tanja`s nichtrauchertagebuch

heute ist tag 3 meiner nichtraucherzeit und es geht mir total mies!!ich bin super gereizt und total agrresiv!!meine kids und mein mann leiden total unter mir,und obwohl es mir leid tut,kann ich es nicht ändern!Aber ich will nicht rauchen!!ich habe genau 20 jahre geraucht,und totale angst vor krebs.Trotzdem denke ich heute den ganzen tag ,wie schön es wäre ,eine zu rauchen!Ob ich es einfach tuen soll?aber dann ärgere ich mich auch1

Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]

Hi...

Hi...

Kann ich gut nachvollziehen...Perverse Sucht!
Als ich noch 'Jungraucher' war, besuchten wir meinen Großvater im Krankenhaus - er hatte Raucherbeine & die Blutbahnen waren gerade ausgetauscht worden...
Sah übel aus & meine Eltern hofften wohl, es würde mich irgendwie zur Besinnung bringen, das zu sehen...

Fehlanzeige: Ich dachte nicht nur dran - ich wurde blaß, mir war übel & ich bin erstmal eine rauchen gegangen...
Weder Opa noch meine Oldies haben danach nochmal versucht, mirs auszureden...
Hatte ich übrigens bis eben erfolgreich verdrängt!

Meine Fresse - ist das alles so extrem !
Ich staune immer wieder...

[size=18:0483b5ec8a]He Tanja: Da hilft uns wohl nur der gesunde Trotz !!![/size:0483b5ec8a]

Bleib - jetzt erst recht,ey - stark.Mitfühlend.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Tanja, das bist nicht Du

Tanja, das bist nicht Du ,sondern die Sucht. Es ist erschreckend, wie man sich als erwachsener Mensch von so einem kleinen Stück Mist gängeln lässt.

Jeder Tag, an dem du nicht rauchst, bringt dich ein wenig weiter weg von deiner Sucht - am Anfang unendlich langsam und irgendwann stellst du fest - huch, ich habe jetzt eine Weile nicht an die Ziggi gedacht.

Und dieser arme, alte Mann, für den es jetzt zu spät ist, etwas zu ändern, wird doch eine Warnung für dich sein und dich vielleicht vor einem Rückfall abhalten, auch wenn Du jetzt meinst, Du musst noch eine rauchen.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

hallo tanja,

hallo tanja,

kann ich mir gut vorstellen wie es dir ging. ´

ich denke auch oft, mensch kann es rational gar nicht erklären was in diesen momenten mit einem passiert...oder die rückfälle, die einen regelrecht den boden unter den füssen wegziehen. eigentlich müsste mensch bis ans ende seines lebens geheilt sein...aber nein, jeden tag kann :twisted: einen reinlegen.

ich versuche in solchen momenten mir laut zu sagen:"nein, du hast eigentlich die schnauze voll vom rauchen!!! es ist die verdammte sucht die zu mir spricht, und auf die, höre ich nicht mehr Biggrin

...und während ich laut "seltsame" selbstgespräche führe, hoffe ich, dass niemand mir zuhört Biggrin

wünsche dir ein schönen sonntagabend
star

Die freie Entscheidung: 15.01.2008
2008: Achtsamkeit und Gelassenheit üben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2761.html]Tagebuch[/url]

jaja tanja, zu unsere

jaja tanja, zu unsere widersprüchliche verhalten und die kluft, die zwischen wissen und handeln bei uns menschen besteht, fällt mir nur der spruch ein:

[color=red:156155eaee][size=18:156155eaee]Wer bin ich? und ja, wieviele?[/size:156155eaee][/color:156155eaee] :kopfpatsch:

darüber brauchen wir nicht zu reden, da könnte ich verrückt werden :jokeky:

Die freie Entscheidung: 15.01.2008
2008: Achtsamkeit und Gelassenheit üben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2761.html]Tagebuch[/url]

Huhu Tanja....ach menno, da

Huhu Tanja....ach menno, da hast du wirklich "was" zum Kauen bekommen, resp. eine Herausforderung!

Wenn du ihn beim Rauchen beneidest, beneidest du ihn auch um sein Raucherbein und um seinen Husten? ich denke wohl kaum! Also, da heisst es: Hirn und Strotz einschalten, auf total stur stellen....und dem :twisted: eins an die Löffel geben! Mensch Tanja DAS wirst du wirklich schaffen und von den Fluppen los kommen! Ich denke, dass der gute alte Mann das auch gerne wollte, wenn er nur könnte....oh Mann, ist ne schlimme Geschichte!

Ich wünsche dir, ganz groooooossen Durchhaltewillen.....gib nicht auf....rauche die nächste Zigi einfach nicht.....du packst das!

Viel Kraft und liebe Grüsse sendet dir
Brigitte

So!!!!

So!!!!
Meine nachtschicht ist vorbei,und da bin ich megafroh drüber!!hätte es vorher nicht für möglich gehalten,das die ziggis mir ausgerechnet bei der Arbeit soo fehlen würden! :oops: Seitdem ich diesen mann bei uns in der WG habe,fäält es mir-idiotischerweise-viel schwere,nicht zu rauchen! dabei müsste es ja eigentlich genau anders sein!Ich beneide ihn ums Rauchen wie Tier,aber ich möchte nienich sein Raucherbein und den Lungnkrebs haben!!
Ich frage mich nur manchmal:Wenn ich jetzt nicht rauche,und trotzdem an Lungenkrebs erkranke,war dann nicht alles umsonst?
Ja,ich weiß,das ist das typische"Wir denken uns das Rauchen schön",aber momentan bin ich halt so drauf! :roll: :cry: Trotzdem:geraucht habe ich nicht,und das gibt mir die Hoffnung,das mein Gehirn noch unterscheiden kann zwischen "Dummen" Wünschen und besseren,und nur die klügeren ausführt...so long Wink Ich wäre ziemlich enttäuscht von mir,wenn ich jetzt wieder anfangen würde zu rauchen,bin mir momentan aber leider nicht ganz sicher.. :oops: ach,wird wohl klappen

Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]

Hallo Tanja,

Hallo Tanja,

vielen Dank für den netten Besuch in meinem TB... das ist ja echt eine krasse Geschichte mit dem alten Mann in Eurer WG. Da hast Du echt was zum Kauen und ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Dir ganz fest die Daumen drück
:applaus:
und denk mal bitte dran, wieviel mehr als ich Du schon hast Biggrin

PS: Rauchen ist keine Belohnung! Für NIX!

Letzte Zigarette am 05.02.08 um 20 Uhr
Noch ein Zug am 10.02.08 um 23.30 Uhr
Dann war´s gut mit dem Giftzeuch.

Und da "wohne" ich:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3601.html

Hi Tanya...

Hi Tanya...

Danke für die Gratu's bei mir.

[quote:96c4515069]Ich frage mich nur manchmal:Wenn ich jetzt nicht rauche,und trotzdem an Lungenkrebs erkranke,war dann nicht alles umsonst? [/quote:96c4515069]

Blöde Gedanken hin oder her...Wenn ich an die Langzeitfolgen aller meiner Süchte denke, soll ich dann wieder anfangen zu saufen, Pulver zu ziehen, Tapes zu schmeißen....[size=18:96c4515069]Nicht wirklich ![/size:96c4515069] oder?

Siehste....Sei stark; wenn ichs richtig im Sinn hab, hast du jetzt die Nachtschichten hinter dir, vor denen es dir soo sehr graute!!!

Ey & du hast es - unter herben Bedingungen geschafft !!!

Laß dich nicht unterkriegen.LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Hallo Tanya,

Hallo Tanya,

was mir sehr geholfen hat, war die Motivation umzustellen. Also weg von "wie mies fühle ich mich wenn ich es nicht schaffe" und "wie schwer wird es für mich". Und hin zu "bald muss ich nicht mehr rauchen" und "endlich darf ich mich von dem Gift befreien und selbst über mein Leben entscheiden"!

Ist nicht so ganz einfach, ich weiß. Aber das Unterbewusstsein arbeitet mit Bildern und so lange du dich mit negativen Dingen motivierst, sendest du deinem Unterbewusstsein auch ständig negative Bilder. Ist vollkommen klar, dass die Stimmung dann in den Keller geht und das Verlustgefühl groß ist.
Wenn du dir positive Bilder vor Augen hältst, bzw. dir vielleicht ein paar positive Sätze dazu aufschreibst, um dir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass du da gerade etwas wunderschönes, gutes und heilendes für deinen Körper tun möchtest, kommen auch postive Bilder bei deinem Unterbewusstsein an. Und die Motivation wird steigen, aus dem Verlustgefühl kann ein Gefühl sich befreien zu dürfen werden und die Laune wird besser.

Ich drück dir fest die Daumen, mit dem Kampf gegen den :twisted: anzufangen ist ein wichtiger Schritt, die nächsten Schritte kannst nur du allein bestimmen. Du hast es in der Hand, es als "etwas aufzugeben" anzusehen oder als "von etwas nicht mehr zur Sucht gezwungen zu werden und frei sein zu dürfen".

LG Jane

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

Seiten