Schnupsel's Tagebuch

48 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Anonymous (nicht überprüft)
Bist gerade am Rudern? Also

Bist gerade am Rudern? Also das mit dem Gewicht ist erstmal normal. So mit ca. drei Kilo kannst du sowieso rechnen, auch ohne mehr zu essen. Einfach weil der Stoffwechsel sich umstellen muß. Wenn du tapfer durchhältst, gehen die genauso wieder wie sie gekommen sind!

Aber es hört sich ein bißchen so an als würd das Essen die Ersatzbefriedigung werden, dass ist tückisch. Denn viele fangen wieder an zu rauchen, wenn die Gewichtszunahme zu depremierend wird.

Was da gut hilft ist mehr Vollkornprodukte und statt Kinderriegel lieber Schoki mit mindestens 70 % Kakaogehalt. Ist zwar ein bißchen Gewöhnungsbedürftig, aber nicht mehr süchtig sein zu wollen ist ja eh ein Umbruch Wink

Vollkorn und Edelbitterschoki machen länger glücklich, weil sie den Blutzucker konstant halten, also nicht so schnell verpuffen wie Vollmilchschoki und Brötchen. Schoki macht glücklich, Vollkorn regt die Verdauung an und macht lange satt...

Ist bei mir mal ein pirma Plan B gewesen. Mich mit Ernährung auseinandersetzen und rumzuprobieren...dann denkt man nicht soviel übers Rauchen nach Biggrin

LG
Jane

Schnupsel_03
Hi Jane,

Hi Jane,

danke für deine lieben Tips, das mit der Schoki mit hohem Kakaogehalt werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!! Ganz ohne Schoki geht es bei mir leider nicht - das war auch schon so, als ich noch geraucht habe! Aber die Mengen haben definitiv zugenommen - genauso wie ich ! :oops: Heute morgen waren es 3,4 kg mehr als vor ca. 2 1/2 Wochen.... oha! Und jetzt kommt noch Weihnachten....

Ich habe mir aber fest vorgenommen, nach den Feiertagen auf jeden Fall mal meine Ernährung umzustellen, das ist dringend notwendig, ist die letzten Jahre irgendwie zu kurz gekommen.... Sport allein reicht wohl nicht, denn seit 2 Wochen mache eich eigentlich wieder regelmssig Sport, aber auch das konnte mich von den 3 kg mehr nicht bewahren.... Sad

Und du meinst, die Kilos verschwinden von selbst, wenn der Stoffwechsel sich wieder normalisiert hat??? Sicher??? Bitte sag JA! Smile

Hab auf jeden Fall vor, nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen, nur um die paar Kilos wieder runter zu kriegen. Das muss doch auch anders gehen! Also, jetzt erst mal ab ins Studio und ne Runde Pilates!

Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende, bzw. schöne Weihnachten!!! Biggrin

LG
nadja

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

Schnupsel_03
Boah, die letzte Nacht war

Boah, die letzte Nacht war die Hölle. Hab mir sportlich scheinbar bisschen viel zugemutet die letzten Tage und gestern wars dann wohl einfach mal gut.... frieren, schwitzen, jeder Muskel im Körper tut weh... oder brüte ich eine Grippe aus? Hab aber weder Husten noch Schnupfen? mhhh.... also ich sollte mich jetzt wohl wirklich mal entspannen wegen der paar Kilo mehr auf der Wage und jetzt ist eben Xmas und es werden definitiv nicht weniger Kilos werden an diesen Tagen! Basta!

Wünsch Euch allen schöne Weihnachten hier, lasst es Euch gut gehen - ohne Nikotin! Biggrin

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

Schnupsel_03
Weihnachten überstanden, aber

Weihnachten überstanden, aber gesundheitlich, bzw. körperlich gehts mir irgendwie gar nicht so dolle... Probleme mit dem Magen... keine ahnung, ob das jetzt vom Entzug kommt oder von den vielen Plätzchen... :oops:

Das war mein erstes Weihnachten ohne Nikotin seit Ewigkeiten - meine Mom hat sich gefreut wie ein Schneekönig, dass ich nicht mehr ständig auf den Balkon geflüchtet bin um eine zu rauchen.... ging dann auch ganz gut... aber ab und an kribbelts schon mal in den Fingern und :twisted: macht sich bemerkbar.

Bin jetzt seit 3 Wochen clean - meine Freundin meinte, das wäre ja noch gar nix, wenn ich mal 3 Jahre Nichtraucher wäre, dann wäre das erwähnenswert... :? naja, wie auch immer, ich freu mich jetzt erst mal über 3 Wochen und hoffe dass es so bleibt, auch wenn ich weiß, dass der :twisted: überall lauert und darauf wartet, dass ich schwach werde!

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

Schnupsel_03
... manno, ich fühl mich als

... manno, ich fühl mich als wär ich ne schwangere Auster... :cry:
3 kg in 3 Woche... super Schnitt... gibts nicht irgendwo gesunde Zigaretten, die nicht stinken, nicht krank machen und die ich rauchen kann, damit ich nicht permanent essen muss???? :x
Jeder Mist wird erfunden, aber sowas gibts nicht....

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

einfach_nur
[b:415489b3ab]...mal ein

[b:415489b3ab]...mal ein Hallo an Dich Nadja...[/b:415489b3ab]

[quote:415489b3ab]meine Freundin meinte, das wäre ja noch gar nix, wenn ich mal 3 Jahre Nichtraucher wäre, dann wäre das erwähnenswert... [/quote:415489b3ab]

[b:415489b3ab]...naja, zumindest ist diese Zeit der Anfang der drei Jahre und sehr wohl erwähnenswert!!![/b:415489b3ab]

Bleib stark, ich drück Dir die Daumen...

Grüßle
[b:415489b3ab]Claudi [/b:415489b3ab]:danci1:

Anonymous (nicht überprüft)
Also 2-3 Kilo gehen wieder

Also 2-3 Kilo gehen wieder runter wenn der Stoffwechsel sich normalisiert und die Ernährung auch nicht mehr als Ersatz herhalten muss. Was kranksein oder krankfühlen oder krankwerden angeht, ist die Empfindlichkeit erstmal etwas größer. Da hilft nur etwas Humor und das Wissen, dass du deinen Körper ne ganze Weile mit Giftstoffen gequält hast. Nun bekommt er die Gelegenheit, den Mist rauszuwerfen und das geht manchmal eben erst über ein bißchen krank fühlen. Und dabei kann man sich auch erstmal ein bißchen elender fühlen, weil alle Sinneswahrnehmungen ohne Nikotin viel besser werden. Bedeutet halt auch das wehwehs mehr ziepen, aber das bleibt nicht so, ist ne reine Gewöhnungssache. Außerdem bekommt dein Hirn sein Beruhigungsmittel Zigarette nicht mehr, das macht einen erstmal wehleidiger und anfälliger für negative Stimmungen.

3 Wochen sind absolut erwähnenswert! Laß dich nicht entmutigen, blöde Sprüche kommen immer mal rüber, aber das ändert doch garnichts an deiner Leistung. Du tust gerade etwas total tolles für dich und deinen Körper, bleib dabei! *daumendrück*

Oh und lass dich nicht von Ernährungsgurus einfangen! Die meisten Diäten sind wahnsinnig ungesund. Wäre schade wenn du deinem Körper was gutes tun willst, dich dann mit Hungerkuren abquälst und letztendlich nix dauerhaftes erreichst, bzw. dir sogar schadest!

LG
Jane

Loveparade82
Hallo Nadja,

Hallo Nadja,

ich finde 3 Wochen auch sehr wohl erwähnenswert. Solche besonders scvhlauen Leute meinen immer mit ihren Weisheiten kommen zu müssen :roll: Ich habe diese Leute immer ganz dezent gefragt, ob ihnen eigentlich klar ist, wie demotivierend sie auf jemanden wirken, der gerade einen Entzug erlebt. Da stürzt denen erstmal das Gesicht ab kann ich dir sagen Lol

Wegen des Gewichts mach' dir mal nicht zu viele Gedanken. Ich habe auch am Anfang erstmal in 3 Wochen 1,5 kg zugenommen. Dann habe ich mich am Riemen gerissen und die auch gleich wieder abgenommen mit viel Sport und gesunder Ernährung. ich Musste etwa 3 Monate auf mein Gewicht achten und plötzlich war alles so wie früher. Ich kann also auch wieder schlemmen ohne Reue, habe auch mal wieder Tage mit weniger Hunger. Mein Essverhalten hat sich ebenso wie mein Stoffwechsel normalisiert.
Dauert halt bei jedem unterschiedlich lange.

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Sylva
Diese schlimmen Kommentare

Diese schlimmen Kommentare von Freunden und Verwandten kenne ich auch.
" Schaffst Du eh nicht, hat ja sonst auch nie geklappt "

" Bei der nächsten Feier hängst Du eh wieder an der Fluppe"

" Wart mal, bis die erste stressige Situation kommt, spätestens dann wirst Du wieder rauchen "

Ich haaaaaaaaaassssssse solches Gelabere !

Du bist jetzt seit über [size=24:0e81dd4117][color=red:0e81dd4117] 3 Wochen [/color:0e81dd4117][/size:0e81dd4117]clean, das ist ein toller Erfolg!!!!

Die paar Kilos wirst Du im Nu wieder los! Du treibst jetzt Sport hab ich gelesen. Sicher ist Dir bekannt, dass Muskeln mehr wiegen als Fett Wink

Vergiss nie, wie sehr Dich jeeeeeeeeeder Raucher in Deinem Bekanntenkreis beneidet! Jeder einzelne würde gern mit Dir tauschen und es packen... das Nichtmehrrauchen !

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Schnupsel_03
Ihr Lieben, vielen Dank für

Ihr Lieben, vielen Dank für die aufmunternden und motivierenden Worte, das hab ich heue wirklich gebraucht! Biggrin Was würde ich ohne Euch tun... ? Freu mich jeden abend, wenn ich mich hier einloggen kann um ein bisschen zu schmökern, weil es so gut tut, wenn man sieht, dass andere das gleiche durchgemacht haben oder gerade machen!

Momentan kämpfe ich a) mit zu engen Klamotten was mich b) extrem unleidlich macht, weil alles so furchtbar unbequem ist und c) mit Bauchschmerzen, Blähungen, Krämpfen... ich erspare Euch die Details... HÖLLE HÖLLE HÖLLE! Ich hatte NIE Probleme mit dem Magen *quengel*

Naja, ich nehme das jetzt einfach mal in Kauf, kann ja nur besser werden! Und versuche jetzt mal langsam, meine Ernährung umzustellen, ich futtere noch viel zu viel Suessigkeiten als Ersatz, vielleicht kommen die Bauchschmerzen also auch davon...

Wünsch Euch allen eine gute Nacht und nochmal 1000 Dank für Eure Unterstützung! Ihr seid super!!! :applaus:

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

Seiten