Binchen´s Tagebuch

419 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Binchen
Binchen´s Tagebuch

Na, dann trau ich mich mal. Ich bin 46 Jahre alt und rauche seit 31 Jahren - mal mehr, mal weniger. Zu guter letzt 20 Stck/Tag. Aufzuhören spuckt mir schon lange im Kopf herum, seit Ende Oktober noch mehr - da hatte mein Mann einen Herzinfarkt, er hatte allerdings schon im Juni davor mit dem rauchen aufgehört, da hatte er eine schlimme Lungenentzündung.
Nur, irgendwie fehlte mir immernoch der letzte Anstoß. In meinem Leben kommt es leider laufend zu aussergewöhnlichen Streßsituationen - super Ausrede zum weiterrauchen!

Nur, irgendwie mag ich nicht mehr. Die Konditon, die Gesundheit überhaupt, das Geld, ja und vor allem das abhängig sein von einem Giftstoff. Davon wär ich gerne frei.

Ich bin in einigen Foren unterwegs und dabei habe ich mich vor etwa einem Jahr mit einer Frau angefreundet. Und diese schrieb nun in "unserem" Forum, das sie gern mit dem Rauchen aufhören möchte. Da dachte ich mir, sieh da, ein Wink des Himmels, und ich hab mich ihr angeschlossen. Wir haben uns informiert und ich hab beschlossen mir zur Hilfe die Nicorette Kaugummis zu besorgen, die ich auch schon hier habe. Aber erstmal nur 30 Stck. - ich weiß ja nicht, ob ich damit klarkomme. Ich habe nun reduziert und am 01.06. soll endgültig schluß sein....ein bisschen Angst hab ich schon.

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo Binchen,

Hallo Binchen,
klasse, dass du dein TB eröffnet hast Biggrin
Und hab keine Angst, hier bist du ja nicht alleine Wink
Hier kannst du jammern, heulen, lachen, klagen, und ganz viele Dinge abladen, die dich in der Aufhörphase ankot... :roll: , die dich freuen, die dich einfach stören, dich belasten, die dich stolz werden lassen, die dich frustrieren ect, ect :ja:
Du bist hier in einem klasse Forum gelandet, wirste sehen Dirol
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Mut für deinen ersten Tag am 01.06.2010 Biggrin Dirol
Du schaffst das :danci1:

glG
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Binchen
Danke dir, scheinst mir

Danke dir, scheinst mir wirklich ´ne Nette zu sein!

Sandra1983
Hallo Binchen...

Hallo Binchen...

ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du den "Absprung" schaffst. Und wenn dich der Gedanke an eine Ziggi plagt, les in den Tagebüchern oder schreib selber etwas, es lenkt ab und hilft ganz doll.

Liebe Grüße
Sandra

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Binchen,

Hallo Binchen,
hatte dir eigentlich eine Antwort geschrieben, scheint aber in den Weiten des www verschwunden zu sein. Also nur kurz: Viel Erfolg mit dem Aufhören, denk an alle Argumente, die du selber schreibst und besonders an deinen Mann und seinen Herzinfarkt.
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Binchen
Ich danke euch, mit soviel

Ich danke euch, mit soviel Unterstützung [b:4d10306f03]muß[/b:4d10306f03] es klappen. 30 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Wenn man da mal drüber nachdenkt, puh, es ist, wie nochmal neu anfangen. Ich denke, Ablenkung wird sehr wichtig sein. Aber da gibts hier am und im Haus zum Glück immer was zu tun. Und schreiben lenkt natürlich auch ab.
Wie gesagt, ein bisschen Angst hab ich schon. Vor dem Entzug, meinen Reaktionen . Blöd. Dabei sag ich einem Suchtmittel adieu und sollte mich drauf freuen!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:77aa368ba1]Hallo Binchen,[

[b:77aa368ba1]Hallo Binchen,[/b:77aa368ba1]

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ein Tagebuch hast du ja schon. Das ist ein schöner Anfang.
Wir werden dich hier unterstützen, so gut es möglich ist, dich auffangen und da sein, wenn du tierischen Frust hast, dir Mut zusprechen ....., aber aufhören musst du alleine.

Ein paar Tage hast du ja noch bis zum Start. Wink
Ich wünsch dir die Kraft, die es braucht. Ich hoffe, wir hören bald wieder von dir.

GlG vom [b:77aa368ba1]mondschaf[/b:77aa368ba1]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Ulli_56
So dann auch nochmal hier von

So dann auch nochmal hier von mir in deinem TB geballte Unterstützung ! Wie schon "drüben" im anderen thread geschrieben: Spring ab von deinem Suchtzug, wir fangen dich alle auf.

Die ersten Tage werden dir vielleicht schwerfallen, aber du bist ja gut drauf vorbereitet, und hast etliche SEHR gute Gründe genannt.

Und du willst aufhören, das ist die beste Voraussetzung.
Jeder finde seine Art das zu tun, ich bin glücklich meine gefunden zu haben, und genauso wird es dir ergehen.
Nur Mut !

Ich drück dir die Daumen, der countdown läuft ja....willst nicht einfach schon eher starten? Wink

Viele Grüße

Ulli - derwenig Zeit hat zu schreiben, und sich jetzt mal auf zwei bis drei Neulinge unterstützend konzentriert Smile

rauchfrei seit 04.01.2010

farmerin
Auch ich halt dir ganz doll

Auch ich halt dir ganz doll die Daumen, dass es klappt bei dir. Du hörst dich aber so entschlossen an, dass es klappen MUSS Biggrin
Liebe Grüße von
farmerin

Nichtraucherin seit 27. März 2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4599.html] Tagebuch der Farmerin[/url]

B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
Re: Binchen´s Tagebuch

Hallo,
und erst einmal herzliche Glückwünsche zu deinem Entschluß, diesem Laster abzuschwören.
Angst brauchst du keine zu haben, wählst du jetzt doch ein Leben in Farbe anstelle von Grau.
Denke daran, es gibt nicht einen guten Grund zu Rauchen, darum bist du mit deiner Erkenntnis.....................[quote:a5a5e5715a="Binchen"]In meinem Leben kommt es leider laufend zu aussergewöhnlichen Streßsituationen - [u:a5a5e5715a]super Ausrede zum weiterrauchen[/u:a5a5e5715a]![/quote:a5a5e5715a]....................schon gaaanz weit vorne Smile

Ich wünsche dir viel Erfolg & die nötige Sturheit!

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

Nette
Bild des Benutzers Nette
Guten Morgen Binchen

Guten Morgen Binchen Smile

ich wollt dir schnell noch mal ein paar Grüße ins TB schmeissen, bevor ich nachher zur Arbeit fahre Wink
Ich schick dir mal ganz viel Mut und Kraft, damit du schon mal etwas davon hast, wirst du ja brauchen am 01.06.2010 Wink

Kannst also nicht genug davon sammeln hier. Lies dich durch die tagebücher, damit du schon mal in etwa weisst, was alles auf dich zukommen kann ...und was du dagegen tun kannst. Vorbereitung ist eine gute Sache in dieser Beziehung Smile
Mir hat das damals so unheimlich oft geholfen, woanders zu lesen, weil man sich nicht alleinen fühlte und wusst, hey, da leidet noch eine ganze Menge Leute mit mir..und die bleiben auch alle hart..
Das gibt einfach Kraft, wirste sehen..und dann, wenn es leichter wird, dann macht es auch so viel Spass in den tagebüchern rumzualbern Wink
Du machst das schon Biggrin Nur keine Angst !!! Wir sind alle hier und für dich da, wenn es nötig wird-ist Dirol Biggrin

glG
die Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Seiten