Danis Tagebuch

41 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
OlafSt
Am liebsten möchte ich Dir ne

Am liebsten möchte ich Dir ne virtuelle Tracht Prügel verpassen, die sich gewaschen hat... Aber ich mag heute einfach nicht hauen, schon gar keine Frauen.

Also der Reihe nach.

Den 10.12. als Aufhörtermin kannst erstmal streichen. Du hast es geschafft, sämtliche Bemühungen der ersten Tage komplett in den Aschenbecher zu legen. [i:e8a7597559]Durch das ständige Rauchen nimmst Du dem Körper jede Chance, vom Gift wegzukommen[/i:e8a7597559]. So wird der körperliche Entzug nie aufhören - das du also zumindest damit durch bist, kannst du auch gleich wieder vergessen.

Als nächstes hat es noch nicht richtig "klick" gemacht im Kopp. Du bist nach wie vor der Meinung, auf was verzichten zu müssen, dir etwas vorzuenthalten. [i:e8a7597559]Das ist falsch[/i:e8a7597559]. Zigaretten sind pures Gift und du stirbst nur deswegen nicht sofort daran, weil die Dosis nur knapp unterhalb der LD50 liegt. Tatsächlich ist in den Dingern soviel Dreck drin, das das als Sondermüll entsorgt gehört.

Weiterhin kannst [i:e8a7597559]nur du[/i:e8a7597559] den inneren Schweinehund besiegen. [i:e8a7597559]Wir[/i:e8a7597559] können nur mithelfen, können dich abzulenken, dich motivieren oder dich verdreschen, wenn es sein muß - wir können bei einzelnen Schlachten als Verbündete herbeieilen. Eine Schlacht allein ist aber nicht der ganze Krieg.

Kommen wir zum Belohnungssystem: Wenn das Nuckeln an einer auslaufenden Batterie eine Belohnung ist, dann ist es das Rauchen auch. Beides ist denkbar ungesund, schmeckt furchtbar und beides gehört eigentlich auf den Sondermüll.

Zu guter letzt: Einen Weichspüler-Entzug gibt es nicht. Dir fehlt es noch ein Stück an der notwendigen Härte gegen dich selbst. Im Kopf geistert noch immer herum "Ich darf nicht...". [i:e8a7597559]Das ist falsch[/i:e8a7597559]. Niemand verbietet es Dir. Wir nicht und Du nicht. Du [i:e8a7597559]willst[/i:e8a7597559] nicht mehr, DAS ist der entscheidende Punkt.

Erst wenn du dich nicht mehr vergiften willst, dich nicht mehr von chemischen Substanzen einlullen, verändern, manipulieren lassen magst, kurz: dich Fluppen anwidern, dann schaffst Du das auch. Solange du glaubst, auf was zu verzichten und /oder dir was Genußmäßiges vorzuenthalten, mußt du noch an deiner Einstellung arbeiten.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

knallkopp
also ich würds hier mal mit

also ich würds hier mal mit kräuterkippen probieren. wenigstens die ersten tage bis der körperliche entzug vorbei ist. bei dir ist das ähnlich wie bei nem freund von mir. tagsüber raucht er garnicht und abends wenn er sich ne auszeit vorm rechner gönnt, haut er sich die kippen regelrecht im dauerfeuer in den hals.

das sind die dies am schwersten haben, da sie sich die kippen für einen "besonderen" moment aufheben und sie dann doppelt "geniessen". merkste was? Wink

das is ne reine kopfsache ja.
ich habs ähnlich schwer, da ich immer vorm rechner geraucht hab und nun sollte ich keine mehr rauchen? obwohl ich oft fast den ganzen tag davor hänge? und ich musste auch noch an diesem arbeiten in der zeit. es war nicht einfach, aber mit der richtigen einstellung im kopf wirds was.

also ich kann dir nur raten..probiers mal mit den kräuterdingern n paar tage oder so extrem scharfe bonbons. ich hab die ersten 3 wochen immer fisherman´s friend neben mir zu liegen gehabt um mir je nach bedarf die zunge wegzuätzen...es hat geholfen für den moment Smile

auf wunsch einzelner:

NMR seit 06.11.06

Biggrin

dani1980
Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Also, lieber Olaf, ich hab deinen Eintrag jetzt ungefähr an die 6mal gelesen. Im Grunde hast du sicherlich recht, denk ich, bin da nicht so der Experte, aber ich sag dir ehrlich, statt diesem Eintrag wäre mir eine Tracht Prügel wesentlich lieber gewesen! Hab ich dir was getan? Ich lese sehr viel hier im Forum, auch wenn ich nur selten meinen Senf dazu gebe, und eigentlich hatte ich den Eindruck, dass man hierher kommen kann und sich Kraft, Zuspruch und Unterstützung holen kann. Aber was du da geschrieben hast drückt für mich aus "Was willst du hier eigentlich? Du gehörst hier nicht her!" Ich habe um Hilfe gebeten und nicht darum, dass mir jemand verbal eine in den Magen haut! Vielleicht bin ich überempfindlich, aber mir war wirklich zum Heulen zumute, als ich das gelesen habe. Was soll das sein? Umgekehrte Psychologie??? Wenn das in diesem Forum hier so läuft, was ich eigentlich nicht dachte, dann gehöre ich hier wohl tatsächlich nicht her!

@knallkopp
wir haben uns eh schon mal im chat unterhalten! dein eintrag hat mich wieder ein bisschen aufgebaut, da ich daran gesehen habe, dass ich doch nicht so allein bin! du hast absolut recht mit deiner vermutung, ich heb sie mir wirklich für "spezielles" auf - deswegen auch die Belohnungs- bzw. Trotz-Gewohnheit! Ich hab auch schon an Kräuterzigaretten gedacht, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass das so bestialisch stinkt ... ja, ich weiß, Ziggis auch! Vielleicht denke ich hier falsch, aber ich habe eigentlich geglaubt, dass es am vernünftigsten und sinnvollsten ist, ganz ohne hilfsmittel aufzuhören, weil wenn ich zB die kräuterzigaretten rauche, dann ändere ich ja an der gewohnheit selbst nichts, oder? ok, für den körperlichen entzug hilft es bestimmt, aber mit dem habe ich ja nicht so zu kämpfen - auch wenn olaf das anders sieht - bei mir ist das ja rein situationsbedingt ... *ratlosbin*

ich schaff es nicht allein Sad

zelda70
Liebe Dani ich weiss wie es

Liebe Dani ich weiss wie es Dir zu Mute ist :troest:
1.Ursprünglich habe ich am 6.11 aufgehört nur am 7.11 hat mich eine Schmachtattake so aus die Fassung gehaut,dass ich voll in Panik angefangen habe zu Rauchen :cry: .Nachhinein ich fimde ich bin mit eine Erfahrung reifer geworden und habe gleich noch einmal gestartet.
2.Du belohnst Dich mit die Zigaretten? Dass war zum Glück bei mir nie der Fall aber galube mir ist egal aus welche Anlas geraucht hat ist echt nicht leicht aufzuhören.
3.Ich habe paar mal gescheitert (und vor kurzen schwach geworden)weil ich nicht einsehen konnte,dass ich Psychisch und auch Körperlich nicht gegen eine dauer Verlangen entgegen kämpfen kann.Aus diese Grund habe ich mich für Zyban entschieden.Es soll jetzt keine Werbung sein.Ich will nur eines damit sagen du hast vielleicht der Wille aber der unterstüzzende Technik der Stratägie noch nicht gefunden.
Lasse der Kopf nicht hängen.Du wirdst es schon finden.
L.G.Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

ichschaffees
dani,

dani,
ich glaube, dass du olaf falsch verstanden hast. er meint das nicht so wie du es aufgefasst hast. ich finde, dass er absolut richtig liegt mit dem was er sagte, und wenn du ihn etwas besser kennenlernst, wirst du das auch besser einordnen koennen!
ich drueck dir die daumen dass du es schaffst!!!

lg
syl

dani1980
Hallo liebe Mit-NMR ...

Hallo liebe Mit-NMR ...

ich scheine euch ja nicht wirklich gefehlt zu haben ...

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage!

Ich freue mich, euch stolz mitteilen zu können, dass ich seit

[b:f897ca9e98][color=red:f897ca9e98][size=24:f897ca9e98]5 Tagen 6 Stunden und 25 Minuten [/size:f897ca9e98][/color:f897ca9e98][/b:f897ca9e98]
... ja, das hättet ihr nicht gedacht, was?!

ich schaff es nicht allein Sad

dani1980
... es fehlt natürlich

... es fehlt natürlich

"rauchfrei bin"

sorry :oops:

ich schaff es nicht allein Sad

bille
Ja, dann herzlichen

Ja, dann herzlichen Glückwunsch. Wie kam es denn dazu?

Hast Du doch auf Olaf gehört? Denn so unrecht hatte er nicht mit seinen Anmerkungen.

Weiterhin viel Glück und vor allem einen starken Willen.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

zelda70
Hy Dani!

Hy Dani!
Wie geht es Dir? Du hast Dich schon eine Weile nicht gemeldet.
Alles in Ordnung?
Melde Dich doch!
L.G.Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

OlafSt
Hey Dani,

Hey Dani,

ich hatte nur den Eindruck, das Zigaretten einen noch viel zu hohen Stellenwert in deinem Leben innehaben - das sie als "Belohnung" dienen, spricht schließlich mehr als deutlich dafür.

Ergo dachte ich mir, ziehe ich mal den Zigaretten ihre vielschichtige Verkleidung aus und zeig mal ganz unverblümt, was unter dem Sahnehäubchen steckt.

Das ist hart, weiß ich. War auch hart formuliert, weiß ich auch. Ändert aber nicht wirklich was daran, das ich nicht soo sehr falsch lag, oder ?

Also: Nix für ungut, wollte Dir nicht wehtun und dich schon gar nicht vergraulen. Nur zeigen, mit was Du dich da belohnst und ein paar den Blick verstellende Schleier wegziehen.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Seiten