Wasser, Wasser und nochmals Wasser

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Wasser, Wasser und nochmals Wasser

Hallo!

Mein Erfolgsrezept neben mehr Bewegung ist es Wasser zu trinken. Klingt jetzt relativ idiotisch ich weiss Biggrin Deshalb möchte ich Euch etwas genauer erklären, was ich damit meine, bzw. was ich mir damit gedacht habe.

Immer wenn ich wieder eine dieser (gerade in Anfangsphase häufiger auftretenden) Verlangensattacken bekam, hab ich mir nen kräftigen Zug aus der Flasche Wasser genommen. Ihr könnt Euch ausrechnen wie oft das dann am Tag stattgefunden hat. Das war mir allerdings egal, weil ich mich jedesmal (nach dem Abflauen der Verlangensattacke) zufrieden zurücklehnte und mir sagte "siehste Bestie - hast es wieder nicht geschafft". :twisted:

Irgendwann ist man so fertig mit dem vielen Wasser, dass man sich sagt "Mann, Mann, Mann, das kann ich aber auch etwas reduzieren". Bravo: genau das wollte man ja auch erreichen!

Positiver Nebeneffekt: da man ohnehin viel zu wenig trinkt, erledigt man das auch gleich mit.

Viele Grüße,
Matthias

elestina
Hallo Matthias!

Hallo Matthias!

Also ich stimme Dir zu, allerdings funktioniert es bei mir besser mit ganz vielen verschiedenen Teesorten, die auch gleich ein Geschmackserlebnis bringen und teilweise auch das Abhusten erleichtern... D.h. ich bin seit Jahren Teefan und als frisch geschlüpfte Nichtraucherin habe ich festgestellt, dass es hilft...

Cherry
Hallo Matthias,

Hallo Matthias,
ich habe auch immer eine Flasche mit Wasser dabei, heute noch..ich brauch das einfach, mir hilft das Biggrin

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Das mit dem Wasser hilft

Das mit dem Wasser hilft wirklich. Vielleicht sollte ich noch zusätzlich Matthias Anregung "nen kräftigen Zug aus der Flasche Wasser" beherzigen. Ich trink sonst lieber aus dem Glas aber über den positiven Saugeffekt beim Flaschentrinken hab ich noch garnicht nachgedacht!

  aufgehört am 03.03.2015

Chiemseeflo
jo, das hilft mir auch sehr,

jo, das hilft mir auch sehr, trinke bestimmt 6-7 Liter am Tag !!!

--23.06.2007--

Miro
@chiemseeflo: 6-7 Liter pro

@chiemseeflo: 6-7 Liter pro Tag? Mensch, pass bloss auf, das ist der Chiemsee ja bald leer oder voll, je nachdem wo du es herhast bzw. reintust. Wink
Lg Miro

17.4.2007: Schluß mit Rauchen

Chiemseeflo
...ich hoffe ja auch, das es

...ich hoffe ja auch, das es bald mal aufhört, renn jede 20 minuten aufs Klo :karuselli1:

--23.06.2007--

Willie
Mich würde interessieren, ob

Mich würde interessieren, ob es noch eine andere erprobte Ersatzmöglichkeit gibt. Wasser trinken scheint ja schon gut zu sein aber habt ihr vielleicht noch was anderes erfolgreich versucht? Es geht mir vor allem um den Ersatz der "Pausen-Ziggi".

Grüße!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Willie,

Willie,

da habe ich noch etwas, was mir immer hilft - ob Pause oder beim Autofahren. "Eukalyptusbonbon" oder neuerdings "Wick Blau" (ebenfalls Bonbon). Wirst lachen, aber es lenkt ab - wie Du damit zu recht kommst - probier´s einfach mal.

Ein schönes Wochenende.

Grüße vom Foren-Opa

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
[quote:2f1ad44b8e=

[quote:2f1ad44b8e="geniesserin"]positiven Saugeffekt[/quote:2f1ad44b8e]
Positiver "Saug"effekt? :oops: Wink

*lach*

aber ich weiß schon was Du meinst Wink und es hilft wirklich: richtig schön Wasser reinpumpen.

LG

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

Willie
Euch auch ein schönes WE und

Euch auch ein schönes WE und danke, werde die guten Tipps weitergeben!

Seiten