Warum pack ich es einfach nicht...

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
feder84
Warum pack ich es einfach nicht...

Hallo an alle!

Ich möchte mich einfach mal auskotzen denk ich mal.

Ich bin so von mir selbst enttäuscht.

Am 14.08. habe ich mit der Methode von Allen Carr aufgehört zu rauchen, hatte hier auch ein Tagebuch begonnen. Und es hat wirklich geklappt, fast 4 Monate hatte ich keinerlei Probleme, ich war der glücklichste Mensch. Es hat mir nicht gefehlt, gar nichts...

Dann fing ich einen neuen Job an, hatte private Probleme und zack sass ich wieder in der Falle. Seitdem ist es ein hin und her. Mal schaffe ich ein paar Tage, zuletzt sogar zwei Wochen ohne Zigarette, dann ist der Drang plötzlich wieder da.

Und obwohl ich genau weiss, dass mir das rauchen einen Scheiss bringt passiert es mir immer wieder.

Dazu muss ich sagen mein Mann raucht weiter. Und klar, wenn wir dann hier sitzen und streiten ist der Griff zur nächsten Ziagrette zu einfach und ich komm dann auch nicht gegen den Drang an.

Was kann ich nur machen.

Hat jemand einen heissen Tipp für mich, wie ich dauerhaft durchalten kann und auch in schwierigen Situationen stark bleibe...

LG
Dani

4 Monate rauchfrei...
dann Rückfall und nun wieder dabei seit dem 27.12.10!
Diesmal pack ichs!

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
[b] :winky1: Hallo Dani

[b] :winky1: Hallo Dani

Dann will ich Dir mal zu Deinem zweiten versuch hier im Forum grattulieren, und hoffe für Dich das es jetzt klappt. Nun den Weg wirst Du selber bestimmen müssen, es gibt zwar viele liebe Leute hier die Dich auch Toll begleiten, unterstützen, Dir immer wieder mut zusprechen aber den Weg must Du selber bestimmen!!
Wenn es bei dir im Kopf klick gemacht dann mit einem Sturkopf und Wille kannst Du es schaffen, schau in die T.B. der alten Hasen hier im Forum da wirst du sicher ein paar gute Tipps finden! Viel Glück

L.G. Qualmsocke

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

lef
Bild des Benutzers lef
dani dani dani ...

dani dani dani ...

einen brandheissen tipp hab ich nicht - gibts nicht. aber: du hast doch schon mal 4 monate geschafft. schaffst du nochmals. und dann nochmals. nur nicht aufgeben. die meisten hier haben mehr als einen versuch hinter sich.

wichtig: nicht aufgeben. umfallen darfst du. liegenbleiben nicht.

gruss: der lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

feder84
Danke für eure Antworten ihr

Danke für eure Antworten ihr beiden!

Ich hatte den heutigen Tag für einen neuen Versuch gewählt. Und bisher auch kein Verlangen gehabt, aber das kenn ich ja schon!

Werde es so machen wie ihr sagt und jetzt wieder öfter hier vorbei schauen.

Ich denke mal, ich war beim letzten Mal einfach zu selbstsicher, dass ich übern Berg bin und keine Hilfe mehr brauche!

Danke und wir lesen uns!

4 Monate rauchfrei...
dann Rückfall und nun wieder dabei seit dem 27.12.10!
Diesmal pack ichs!

maxi2
Hallo Dani, Du hast es schon

Hallo Dani,

Du hast es schon mehrfach versucht, also hast Du den Willen. Wenn Dir in schwachen Momenten dann die Stärke fehlt, wirst du rückfällig. Das ist keine Schande, so lange du nicht aufgibst. Die Schwachen fügen sich in ihre Sucht und erfinden vor sich selbst und ihrer Umgebung Ausreden, warum sie ein Leben lang weiterrauchen wollen. Dir ist bewußt, dass du dich auf einen Kampf einläßt, der nicht einfach ist. Aber du willst es schaffen. Versuche doch einmal, Dir Hilfsmittel zu suchen. Ich habe damals Nikotinpflaster UND Nikotinkaugummis genommen UND mir die Nichtraucher-CD von Eberwein gekauft. Die ersten Wochen hat mir das Pflaster geholfen, den Körper mit dem gewohnten Nikotinpegel zu versorgen und die Gewohnheitsrituale zu überwinden. Danach hat mir der Kaugummi geholfen, den Nikotindrang in den kritischen Situationen des Tages zu verdrängen. Und die CD hat mir meines Erachtens auch stark geholfen den Kopf frei zu bekommen. Und ich habe nach den ersten paar Wochen in meinem Umfeld lauthals überall erzählt, das ich nicht mehr rauche - auch das hat mir positives Feedback und ein wenig Stütze gegen Rückfälle gegeben. Ich habe über 20 Jahre geraucht und bin seit Mitte 2008 davon weg. Du wirst es schaffen, wenn der Schalter in Deinem Kopf erstmal umgelegt ist. Suche weiter nach Deinem Weg, es zu schaffen. Einige Leute berichten, dass sie den Drang der ersten Wochen überstehen, indem sie sich nikotinfreie Zigaretten aus der Apotheke holen. Versuche es doch mal. Wenn die auf dem Tisch liegenden Zigaretten Deines Mannes einen so starken Drang auslösen, dass du nach Wochen wieder anfängst, dann könnte es immerhin eine Notbremse sein, stattdessen so ein Kräuterstäbchen zu nehmen. Noch besser wäre es natürlich, wenn Dein Mann Dich unterstützt. Eine mimimale Unterstützung wäre es, wenn er wenigstens vor der Tür rauchen würde. Kannst du deinem Mann nicht sagen, er soll seine Zigaretten vor Dir wegschließen? Kann es sein, dass er es sogar ein wenig genießt, wenn Du in einer schwachen Minute wieder rauchst - damit er sich nicht mit seiner eigenen Abhängigkeit konfrontieren muß? Ideal wäre eben, wenn ihr gemeinsam aufhören könntet. Wenn bei ihm aber der Schalter noch nicht wie bei dir gefallen ist, dann passiert das ja vielleicht erst irgendwann in den nächsten Jahren, oder nachdem Du es ihm erfolgreich vorgemacht hast. Gehe den nächsten Versuch so ernsthaft an, als wäre es die letzmögliche Chance deines Lebens. Lege deine volle Kraft hinein, den Totpunkt diesmal zu überwinden, dann wirst du es schaffen! Nur Mut!