Rauchfrei mit Hynose????

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
monstercat
Rauchfrei mit Hynose????

Hi,

Ich bin neu hier und bin über Google hier gelandet Smile

Ich suche zwecks Erfahrungsaustasches andere Raucher oder Noch-Raucher, die über Hypnose aufgehört haben zu rauchen.

Kurz zu mir: Ich rauche seit 13 Jahren und bis letzten Mittwoch ca. 30 Zigaretten pro Tag.

Seit Mittwoch abend habe ich Hynosesitzungen zwecks Rauchentwöhnung.
Nach der ersten Sitzung habe ich meinen Zigarettenkonsum von ca 30 Zigaretten auf 8 heruntergeschraubt (Donnerstag und Freitag, am Mittwoch habe ich das erste Mal eine Zigarette ausgemacht, weil sie mir irgendwie nichts gebracht hat).

Gestern, also am Freitag hatte ich die zweite Sitzung und habe gestern abend noch eine halbe (!) Zigarette geraucht. Irgendwie war sie fehl am Platze, also habe ich sie ausgemacht. Genauso ging es mir heute morgen.
Zusätzlich empfinde ich Zigarettenrauch und den Geruch von kalten Kippen aus dem Aschenbecher als extrem unangenehm. Und das beste an der Sache kommt noch: Ich habe keine Entzugserscheinungen, ich setze mich nicht unter Druck von wegen nicht rauchen, weil ich ja aufhören will, ich bin völlig entspannt und die gefürchteten Freßattacken bleiben auch aus.

Ich bin mal gespannt, was Montag ist, da habe ich meine letzte Sitzung.
Also sollte ich ja da dann ganz aufhören :-).

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Raucherentwöhnung unter Hypnose?

Gruß, Karen

manchmal wünschte ich, ich wär wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin.

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Karen!

Hallo Karen!

Mit Hypnose hab ich selber keine Erfahrung gemacht, aber der Vater meiner Freundin. Er ist jetzt seit rund 20 Jahren rauchfrei und hatte vor der Hypnose auch schon etliche Fehlschläge mit anderen Methoden hinter sich.

Gruß

Viele Grüße,
Matthias

sunshine
hallo karen,

hallo karen,
habe gerade mit großem interesse deinen beitrag gelesen. hört sich super an. hab auch schon mal gehört, dass hypnose für die eingefleischten raucher mit das beste entwöhnungs-werkzeug sein soll. nur: wo kann man das machen lassen? hast du adressen?
danke für eine nachricht
gruß
sunshine

monstercat
Hallo Sunshine,

Hallo Sunshine,

Ich habe die Adresse von diesem Heilpraktiker von einem Arbeitskollegen, der mit dieser Methode innerhalb von 5 Tagen vom Kettenraucher zum Nichtraucher wurde.

Erkundige dich doch mal in Stuttgart nach einem seriösen Heilpraktiker, der dieses Mental-Training anbietet. Seriös deswegen, weil, wie meiner mir das berichtete nicht jeder auf Hypnose anspricht. Daraus resultiert auch die Erfolgsquote. Wenn man darauf anspricht, geht es verdammt schnell, wenn nicht, geht es nicht.

Ich denke, dass zusätzlich auch dazugehört, dass man wirklich aufhören will.

Kostenfaktor bei mir: 165 €, also so viel wie bei meinem vorherigen Konsum 6 Wochen rauchen.

War heute übrigens bis jetzt bei 6 halben Zigaretten und ich finde das geht, also 3 Zigaretten. Ich kann nicht sagen, dass sie mir nicht schmecken, aber ich habe einfach keine Lust mehr weiterzurauchen.

Bis jetzt auch keine Entzugserscheinungen oder ähnliches. Bin mal auf Dienstag gespannt....

Gruß, Karen

manchmal wünschte ich, ich wär wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin.

sunshine
hallo karen,

hallo karen,

vielen dank für deine ausführliche antwort. jetzt weiss ich doch schon mal, auf was es zu achten gilt! :idea: . Danke auch für die antwort auf meine anfrage. Hatte ich mir auch irgendwie schon gedacht, dass das scharlatanerie ist.

ich gratuliere dir übrigens ganz herzlich zu der verkleinerung deines qualm-synfonie-orchesters auf ein klitzekleines trio. mit der anzahl ziggis pro tag könnte ich gut leben....aber als süchtling weiß frau ja, dass es dabei nicht bleibt.

ich reduziere mich gerade von ca. 18- 20 auf 10 - 12 pro tag mit einem trick: morgens packe ich mir meine gesamte "tagesration" in ein hübsches zigarettenetui. tja, und dann muß ich mir die dinger eben gut einteilen, wenn ich abends auch noch eine rauchen will. und weißte was??? in den ersten tagen habe ich mir immer 12 stück reingepackt und hatte abends immer zwei übrig. ... lol

liebe grüße

Lol sunshine Lol

monstercat
Hallo Sunshine,

Hallo Sunshine,

Klasse, dass das bei dir mit dem Reduzieren klappt. Jetzt noch ein kurzer Bericht, bin seit genau 26 Stunden clean, hab gestern um 17:20 Uhr meine letzte halbe Zigarette geraucht und seit der letzten Sitzung gar nicht mehr.

Heute war dann in der Firma die Probe aufs Exempel. Ich gehe nämlich immer noch in den Raucherraum, weil der ja so super gemütlich ist, nee, is war Wink

Ich schlürfe wie gewohnt meinen Kaffee und was passiert: nichts. Nicht mal der Anflug der Lust eine zu rauchen Smile und das ist einfach klasse.

Also von daher, kann ich bis jetzt die Methode nur empfehlen. Nur würde ich auf Scharlatane achten. Man kann nicht innerhalb von 2 h zum Nichtraucher werden, wenn ich soetwas höre, werde ich skeptisch.

Alles Liebe, Karen

manchmal wünschte ich, ich wär wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin.

sunshine
hallo karen ,

hallo karen Wink ,

danke, für deine netten mails.... und für die tipps mit der hypnose...
meinst denn, dass es da ne fern-wirkung gibt??? ich hab was irres erlebt!!! bin mir gar nicht sicher, ob ich das hier erzählen soll, nicht dass der zauber so schnell wieder aufhört wie er begonnen hat.
ALSO: am samstag abend hab ich diese web-site entdeckt, mich angemeldet, alle möglichen beiträge gelesen und selbst einen verfasst. das mit der hypnose hat mich so sehr interessiert, dass ich darüber ein wenig im netz gesurft habe. UND JETZT KOMMTS: am sonntag abend habe ich vier zigaretten geraucht, dann war das päckchen alle, ich war müde und bin ins bett......ja, und seither habe ich keine zigarette mehr angerührt!!!!! ist das nicht der ober-ober-hammer??? ich kann's noch gar nicht fassen.... da qüäle ich mich seit 4 (VIER) jahren mit dem Gedanken, wie ich diese sch... qualmerei endlich los werde, kaufe zig bücher, cd's, klebe pflaster, kaue nikotin-kaugummis und habe vor zwei jahren sogar monate lang zyban geschluckt und nebenher alle vier wochen 80,- DM für ein "individuelles anti-raucher-training" abgesteckt ---- alles erfolglos...nichx hat was gebracht ---- und jetzt das.... kann's noch gar nicht fassen....
ihr lieben nicht-raucher und solche, die es werden wollen: drückt mir alle daumen, wenn ihr das lest, sendet mir gute gedanken, durchhaltevermögen und , und und.... ich kann's gut gebrauchen...
habe jetzt mehr als 72 stunden nicht geraucht, bin in dieser zeit mal oben und dann wieder unten, mal denke ich nur an die zichten, dann vergesse ich sie sogar für ne stunde.... ohhh, wäre soooo happy, wenn's diesmal klappen würde...
ganz herzliche grüße, die momentan überglückliche
Lol sunshine Lol

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hi sunshine !

Hi sunshine !

Ich glaube, das ist gar kein so grosses Geheimnis... Wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigst und wirklich nicht mehr willst und wenn dann die anderen Leute Dir signalisieren, dass es geht und eigentlich nicht soooooooo furchtbar ist, den :twisted: zu verjagen, dann macht es in Deinem Kopf irgendwann klick.
Wirklich wollen im Sinne von ICH WILL DAS TUN kann man doch das Rauchen garnicht. Die Droge flüstert Dir das nur: :twisted: DU WILLST RAUCHEN :twisted: ...

Viel Glück und HAU WEG DEN SCHEISS

Liebe Grüsse
jpk

michael
@ jpk & all

@ jpk & all

Ich gebe dir absolut recht. Den Gendanken aufzuhören habe ich schon vor längeren getroffen aber irgendwie nur halbherzig. Dann bin ich auf diese Seite gestossen, und habe die storys gelesen und angeregt dadurch habe ich mich mehr mit dem Aufhören beschäftigt. Habe im Netz gesucht und gelesen, gelesen, gelesen. Und auf einmal hat es "Klick" gemacht, und ich habe mich selbst gefragt "wie dumm bist du eingentlich dass du rauchst, es bringt dir nichts, kostet viel und macht dich krank". Und schon war der entschluss gefasst. Leider hat der erste Versuch nicht ganz geklappt, aber zum Glück habe ich gleich wieder damit angefangen, und jetzt bin ich happy ohne ende, mir geht es viel besser und ich fühle mich richtig gut.

Und mittlerweile gebe ich dir recht, das mistvieh kommt immer wieder aus dem Unterbewusstsein und will mich überzeugen, und ich denke in diesen Momenten ist es am schwersten mit dem Aufhören und nicht die körperlichen Reaktionen.

Ich habe in irgendeinem Bericht (sorry, ich weiss nicht welcher) den Kommentar gelesen, wir sollten uns hier wie bei einer Suchtgruppe vorstellen "hallo, ich bin michael und ich habe eine Problem, usw.", da ist absolut was wahres dran.

Aber wie einige Beispiele im forum zeigen, es gibt eine Chance auf das Aufhören, und die ist gar nicht so gering

Also, es gibt nur eines "Durchhalten"

Grüsse Michael

Grüsse Michael

[size=18:2e63d00bc7][color=red:2e63d00bc7]so um die 100 Tage - und mir geht es richtig gut[/color:2e63d00bc7][/size:2e63d00bc7] Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

monstercat
Hallo an alle zusammen,

Hallo an alle zusammen,

Ich habe auch seit Jahren an dieses halbherzig "ich könnte ja aufhören" gedacht. Das Problem der Sache liegt woanders, denke ich.

Ich zum beispiel war Streßraucher, das heißt in heißen Streßsituationen ( Stau auf der Autobahn, viel Arbeit etc) wurde ich zum Kettenraucher, wobei das Rauchen das Ventil war. Alleine habe ich es echt nicht geschafft. Und jetzt? Ich habe weder Entzugserscheinungen, noch kriege ich Freßkicks oder ähnliches. Auf alle Fälle hat das mit dem Aufhören mit dem Unterbewusstsein zu tun! Da gebe ich allen weg.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir mein Unterbewusstsein habe manipulieren lassen Smile

Seit 72 Stunden ohne Rauch ist schon schön und man hat sooo viel Zeit Smile

Liebe Grüße,

Karen

manchmal wünschte ich, ich wär wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin.

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hi monstercat!

Hi monstercat!

Wenn Du schon an dem Punkt bist... Biggrin (Ich meine mit sooooo viel Zeit), dann schaffst Du das auch, selbst wenns noch mal Rückschlag hageln sollte. Der richtige Kick kommt erst noch. Ich habe heute morgen 1/2 Jahr Entschluss gefeiert und morgen ist die nächste Feier mit 1/2 Jahr nicht rauchen. Das Gefühl ist immer noch wie ein Kind an Weihnachten !

@ michael:
Ich sags nur ganz leise, weil ich nicht sicher bin, aber ich fange an zu glauben, dass es eine körperliche Abhängikeit garnicht gibt.

Weiter so und viel Glück
Haut dem :twisted: auf seine Ohren

jpk

Seiten