Endlich rauchfrei?

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nanu
Endlich rauchfrei?

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ich denke nun schon seit Jahren darüber nach, endlich mit dem Rauchen Schluß zu machen. Aber bisher ist jeder Versuch gescheitert.
Das Schlimmste daran ist, dass ich allmählich meine Selbstachtung verliere. Bin ich es mir nicht wert? Was ist es, dass mich immer wieder dazu treibt, mir diese ekeligen Stinkdinger anzustecken?

Grüße an alle

Nanu

Wiebke
Hi Nanu!

Hi Nanu!
Das frage ich mich auch jeden Tag aufs Neue, den ich es nicht geschafft habe, rauchfrei zu bleiben!
Aber erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Vielleicht schaffst Du es ja mit unserer aller Hilfe, davon los zu kommen! Ich hoffe auch immer noch, es zu schaffen! Ich hab mir jetzt ein festes Datum (20.10.03) gesetzt, um endgültig aufzuhören! Mach doch einfach mit, zusammen schaffen wir es bestimmt!
Gruß Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

mara
hi nanu!

hi nanu!

mir geht es wie dir,zweifle auch schon an mir.
ich habe jetzt 6 tage nicht geraucht,aber heute bin ich umgefallen.
ich habe erst den tip in diesem forum gelesen.
schütte die kippen in ein schraubdeckelglas und schnuppere daran,wenn
die unruhe wieder zu groß wird.
das kann ich mir gut vorstellen,denn der gestank ist bestimmt enorm.
alles gute und berichte bitte weiter,wie es dir geht
mara

schnittiline
Hi mara,

Hi mara,
was mich interessieren würde: Meinst Du, Du kannst einen Grund
dafür angeben, warum Du ausgerechnet nach immerhin schon
6 Tagen umgekippt bist?
Mir ist es nämlcih gestern nach 5 Tagen auch so gegangen, und zwar
schon zum 2. Mal, das erste Mal war es nach 11 Tagen der Fall, und
mir ist nicht ganz klar, warum das so ist. Würde mich gerne besser
wappnen können.

Lieben Gruß,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

peter100
mir geht es genauso... ein

mir geht es genauso... ein paar tage geht es gut, dann ziehe ich wieder so oft an einer zigarette eines anderen, bis ich wieder wie früher ein raucher bin....

Nanu
Hallo Wiebke, hallo Mara,

Hallo Wiebke, hallo Mara,

danke für eure Antworten, ich weiß ja, dass ich dieses Problem mit vielen Menschen teile. Lösen kann ich es allerdings nur allein.

Ich finde aber, dass es gut tut, sich mit anderen auszutauschen.

Ich habe jetzt in diesem Moment meine letzte Zigarette geraucht. Punkt! Schluß! Ende!

mara
hallo schnittiline

hallo schnittiline

ich weiß schon,warum ich heute umgefallen bin.
am montagmorgen,wenn alle wieder außer haus sind nach dem WE,
ist das momentan so angenehm ruhig.
da hab ich [u:da6d2169f5]immer[/u:da6d2169f5]erst einmal ein paar geraucht.
es ist reine gewohnheit.
aber es ist wieder vorbei :!: :!:
auf ein [b:da6d2169f5]neues[/b:da6d2169f5]
ich will die graußlichen dinger nicht mehr :!: :!: :!:
liebe grüße
mara

schnittiline
Tja, vermutlich

Tja, vermutlich
muss man das Verhalten wirklich komplett
verlernen.
Ich bin teils schon in den absurdesten
Aktivismus verfallen, um diesen gemütlichen
Momenten zu entkommen, wo man früher
erstmal in Ruhe ein paar geraucht hat, wie
Du geschildert hast...

Guten Durchhalte-Willen wünsch ich Dir,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]