Ich will es jetzt endlich auch schaffen!

50 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
schnittiline
Hi Wiebke,

Hi Wiebke,
sag einmal: meinst Du, Du tust Dir so einen großen
Gefallen, Dich jetzt schon so zu quälen mit dem
so wenig wie möglich rauchen, wenn Du am 20. sowieso
aufhören wirst? Bzw. wird es das endgültige Aufhören
wirklich wesentlich erleichtern? (ist nicht böse gemeint,
sondern nur eine einfache Überlegung!)
Vielleicht solltest Du jetzt ganz unverkrampft noch diese
Woche so rauchen wie Du willst, denn ab 20. ist doch
eh schluss, warum also jetzt schon so quälen?
Nur mal so als Überlegung. Dann ist die Gier erstmal
weg und du lebst nicht von einer sehnlichst erschmachteten
Ziggi zur nächsten sondern kannst ausführlich noch mal
erleben, wie eklich man sich fühlt, wenn man zu viel
gequalmt hat, wie alles stinkt, wie wenig es einem wirklcih
gibt, und das ganz unverfälscht von dem Zwang, es sich
möglichst zuverkneifen.

Bin gespannt, was Du dazu sagst.
Lieben Gruß,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

schnittiline
... aber weisst Du was?

... aber weisst Du was?
Ich bin ja auch nicht besser und mach mir
momentan vor, aufgehört zu haben, dabei
bin ich ja schon das 2. Mal innerhalb von 2 Wochen
rückfällig geworden!!!
Ich hab eine Idee: Ich werde mich Dir einfach am
20. anschließen!!! WAs hälst Du davon? Biggrin Biggrin
Vielleicht finden wir ja sogar noch mehr Mitstreiter
und ich bin sicher, wenn wir uns gegenseitig gut
unterstützen kann es klappen!!! Ich empfinde nämlich
auch was das Gefühlsleben anbelangt usw. (Du hast da
mal was sehr wahres über stärkeres Empfinden, Agressionen
usw. ohne Kippen geschrieben), und wahrscheinlcih
werden wir in der Entwöhnungszeit ähnlich empfinden.
DAs könnte doch eine hervorragende Grundlage sein,
sich gegenseitig hoch zu halten, oder?

leicht euphorische Grüße:
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Wiebke
Hey Schnittiline, das ist

Hey Schnittiline, das ist eine Super-Idee!! Dann sind wir schon zu dritt:
Du, ich und Peter100 ab dem 21ten! Und vielleicht kommen ja noch mehr dazu. Wir sollten dann ein eigenes Thema oder gemeinsames Tagebuch oder so aufmachen, wo wir uns gegenseitig hochhalten und anstacheln können!! Oder?
Mit dem Rauchen bis zum 20ten hast Du eigentlich recht. Ich hatte darüber auch schon nachgedacht! Eigentlich wollte ich es nicht, ich rauche ja immerhin seit dem 09.09. schon verdammt wenig und hatte Angst, dann noch mieser drauf zu sein so von wegen versagt haben und so. Aber da ich am 20ten ja wirklich komplett aufhöre, ist die Idee gar nicht so schlecht. Aber ich werds vielleicht trotzdem versuchen, ein bißchen einzuschränken! Zumindest bis zum WoE! Und da noch mal so wie ich will und dann Schluß! Mal gucken, wie ich so drauf bin.
Aber ab Montag dann wirklich absolut Null!! Ich zähl auf Dich!! Was wirst Du bis Montag machen?
Lieben Gruß zurück
Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Knutschkugel
Ich würde mich euch auch

Ich würde mich euch auch gerne anschließen und mit euch mit dem Rauchen aufhören.

Ich habe in den letzten Woche 2 mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Dabei ging es die ersten Tage immer ganz gut, doch nach ein paar Tagen überkam mich immer ein Gefühl der Leere und ich griff doch wieder zur Zigarette.

Aber ich bin mir sicher, das wir es gemeinsam schaffen werden und den :twisted: besiegen können.

Gruß Knutschkugel

Wink

schnittiline
Jippie!! Dann sind wir ja

Jippie!! Dann sind wir ja schon zu viert! Und scheinbar
alle mit einer ähnlichen Vorgeschichte! Das finde ich sehr gut,
denn so können wir uns besser verstehen und entsprechend
unterstützen! Also: Willkommmen Knutschkugel, willkommen
im "Club-20" (kein schlechter Name, oder?) Biggrin
Wiebke: ich werde jetzt auch einfach noch die paar Tage
nutzen, um über mein Rauchverhalten nachzudenken, mich
vorzubereiten und Präventionsmittelchen und Akutmaßnahmen
gegen den :twisted: vorzubereiten und wenn´s gar nicht
anders geht rauche ich noch, und ansonsten nicht und ab
dem 20. ist Sense!
Eigenes Thema sollten wir uns uns unbedingt zulegen.
Titel "Club-20"?
Und ein gemeinsames "Club"-Tagebuch fänd ich auch nicht schlecht!!

Mensch, inzwischen freue ich mich schon richtig ein bisschen auf
kommenden Montag! Zusammen schaffen wir das!

Liebe Grüße,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Nanu
Ich wünsche euch gaaaaaaaaanz

Ich wünsche euch gaaaaaaaaanz viel Glück, ihr werdet es schaffen und ich selbstverständlich auch Biggrin

Gruß

Nanu

Wiebke
Hallo Knutschkugel!

Hallo Knutschkugel!
Eine sehr gute Entscheidung! Ab Montag, dem 20.10.03 wird es Ernst!
Also, herzlich Willkommen im "Club-20"! Gemeinsam werden wirs schaffen!
Gruß, Wiebke

@ Schnittiline: Hört sich wirklich genial an! Irgendwie freu ich mich auch schon dadrauf! Mit so viel Unterstützung schaffen wir das auf jeden Fall!!!!
Dann laß uns Montag morgen gleich Thema und Tagebuch anlegen! Du Tagebuch, ich Thema?

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

schnittiline
Hi Wiebke,

Hi Wiebke,
ja, ist O.K., Du Thema, ich Tagebuch.
Vielleicht richte ich das schon am Sonntag-Abend
ein, wenn ich Zeit hab. Dann kann man quasi den
Abend-bevor auch schon dokumentieren, wenn man
möchte.
Wo in Deutschland hälst Du Dich eigentlich auf?

Lg,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Wiebke
Ich kann leider erst am

Ich kann leider erst am Montag starten mit eintragen weil ich zu Hause keinen Rechner habe!
Ich komm aus der Nähe von Göttingen!
So, jetzt mach ich Feierabend!
Liebe Grüße und bis morgen!

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

schnittiline
Ja, das Problem kenne ich:

Ja, das Problem kenne ich:
Hatte bis vor kurzem auch keinen REchner zu Hause...
jetzt zum glück wieder online. Aber Montag reicht
ja vollkommen aus.
Liebe Grüße ca. 200Km Richtung Süden!
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Seiten