18

Jetzt sind wir schon [size=18:70ab79c88d]5[/size:70ab79c88d] die ab dem 20/21. 10.2003 Nichtraucher sind!! Echt super!
Ab Montag gibt es dann ein Tagebuch und ein eigenes Thema für uns! Ich hoffe, Ihr seid dann auch alle dabei!
Schnittiline hat ja heute schon angefangen und Peter100 stößt dann am 21. dazu! Und wir schaffen das!

Teilnehmer bis jetzt:

Wiebke
Schnittiline
Peter 100
Knutschkugel
Alex181076

Also, wenn wir uns alle gegenseitig helfen und unterstützen und hochhalten schaffen wir es!!

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

schnittiline
:D

Biggrin Biggrin Biggrin
Mich macht das richtig glücklich zu sehen, dass
unsere Idee so gut ankommt und wir immer mehr
werden, die sich gegenseitig stärken und unterstützen
werden!! Und ich bin super-gespannt, was uns da
erwartet, mit welchen Problemen wir konfrontiert
werden und wie wir gemeinsam damit umgehen
werden und sie (natürlich! Wink ) bewältigen
werden!!
Da hat der lütte :evil: doch nix mehr zu melden,
der kriegt da keinen Fuß mehr in die Tür, und
wenn doch, schlagen wir sie ihm vor der Nase
zu!!

Freu mich auf unseren "Club-20"
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Seiten