Will es endlich schaffen!

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CeNedra
Will es endlich schaffen!

hallo zusammen,

ich bin 26 jahre alt und rauche seit ich 14 bin. ich habe schon super oft versucht mit dem rauchen aufzuhören, aber ich glaube ich hab es nie wirklich ernst gemeint geschweige denn ernsthaft versucht. meine längste rauchfrei phase war leider nur 5 tage Sad

jetzt möchte ich es aber endlich wirklich schaffen. hab noch eine grosse schachtel kippen und wenn die weg sind will ich mit meinem nichtraucher-leben beginnen.

die meiste angst hab ich, dass ich es nicht schaffe, wenn ich in gesellschaft bin, oder ausgehe. irgendwie hab ich die vorstellung, dass rauchen zu meinem leben gehört und das alles weniger spass machen wird. eigentlich weiss ich, dass das ziemlicher quatsch ist, aber irgendwie krieg ich es nicht aus dem kopf.

könnte ihr mir vielleicht helfen.

schonmal vielen lieben dank im voraus.

liebe grüsse

CeNedra

golfmaus
Hallo Cenedra,

Hallo Cenedra,

ja wenn das mal kein guter Anfang ist.
[b:8d0e771642]Du WILLST[/b:8d0e771642], und dann[b:8d0e771642] SCHAFFST DU ES[/b:8d0e771642] auch, zumal du noch zu uns hier gestoßen bist!! Für mich war es -glaube ich zumindest- ein ganz großes PLUS. Immer, wenn ich glaubte, es geht nicht mehr, dann waren ALLE hier so lieb und haben mir gut zugesprochen - und das hat wahnsinnig geholfen und mich motiviert durchzuhalten. [img:8d0e771642]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif[/img:8d0e77...

Glaube mir, ich will dich nicht anflunkern - es ist nicht leicht,
der Kippe den Rücken zu kehren. Aber es geht, wenn man nur [b:8d0e771642]WILL[/b:8d0e771642]. Setze dir nicht zu weite Ziele. Mache alles in kleinen Schritten und du wirst sehen, dann geht´s.
Lies ganz viel in unseren Tagebüchern, es hilft ungemein und du wirst sehen, dass du nicht alleine dastehst und glaubst es geht nicht weiter. Es wird von Tag zu Tag besser, ich hätte es selbst nie geglaubt, aber es stimmt wirklich.

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass du es schaffst. Melde dich ganz einfach wieder. o.k.?

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Paulaner
Hallo Cenedra,

Hallo Cenedra,

Deine Idee ist doch schonmal gut. Du willst aufhören, Du schreibst darüber. Woher kommt die Angst, es nicht zu schaffen? Du hast doch selbst geschrieben, es noch nie richtig ernsthaft versucht zu haben.

Lies Dich erstmal ein bisschen durch die verschiedenen Themenbereiche. Eine gute Vorbereitung ist sehr wichtig. Dann entscheide, ob Du es ohne oder mit Hilfsmitteln (Pflaster, Kurse, Bücher etc) versuchen möchtest. Dann lege fest, wann Du starten möchtest. Und dann versuchst Du es. Und wenn es nicht klappen sollte, ist das kein Beinbruch. Eine Schlacht wäre dann verloren, aber doch nicht der Sieg.

Also, frohen Mutes an die Sache ran

Liebe Grüße

Paulaner

PS: Ich finde es klasse, dass Du trotz Deiner jungen Jahre schon die Reife hast zu merken, dass es besser ist, aufzuhören. Bei mir wäre das damals undenkbar gewesen

Marvin
Hallo CeNedra,

Hallo CeNedra,
ich kann mich da meinen Vorregnern nur anschließen.

Du brauchst keine Angst zu haben, zu scheitern. Dafür gibt es keinen Grund. Du schreibst, du hast es schon bis zu 5 Tagen ausgehalten, obwohl du es nicht ernsthaft versucht hast. Bei mir ist es früher nie länger als einen halben Tag gutgegangen. Und jetzt bin ih sehr zuversichtlich, dass es bei mir für sehr sehr lange funktioniren wir. Wenn du es wirklich willst, dann kannst und dann wirst du es schaffen. Und wenn es wider Erwarten doch nicht gleich klappen sollte, dann versuchst du es eben nochmal. Wenn du dir die Tagebücher hier so anschaust, wirst du sehen, dass es für sehr viele von uns nicht der erste Versuch ist.

Kopf hoch, du schaffst das :!:
Ich drück dir die Daumen
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

truckerchen
Hallihallo,

Hallihallo,

bin neu zu Euch gestossen und hoffe, nicht [b:d6f5b64b56]ver[/b:d6f5b64b56]stossen zu werden, weil ich eigentlich zu einem andern Portal gehöre. Bin Dank der intensiven Vorbereitungen mit/auf rauchfrei-online.de seit nunmehr fast 24 Tagen ohne Fluppe.

Was jetzt rfo mit diesem Theman zu tun hat? - Nun, dort beschäftigt man sich vor der letzen Zigaretten intensiv auf die Zeit danach vor, getreu nach dem Motto: wenn ich weiß, was mich erwartet, kann ich besser damit umgehen.
Ich will Dich jetzt nicht dorthin lotsen, halte aber eine gewisse Vorbereitung für ausgesprochen sinnvoll. Es gibt Leute, die sich von jetzt auf gleich ein Nikotinpflaster aufkleben und sich sagen: so, nun bin ich Nichtraucher. Aber das ist Selbstbetrug!

Informiere Dich einfach, auch auf anderen Portalen und setzte Dich mit Deinem Rauchverhalten auseinander! Das hilft wirklich! Selbstverständlich gehört eine kräftige Portion Mut zu Veränderungen und vor allem Wille dazu, aber das ist ja wohl selbstredend, oder?

Ich drücke Dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen!

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

FunnySunny
Jretzt muss ich auch mal

Jretzt muss ich auch mal meine meinung breittreten, obs interessiert oder nicht.
Ich hab einfach mit dem Rauchen aufgehört. Einfach so. ich wusste nicht, was mich erwartet, hatte keine Vorstellung, was es heisst Entzugserscheinungen zu haben und bin jetzt seit 29 Wochen rauchfrei.
Wenn ich vorher gewußt hätte, womit bzw. wogegen ich zu kämpfen habe, hätte ich diesen Schritt wohl nicht oder sehr viel später gewagt.
Und was soll das bringen, sich mit seinem Rauchverahlten auseinanderzusetzten? Ich war Gelegenehitsraucher, ich habe bei jeder Gelegenheit, die sich bot geraucht. Aus Langeweile, aus Stress, wenn ich glücklich war, wenn ich traurig war, bei guten und bei schlechten Nachtrichten - ich habe einfach immer meiner Sucht gefröhnt.
So ist das nun mal, wenn man abhängig ist, die äußeren Umstände spielen irgendwann keine Rolle mehr.

Wie schon gesagt, dass ist die Meinung die ich vertrete.
Ich dneke mal, so viele Aufhörwillige es gibt, soviele Methoden gibt es.
Und diejeneige, die uns vom gift wegbringt ist eben die beste.

Viel Erfolg

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

truckerchen
Du hast natürlich Recht, wenn

Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, daß jeder seinen Weg selbst finden sollte und muß. Mir hat die Vorbereitung aber sehr geholfen, weil ich erkannte, wie viele Zigaretten ich eigentlich nur automatisch rauchte, also unbewusst. Und das hat mich aufschrecken lassen und meinen Willen zum Aufhören nur bestärkt.

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

CeNedra
hallo ihrs,

hallo ihrs,

erstmal vielen lieben dank für die vielen zuschriften und die tolle unterstützung. hab gerade nach dem mittagessen meine letzte kippe raucht und harre der dinge die da kommen Wink .
zum glück rauchen bei mir im freundeskreis komm noch welche und ich hoffe auch dadurch noch mehr unterstützung und hilfe zu erlangen.
aufjedenfall hab ich es jetzt überall breitgetreten, dass ich aufhören will. das ist für mich zusätzlich ein grosser ansporn, da ich nicht als jemand da stehen möchte der einfach nur grosse töne spuckt.

nun denn mal schauen wie es jetzt weiter geht.

nochmals vielen dank an euch alle

liebe grüsse

CeNedra

FunnySunny
Na dann mal alles Gute!!

Na dann mal alles Gute!!

Die Daumen sind gedrückt!!

[img:43bf418beb]http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_31_Durchhalten%2...

LG
Carmen[/list]

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]