Zum 25. jährigen Jubiläum

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Seebaer
Zum 25. jährigen Jubiläum

Ahoi da draussen,

habe gestern abend festgestellt, dass ich die 25 Jahre Rauchen voll haben müsste. Entschieden zuviel, entschieden zulange. Habe spontan entschieden aufzuhören :applaus:
Heute morgen Nikotin-Kaugummis besorgt. Schmecken furchtbar. :death2: Aber wenn's denn hilft.
Bin jetzt seit 6 Stunden ohne Rauchen, abgesehen vom Schlafen wahrscheinlich die längste Phase "ohne" in meinem Leben.
Habe auch (ehrlich gesagt) schon die ersten Schwierigkeiten. Frage mich, ob es nicht besser ist, noch eine Schachtel weiterzurauchen, aber dann....
Junge, das wird ein harter Ritt.
Vielleicht hilft's ja hier ab und an zu berichten.
Und vielleicht finde ich ja hier auch genügend Support - den ich mit Sicherheit brauchen werde :roll:

Viele liebe Grüsse,
Der Seebaer

Pancho
[quote:7112d6510e="Seebaer"

[quote:7112d6510e="Seebaer"]Habe auch (ehrlich gesagt) schon die ersten Schwierigkeiten. Frage mich, ob es nicht besser ist, noch eine Schachtel weiterzurauchen, aber dann....[/quote:7112d6510e]

Nein. Das ist nicht besser...

[quote:7112d6510e="Seebaer"]Junge, das wird ein harter Ritt.[/quote:7112d6510e]

Ja. Absolut. Lohnt sich aber definitiv.

[quote:7112d6510e="Seebaer"]Vielleicht hilft's ja hier ab und an zu berichten.
Und vielleicht finde ich ja hier auch genügend Support - den ich mit Sicherheit brauchen werde[/quote:7112d6510e]

Ja, das hilft. Bin selber erst vor kurzem hier gelandet, habe die ersten Wochen "kalt" und "allein" entzogen, aber dieses Forum hilft mir echt weiter.

Support findet man hier - Willkommen und durchhalten...

Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

sosnmr
Hallo Seebaer ( wie Raimung

Hallo Seebaer ( wie Raimung Harms... ???Name weiß ich nicht mehr genau der Film ist zuuuu lange her, ist der mit der Kartoffel..)

Ich hätte da einen Tipp :

Male Dir mit ganz viel Bildern aus, wie schön Dein Leben ohne Zigaretten sein wird , stell Dir vor, wie gut Du durch das Nichtrauchen schmecken kannst -
z.B. bei einem tollen Essen - wie gut der teure Wein riecht, den Du gerade bekommen hast,
wie schön das Restaurant ist, auf dessen Terrasse Du am Meer sitzt usw. usw.

Jetzt stell Dir vor wie topfit Du ohne Rauchen bist -

z.B. musstest Du um zu dem Restaurant mit der Terrasse 240 Treppen hochsteigen - und Du warst NICHT aus der Puste.

Stell Dir vor , wie sich Deine Lunge mit der klaren und super frischen Meer-luft füllt.

Du bist entspannt und atmest ganz ruhig - Dein Essen schmeckt grossartig - Du hast Dich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt... Du fühlst Dich wunderbar beschwingt und Dir ist bis in die Zehenspitzen wohlig warm - ALLES IST GUT -

Tief ein und aus atmen. Du siehst „Dein Bild" ???? Noch einmal alles durchgehen und durchfühlen - Du fühlst Dich sauwohl ........

sage Dir jetzt laut : ICH HABE DIE KRAFT AUFZUHÖREN

und nun : schnippe mit den Fingern (oder ins Ohrläppchen zwicken)

Dieses Schnippen (zwicken) verknüpft sich mit dem Bild das Du projeziert hast , wenn jetzt wieder eine Sucht-Attacke kommt, kannst Du durch das Schnippen „Dein Bild" hervorrufen. Dieses Bild ist nun mit NICHTRAUCHEN verknüpft .
Durch das Schnippen löst Du einen Schlüsselreiz für das Nichtmehrrauchen aus. So kommt das schöne Gefühl auf der Terrasse zu sitzen zurück -

Das ist eine NLP Technik, die man "ankern" nennt und läßt sich auch in anderen Situationen als Entspannungsübung gut einsetzen. z.B. vor nem Vortag vor vielen Menschen etc. Du mußt Dir nur für jede Situation ein anderes" Bild "schaffen.

Ich drücke fest die Daumen, damit das Jubiläum sich nicht nochmal jährt...

LG

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
moin moin Seebär

moin moin Seebär
auch von mir ein herzliches Willkommen hier und Gratulation zu deinem Entschluss - ist bestimmt einer der besten deines Lebens!!! Biggrin Biggrin Biggrin Am besten eröffnest du ein Tagebuch, lädst dir den SWR3-Elch runter, damit du sekündlich deine Erfolge siehst (grins) und vor allem....
[color=red:b726ed78aa][size=24:b726ed78aa].... einfach die nächste Kippe nicht rauchen!![/size:b726ed78aa][/color:b726ed78aa]
Viel Erfolg und *daumendrück*
Funny

rappelmaike
edit: sorry hat sich erledigt

edit: sorry hat sich erledigt... :oops:

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Heaven
Mensch Seebaer,

Mensch Seebaer,

ich hoffe, Du bist bei Deinem harten Ritt nicht vom Pferd gefallen.

Berichte mal, wie es Dir so ergeht.

Heaven

OlafSt
Der Seebär hat nun ein [url

Der Seebär hat nun ein [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3449.html]Tagebuch[/url]. Dort kannst du nachlesen und mithelfen Wink

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Heaven
Da kann ich eben nicht

Da kann ich eben nicht nachlesen, da seit Tagen nichts mehr kommt vom alten Seebaer Biggrin

Heaven