Ist hier noch wer....?

24 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
nie_wieder
Ist hier noch wer....?

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich treffe hier in der Rubrik "Aufhören - aber wie?" noch Leute an, die den Wunsch und den Willen haben aufzuhören.

1. Kenn ich dieses Form von Forum irgendwoher. Ich glaube es war irgendwas mit "Leben" im Namen. Ich wollte nach ner Weile wieder dorthin und ......auf einmal gabs das nicht mehr und es war kein Link angegeben, wo es weiter geht. Das hat mich ganz schön enttäuscht. Hängt das hier mit dem zusammen? Wenn nicht, dann entschuldigung!

2. Nun zu meiner Person: Ich bin 28, rauche seit 5 Jahren und es wird statt weniger immer mehr. Und es kotzt mich an. Habe auch schon versucht aufzuhören.........mehrmals sogar.....meine längste Zeit dabei waren 14 Tage..........meistens komm ich nicht über die 3 Tage hinweg. Ich bin der Meinung, wenn ich 3 Tage geschafft habe, dann kann es nur noch Bergauf gehen.

3. Ich starte am Do., den 20. Febr. ......diesmal für immer . Ich werde Nichtraucher!!!! Gibt es noch welche, die mit mir gehen wollen???? Bitte melden, denn zu zweit bzw. dritt oder viert geht es einfacher.....

Also meldet Euch, ich bin bereit

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Ist hier noch wer....?

Hallo nie_wieder!

Dieses Forum und diese Seite ist brandneu und dieses Forum auch. Mit dem anderen Forum haben wir nix zu tun.

Bei Dir geht's dann ja morgen los, gell? Smile

Gruß

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Ist hier noch wer....?

Hallo nie_wieder!

Wie ist die Lage?

Gruß

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

nie_wieder
ooohhhhhhhhhh

Bin etwas überrascht.............hier ändert sich doch was??? Dachte schon, dass hier irgendwie alles eingeschlafen ist.

Bei mir hat überhaupt nix geklappt........habs immer wieder verschoben........warum???? weis es nicht........

Gibt es nicht noch einen, der auch aufhören will????

Treibholz
****

Tach!
nie_wieder, ich hätte es eigentlich nötig aufzuhören.
Bin zwar erst 20 aber qualm schon 6 Jährchen. Nach zig-tausend Versuchen sollte es dann halt mal hinhauen, denn ich hab Null Bock mehr zu rauchen.
Ich denke die körperliche Abhängigkeit ist leicht in den Griff zu bekommen, aber die psychische ist tückisch. Man(n) findet immer wieder irgend eine Ausrede um wieder zu rauchen und legt sich dabei selbst aufs Kreuz. Da kiegt der Hund imo begraben.

Lass uns doch einfach nen Stichtag finden und den Ziggis den Kampf ansagen!

-Treibholz-

DarkKnight
Dann meldet euch doch mal

Dann meldet euch doch mal kurz im Tipps zum Durchhalten Forum.
Habe es auch erfolglos versucht und bin noch auf der Suche nach Tricks um die Psyche zu manipulieren.

DarkKnight
Im Moment plagt mich eine

Im Moment plagt mich eine gewaltige Grippe.
Da schon viele so etwas zum aufhören genutzt haben, werde ich ja sehen ob es bei mir auch funktioniert.
Melde mich wieder wenn es mir etwas besser geht.

Treibholz
Da irgendwie der geeignete

Da irgendwie der geeignete Thread fehlt post ich halt mal hier rein.
Ab heute 13.00 Uhr racuhe ich nicht mehr.
Die nächste Woche (von Fr. bis Di) bin ich am Forggensee zelten. Eigentlich dürfte das ein guter Start werden...

Bis die Tage

rike
Hi! Mir gehts genau wie

Hi! Mir gehts genau wie Treibholz: die Psyche ist viel schlimmer.
Ich habe nach einem halben Jahr Abstinenz Weihnachten wieder angefangen- jetzt ist bei mir einfach die Luft raus. :cry:
Obwohl mich das rauchen mittlerweile echt ankotzt. Ich rauche seit 18 jahren. Dafür zwar nicht soo viel (ca 15 an normalen Tagen), aber ich kanns einfach nicht lassen. Auf einmal denke ich dann 'ach, was soll's' und hab die überzeugendsten Argumente warum Nicht-Rauchen das leben eher langweiliger macht. :twisted: Ich weiß, daß das Quatsch ist, aber in solchen moment... und zack, zu spät, alles egal...
Um mich herum rauchen fast alle. Die Versuchung ist daher einfach riesengroß. Ich brauche dringend Unterstützung. Wäre toll, wenn man sich hier zusammen tun könnte.
Habt Ihr anderen jetzt wirklich schon alle aufgehört oder können wir uns einen gemeinsamen Schlusspunkt setzen??
rike

DarkKnight
Ich bin anscheinend noch

Ich bin anscheinend noch nicht krank genug zum aufhören Sad
Vielleicht lass ich die Finger davon wenn der Husten erstmal durchbricht.

Sollte es trotzdem nicht klappen würde ich mich auch einer Gruppe anschliessen mit Termin zum aufhören.

medio
Entscheidung treffen und sich

Nun eier doch nicht so rum:

Triff die Entscheidung, an einem bestimmten Tag aufzuhören und halte Dich an Deine eigene Entscheidung.

Wenn Zweifel aufkommen sollten, erinnere Dich an Deine Entscheidung und höre auf rumzugrübeln, ob Du nicht doch ...

Seiten