endlich nichtraucher?

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
reissdorfer
endlich nichtraucher?

hallo,

ich hab ein bisschen im internet gestöbert und wie es so kommt landet man auf etlichen verschiedenen seiten. heute bin ich auf einer knaster-seite gelandet und danach hier im forum.dadachte ich, schreibmal schnell hin wie du es damals geschafft hast mit dem rauchen aufzuhören.
naja, ich war vorher auf einer seite über knaster und im moment rauche ich eine dreckskippe. dumm gelaufen, aber es war ja nicht immer so....

damals, vor ca 5 jahren, hat mich nach und nach das rauchen nur noch angekotzt und ich wollte unbedingt damit aufhören. nach ein paar versuchen mal wenigstens einen tag nicht zu rauchen hab ichs immer wieder aufgegeben.
letzten endes habe ich aber doch aufgehört, ohne diese entzugserscheinungen wie bei den ersten versuchen. ich wusste erst gar nicht wie das gehen konnte, aber ich habe einfach keine zigaretten mehr gekauft noch geraucht und wenn ich ans rauchen dachte, war ich glücklich dass ich keinen zwang verspürte es tun zu müssen.
ich habe damals bei jeder wahrgenommenen zigarette, z.b. nach dem essen oder wenn ich es wirklich registriert hatte, dass ich eine zigarette rauche daran gedacht wie ich dabei zu grunde gehe. bei jeder dreckskippe habe ich mich im spiegel gesehen, wie ich bleich und halbtot war. bei jedem zug habe ich daran gedacht wie meine energie aus meinem körper flüchtet und mich als wrack vorgestellt. ich war damlas 24.
jedes verfluchte mal, bei jeder aktiv erlebten zigarette habe ich daran gedacht wie mir übel wird bei jedem zug, meine beine schlapp werden und ich meinen körper zum teufel schicke. bei jedem zug hab ich mit meinem geist gestritten, was ich für ein idiot bin mir selber immer wieder und wieder meine energie zu rauben und bekam als antwort meistens nur "aber du willst das doch". NEIN ich will das nicht!
und das habe ich jedes mal getan bis.....ich mir eines tages, nach der berufsschule noch eine kippe geschnorrt habe, die habe ich, wie die tausenden anderen, unbewusst weggequalmt und bin nach hause gefahren.
dann ist etwas passiert, ich dachte kurz daran kippen kaufen zu müssen, das dachte ich immer auf dem weg nach hause, bei uns auf dem dorf gab es keinen kiosk und ohne kippen hätt ich keine 10 minuten zu hause verbracht ohne loszufahren und welche zu kaufen. ABER der gedanke war so schnell weg wie er gekommen war und in diesem einen moment war mein kopf total klar, total befreit von sucht, dem zwang nach zigaretten, es war das unbeschreiblcihste, beste gefühl was ich bis heute hatte. die absolute freiheit und zufriedenheit, unbeschreiblich. ich habe ab diesem tag nicht mehr geraucht, ich habe keinen zwang verspürt rauchen zu müssen und ich hatte keine entzugserscheinungen. mir ist klar geworden diese beschissene abhängigkeit spielt sich alleine im kopf ab. ich habe mir über ca 1 1/2 jahre das rauchen selber madig gemacht und irgendwann hat es klick gemacht und ich bin aufgewacht aus der dunkelheit meiner sucht.
das war damals, heute raucheich wieder, nach 4 jahren musste ich mich erneut beugen und habe wieder angefangen zu rauchen. das schreibe ich meinen heutigen lebensumständen zu. nachtschicht und stress haben meinen willen schwammig gemacht. ich bin auf die "mir ist alles egal" schiene gerutscht und bin eingebrochen.
ein starker wille ist eventuell notwendig denke ich mir heute, aber mein ziel ist klar, ich höre wieder auf, egal wie ich es diesmal mache, vieleicht mit knaster, vieleicht mit meiner willensstärke die ich nur wieder aufbauen muss, wenn die geeignete zeit gekommen ist. vieleicht hat mir auch dieser text den kopf erhellt um mich an das zu erinnern, was damals mit mir passiert ist. ich möchte nicht mehr rauchen, das wollte ich noch nie, und ich werde nicht mehr rauchen.....wenn die zeit und mein kopf reif dafür sind.
ich freu mich schon drauf, wenn es wieder "klick" macht Biggrin

grüsse reissdorfer

ellenlanger text und ein haufen schreibfehler, aber ein schritt weiter in die richtige (entscheidende) richtung!

Sherly25
Ich drück dir ganz fest die

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du es noch einmal schaffst. Mir ging mein Gequalme auch schon voll auf den Sender u. dann wurden mir 2 Weisheitszähnchen gezogen und schwupps...bin ich Nichtraucher. Kein Verlangen, kein Schmacht, gar nix.

Du wirst es sicher auch wieder packen! Wie heisst es so schön?! SCHAKKA, DU SCHAFFST ES Lol

Wer früher stirbt, ist länger tod

Montelino
das wie ist eine gute Frage

oh man ich habe ein Karusell in meinem Schädel,ich stehe noch ganz am Anfang des langen weges.Das es mal so schwer werden würde,hätte ich nie gedacht.Klar habe ich auch schon hundert mal aufgehört wie jeder andere auch,aber diesmal ist es anders .
Mein Kreislauf hängt im Keller,in meinem Kopf ist ein Druck der unbeschreiblich ist.Das Gefühl ist so als wenn ich neben der Spur laufe.Hoffe doch mal sehr das dieser Zustand nicht mehr lange anhält.Oder kann mir jemand einen Tip geben was ich am besten machen kann,damit es mir besser geht.
Liebe Grüße
Montelino :roll:

Rauchfrei seit dem 14.02.2009

Chris11
Hallo Montelino,

Hallo Montelino,

das ist die berühmte "Watte im Kopf". Hatte fast jeder hier die ersten Tage. Aber keine Sorge, dass geht schnell vorbei. Bei mir war ab Tag 5 Schluß damit. Anschließend kam dann bei mir eine Phase der absoluten Lustlosigkeit und die dauerte leider etwas länger.

Versuche viel Wasser zu trinken und gönn Deinem Körper die ersten Tage ruhig alles was er verlangt - ohne Zigaretten natürlich.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Montelino
das versuche ich Christiane

das versuche ich Christiane,werde heute trinken bis zum abwinken.
Bis Montag muss ich fit sein ,da ist mein Urlaub vorbei.
Zum Glück habe ich keinen großen Hunger im Moment das ist schon mal gut,sonst hätte ich bei zeiten das nächste Problem Lol

Rauchfrei seit dem 14.02.2009

Chris11
Was mir - und zum Teil auch

Was mir - und zum Teil auch anderen - bei Schmachtattacken sehr geholfen hat bzw. immer noch hilft sind scharfe Kaugummis. Die gibt es mit und ohne Zucker. Hab sie in den ersten Wochen so häufig eingeschmissen, dass ich Muskelkater vom Kauen hatte. Hat aber prima seinen Zweck erfüllt.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Montelino
mist die kaue ich ja nur,aber

mist die kaue ich ja nur,aber ich habe keine mehr zu Hause :oops:
dann werde ich mich mal auf den Weg machen und noch welche kaufen .Und Obst ist auch nicht schlecht.Was hälst du von dem Pflaster? meinst du das ich das auch ohne hinbekomme.Ich rauche seit Montag nicht mehr

Rauchfrei seit dem 14.02.2009

Chris11
Pflaster hab ich auch

Pflaster hab ich auch versucht, nur haben die bei mir leider keine Wirkung gezeigt. Andere hier im Forum hatten da mehr Erfolg.

Du bist heute den 4. Tag ohne Hilfsmittel? Dann würde ich auf keinen Fall mehr mit Nikotin-Ersatz anfangen, da Du schon fast kein Nikotin mehr im Körper hast.

Noch ca. 1 - 2 Tage, und Du hast den Nikotin-[b:a68b9cb4cd]Entzug [/b:a68b9cb4cd] hinter Dir ... der Rest spielt sich wirklich nur noch im Kopf ab.

Leg Dir doch auch ein Tagebuch an. Mir hat es sehr geholfen zu lesen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine war ... und zusätzlich hat es abgelenkt, was gut ist, da viele gerade in den ersten Tagen rund um die Uhr nur an Kippen denken.

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Montelino
erstmal danke Chris ,versuche

erstmal danke Chris ,versuche mich auch viel abzulenken in dem ich meinem Hobby nachgehe.Ich bastel gerne und viel an meiner Homepage und erstelle eigene Bilder da kann man sich schon sehr ablenken.Wenn das mal wieder besser mit meiner konzentration ist :roll:
schönen Abend noch

Rauchfrei seit dem 14.02.2009

reissdorfer
[quote:13a9466ab7="Sherly25"

[quote:13a9466ab7="Sherly25"]Ich drück dir ganz fest die Daumen das du es noch einmal schaffst. Mir ging mein Gequalme auch schon voll auf den Sender u. dann wurden mir 2 Weisheitszähnchen gezogen und schwupps...bin ich Nichtraucher. Kein Verlangen, kein Schmacht, gar nix.

Du wirst es sicher auch wieder packen! Wie heisst es so schön?! SCHAKKA, DU SCHAFFST ES :lol:[/quote:13a9466ab7]

die weissheitszähne hab ich noch Blum 3
aber ziehen lassen möcht ich mir die eigentlich nicht...
ich werds irgendwann wieder schaffen, da bin ich mir sicher Biggrin

Montelino
davon bin ich überzeugt das

davon bin ich überzeugt das ich es schaffe.Heute ist der erste Tag wo es mir mal Körperlich richtig gut geht.Solch einen Zustand wie ich ihn die letzten Tage erlebt habe, möchte ich nie wieder erleben müssen.Alleine das schreckt ab wie scheisse man sich fühlt wenn man auf Endzug ist.

Rauchfrei seit dem 14.02.2009