Entschluss gefasst

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
freerobby
Entschluss gefasst

Hallo Leute,

bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und mein Entschluss aufzuhören steht jetzt fest. Meine Motivation mit dem Rauchen aufzuhöre ist mein Hobby. Ich bin seit 3 Jahren leidenschaftlicher Fallschirmspringer und seid dem Ist Fallschirmspringen meine Währung. Ich rauche pro Tag ca. eine Schachtel. Dafür kann ich zusätzlich jedes Jahr 2x eine Woche nach Spanien fahren und 50 Fallschirmsprünge machen. Ich schätze, dass in ca. 2 Wochen meine Zigaretten alle sind und dann geht es los.

Gruß Robby

letzte Zigarette am 04.12.2005 23:50

bri
Hallo Robby,

Hallo Robby,
:applaus: zu deinem Entschluß, ich habe nach 30 Jahren aufgehört und morgen habe ich 2 Wochen geschafft es ist verdammt schwer aber es lohnt sich.

Melde dich hier im Forum wenn du aufhörst.

Ich drücke dir die Daumen

Bigitte

Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr

bernd54317
:applaus: :applaus: an robby

:applaus: :applaus: an robby :applaus: :applaus:

willkommen in dieser runde und ich, nein wir alle, drücken dir die daumen das du deinen entschluss in 2 wochen in die tat umsetzt.

:leuchty1: warum eigentlich erst in 2 wochen ? verschenke doch deine ziggis und beginne einfach schon heute. damit gehst du ja nich gleich pleite und in 14 tagen kannst du dann schon sagen :
..."Leute mein 15. Tag beginnt HEUTE !" :o

du könntest ja ein kleines feuer'chen machen und ihn hier :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: leicht anrösten bis er schwarz wird vor wut !
gib ihm saures............. *hehehehehehehe*

Am 31.10.2005 fiel nach gut 30 Jahren die Entscheidung zum Nicht-mehr-Raucher. Am 05.11.05 um 22:10 Uhr dann die LETZTE !!

freerobby
Hallo Leute,

Hallo Leute,

danke, dass ihr mir Mut macht Wink . Ich ziehe das durch. Hab mich jetzt kopfmäßig auf den Termin in zwei Wochen eingestellt. Ich meld mich, sobald ich die "Letzte" ausgedrückt habe :rolli1:.

letzte Zigarette am 04.12.2005 23:50

truckerchen
Hallo robby,

Hallo robby,
kleiner Tip von mir: mache den Termin nicht daran fest, wann voraussichtlich die Fluppen aufgebraucht sind. Es ist nicht schade um das ausgegebene Geld für die Stange(n), die da noch im Schrank lieg(en)t, wenn Du sie an eine liebe Person verschenkst, die am Rauchen hängt.
Höre auf Dein Inneres und erkenne rechtzeitig Deine Bereitschaft. (oh man, hört sich das doof an! Lol )

Vergess die Kippen, die sind unwichtig und nicht Wert, darüber nachzudenken. Das Geld dafür hast Du schon ausgegeben und ist für immer weg. Es macht keinen Unterschied, ob Du sie verschenkst oder aufrauchst. Doch: Verschenken ist für Dich gesünder.

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Sabin
Hallo Robby!

Hallo Robby!

Heute ist zwar erst mein dritter Tag, aber ich kann auch schon mitreden Biggrin .

Super, dass du aufhören willst!

Aber in zwei Wochen.......

Ich habe mir ein Zieldatum gesetzt und habe drei Tage später aufgehört. Diese drei Tage waren eine einzige Grübelei : schaff ich es? wovor habe ich Angst?usw.

Überleg dir, ob du dich zwei lange Wochen lang grübelnd aufs Nichtrauchen vorbereiten möchtest.

LG

Sabin

baumbart
Ich bin zwar auch erst seit 6

Ich bin zwar auch erst seit 6 Tagen "clean", aber mein Einstieg in den Ausstieg war ein Abend, an dem ich so richtig viel geraucht habe.

Beinahe eine Schachtel auf Kette. Die Dinger waren dann so eklig für mich, dass ich die ersten 3 Tage gut rumbekommen habe.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das es von Tag zu Tag immer leichter wird.

17.11.2005; 23:45Uhr; das war der letzte Sargnagel!!

freerobby
Hallo Leute,

Hallo Leute,

vielen Dank nochmal für die Unterstützung. Ich hab mich lange auf den Tag X vorbereitet und will meinen Plan jetzt durchziehen. Ich denk ja schon sehr lange darüber nach, war aber im Kopf noch nicht soweit, hab natürlich auch Angst. Es geht mir garnicht um das Geld für die Stange Zigaretten die noch da ist, will einfach nur die knapp zwei Wochen nutzen um soviel wie möglich meinen Kopf auf die neue Situation einzustellen. Hab vor 8 Jahren schon mal aufgehört und nach 2/5 Jahren wieder angefangen (wie bescheuert). Das soll mir nie wieder passieren, ich hab die Schnauze so voll. Ich hab keine Lust mehr, der Sklave von irgendwas zu sein. Ich bin jetzt 42 und denke es ist langsam Zeit mal wieder was wichtiges in meinem Leben zu ändern.

Liebe Grüße Robby

letzte Zigarette am 04.12.2005 23:50

xenia
Bild des Benutzers xenia
Ich hab mir vor anderthalb

Ich hab mir vor anderthalb Monaten auch gesagt: Ich hör in 2 Wochen auf, ich wollte einfach 2 Partys hinter mir haben, auf denen ich nicht schlecht gelaunt und nervös sein wollte. Ich denke, es ist egal, wann du aufhörst. Aber in 2 Wochen darfst du dann nicht sagen, ach diese Schachtel rauch ich noch zu Ende, das geht dann immer weiter so. Die Zigaretten, die dir in 2 Wochen übrig bleiben, musst du dann wegwerfen.
LG Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

freerobby
Hallo Xenia,

Hallo Xenia,

der Tip hift mir echt weiter. Ich lege mich jetzt auf den Termin 05.12.2005 fest, egal was an Kippen noch da ist.

Liebe Grüße Robby

letzte Zigarette am 04.12.2005 23:50

kruemelchen
hi robby

hi robby

also ich finde das mit dem termin vollkommen ok!!
hab mir damals auch einen termin gesetzt und ich habe ihn eingehalten, obwohl ich doch kurzfristig an ein "verschieben" gedacht habe :oops:
mein termin war vor 102 tagen und ich bin heute auch noch dabei, kann nur sagen es lohnt sich :bounce: :bounce::bounce:

würde mich freuen wenn ich dich bei uns am 05.12 im forum "tagebuch" mit TAG1 entdecken könnte Wink

also dann alles gute noch
LG doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]