Vor Rauchen aufhören Gewicht reduzieren, Mißerfolg

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gabriele
Vor Rauchen aufhören Gewicht reduzieren, Mißerfolg

Hallo,
ich bin ja recht neu hier und rauche noch und wollte Euch mal was fragen, denn allmählich habe ich es satt: :?:
Also, ich will seit fast einem Jahr erst einmal ein paar Kilos abnehmen, um dann, wenn ich nicht mehr rauche, ein paar Kilo gut zu haben, da ich sehr eitel bin und weiterhin einen Bikini tragen möchte z.B.
Jetzt geht das ständig so: mal 2 Kilo runter, dann wieder drauf usw.
Meinen Kindern hatte ich auch erzählt, ich muß nur noch 2 kg abnehmen, dann kann ich aufhören.
Die fragen mich ständig, wann das denn so weit seie und warum ich so viel esse. Meine Zwillinge sind 13 Jahre alt und ich will auch noch als gutes Vorbild vorausgehen bzgl. des Rauchens.

Der jetzige Stand ist wieder "nichts abgenommen" bzw. "wieder draufgefressen" und immer noch am Rauchen. :twisted:

Nimmt man eigentlich unbedingt zu beim Aufhören, auch wenn man sich diätisch ernährt und Sport macht?
Mit hat eine Bekannte erzählt, die ein Jahr nicht geraucht hat, daß sie noch weniger als vorher gegessen hat und trotzdem kugelrund geworden ist? Kann das sein?
Oder ist hier nur der Nikotinteufel im Spiel?
LG Gabriele
:x

Ciserina
Guten morgen Gabriele,

Guten morgen Gabriele,

ein bisschen was wirst du immer zunehmen!! Auch wenn du
dabei auf die Ernährung achtest, und das Essen nicht als
Ersatz dafür nimmst, wie es so viele tun (ich zeitweise inbegriffen!!)
Denn der Stoffwechsel stellt sich ja durch das Nichtmehrrauchen um. Frag doch mal Deinen Arzt, ob er Dir nicht etwas verschreiben kann, was den Stoffwechsel anregt. Ich habe auch etwas dafür bekommen, jedoch aus einem anderen Grund, schon bevor ich
zum rauchen aufgehört habe. Hilft aber jetzt auch ganz gut!! Zwar nehm ich nichts mehr ab, wie vorher eigendlich gedacht, aber ich bleibe zumindest gleich!!!! Ist ja auch was wert!!!!

Meine Apothekerin hat mir mal erzählt, dass sich der Stoffwechsel innerhalb von zwei Jahren wieder normalisiert und dann das Gewicht automatisch wieder in seinen Ursprung zurück geht, vorausgesetzt natürlich, man hat sich nicht zu viel Speck angefressen!!!!

Ich rauche jetzt seit knapp fünf Wochen nicht mehr, und habe
ca. 2 KG mehr!!! Bleibt aber seit 3 Wochen stabil!!
Und lieber ein paar Kilos mehr, als ein leben lang raucher sein!!!!

Wie du schon gesagt hast, Deine Zwillinge sind 13 Jahre!! Und du
möchtest ein gutes vorbild sein!!!
Meine Mutter hat mir damals gesagt als ich zum rauchen anfing
(War damals erst zwölf!!!! "Ich kann dir das rauchen nicht verbieten,
weil ich selber rauche, aber ich kann dir nur raten, fang gar nicht erst richtig an!!!!!" Es ist hart das sagen zu müssen, findest du nicht?!?!

Als Vorbildfunktion hast du doch einen noch größeren Grund aufzuhören!!!! Und du hast ja den ersten Schritt schon getan und
dich zu uns gesellt!!!!! Und dich zumindest schon damit auseinander gesetzt aufhören zu wollen!!!!

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen,ich weiß, Du wirst es schaffen!!!!!!!!!!!

Les dir einfach mal die TB´s durch!!!! Das hat mir sehr geholfen!!!!

lg

Simone :winky1:

rauchfrei seit 10.08.05 8:00 Uhr!!!

FunnySunny
Hallo Gabriele,

Hallo Gabriele,

viele hier berichten, dass sie durchs Aufhören nicht zugenommen haben, einige nehmen ws zu. Ich denke zum einen reagiert jeder anders zum anderen geht jeder anders mit der Situation um.
Ich habe einiges zugenommen, weil ich zum einen zienlich viele Medikamente nehmen musste und zum anderen, weil ich einfach mehr gegessen habe. Das ist mir zu dem Zeitpunkt nicht so ganz klar gewesen, aber ich habe mir mit Sicherheit 2 bis 3 kilo "angefressen". Das hätte nicht sein müssen, ist aber jetzt so und es geht ja auch langsam wieder runter. Ich denke, wenn Du Sport treibst und dich gesund ernährst müsste das schon in den Griff zu bekommen sein.
So im Nachhinein muss ich sagen, war es schon leichter abzunehmen, als ich noch geraucht habe, da hab ich halt dann eine oder zwei mehr gequalmt und nix gegessen. Ok, auch eine Möglichkeit. Aber mal ehrlich. Wenn Du die ganze Zeit schon versuchst abzunehmen und es nicht, oder nicht im gewünschen Maße klappt, was sollte sich daran ändern, wenn Du das Rauchen aufgibst?
Ich denke, dass du Dir damit nur selber eine faule Ausrede schaffst.

Denk mal drüber nach. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen: Man gewinnt nur durchs Aufhören.

Schönen Tag noch
Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

kruemelchen
hallo gabriele

hallo gabriele

diese gedanken des zunehmens kenn ich nur zu gut!!!!!!!!
bevor ich aufgehört habe habe ich stunden im internet verbracht um seiten zu suchen die mir vielleicht doch bestätigen das man nicht zunimmt Lol Lol
ich hab dann beim stöbern nach diesen seiten dieses forum hier endeckt und schwupps hab ich auch darüber nicht mehr nachgedacht wie das so ist mit den kilos sondern wollte dann eigentlich nur noch aufhören Wink

ich bin natürlich auch sehr figurbewußt und hab einen horror vom zunehmen, ist mir aber nicht mehr wo wichtig weil was hilft es mir wenn ich eine schlanke leiche bin :shock: :shock:

aber zur aufmunterung und erleichterung deiner entscheidung:
ich rauche seit einem monat nichts mehr und habe bis jetzt noch nichts zugenommen!!!!!!!!!!!
ich versuche jetzt einfach die 250-300 kcl die der körper anfänglich weniger verbrennt mit weniger essen und sport zu kompensieren und ich muß sagen zur zeit klappt es noch ganz gut Biggrin

also lese tagebücher, laß dich motivieren und versuch es einfach!!
es kann gesundheitlich nur besser werden, ich hab es auch schon bei mir bemerkt!!!!!!!!!

ich hoffe du findest den richtigen weg für dich
ich drück dir die daumen

Lg krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

CABA
Bild des Benutzers CABA
Habe 3 kg mit den

Na, ja, vielleicht bin ich ein Sonderfall? Habe 8 kg binnen 5 Monaten zugenommen (nach STOP)... nur Bio gegessen und die HÄLFTE fast!

JEDER ist da total anders!

Ich will es auch wieder schaffen! Habe aber ne Gehirnbremse wegen der Kilos NUN!

CABA :oops: :oops: :twisted: :evil:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Sid
Kann auch nur sagen das da

Kann auch nur sagen das da jeder anders ist.
Ich muss gestehen das ich extrem zugenommen habe.

Aber es stört mich weniger wie das rauchen.
Ich bin sogar dieses Jahr im Bikini am Strand gewesen obwohl ich nicht die wirkliche Figur dafür habe.

ICh sage mal man muss über solche Sachen stehen.

Gabriele
Ich danke Euch recht herzlich

Ich danke Euch recht herzlich zu den tollen Beiträgen bzgl. des Zunehmens. :o :applaus:

Wie ich sehe und lese, ist es wirklich total unterschiedlich, so daß ich es nur ausprobieren kann. Würde dann aber auch meine Kalorienzufuhr direkt drosseln.
Dieses Mittel zur Anregung des Stoffwechsels, ist das Pflanzlich ohne Nebenwirkungen?
Ich las, das grüner Tee auch den Stoffwechsel anregt, ist das richtig?

Wisst Ihr, ich habe da momentan noch ein "Problem". Ich fahre diesen Monat am 30.9. für 10 Tage nach Spanien/Costa Brava mit meiner Familie Smile .
Ich habe Raucherplätze in diesem Bus (Bettenbus) gebucht.
Ist es sinnvoll, 14 Tage vor Reiseantritt mit dem Rauchen aufzuhören, oder ist die Gefahr im Bus während der langen Fahrt groß, rückfällig zu werden??? Oder kommen die Gedanken vom :twisted: ?
Auf der anderen Seite fände ich es auch mal toll am Meer zu sein und die frische Luft einzuatmen und nicht nur den Nikotin, also immer die Kippe in der Hand am Strand.Wäre auch toll. Biggrin
Ich hätte schon besser vor 1 - 2 Wochen aufgehört. Vielleicht wäre ich dann stabiler?

Ja und das Figurproblem. Ich bin sowieso mit 1,60 m und 63,0 kg an der Grenze, leider. Aber Bikini sitzt noch perfekt.

Wenn ich aber jetzt noch 2-3 kg zunehme?, ziehe ich trotzdem einen Bikini an. Sch.... doch was drauf. Ich hasse Badeanzüge. :roll:
LG Gabriele

Ciserina
Hallo Gabriele!!!

Hallo Gabriele!!!

die Pflanzlichen Tropfen hatten bei mir nur einen Nachteil!!!
Ich mußte ständig aufs Klo rennen!!!! Rekord lag bei 5 mal
in einer stunde :dead: (Hab aber auch versucht meine zwei Liter Wasser am Tag dazu zu trinken!!!

Aber sonst gibt es keine weiteren Nebenwirkungen!!! Laß Dich da am besten von deinem Arzt beraten, der weiß am ehesten was
für Deinen Körper am besten ist!!! Ich trinke auch so Entschlackungstee und Figur Fit Tee!! Gibts im Supermarkt, ob
die was helfen, hab ich noch nicht rausgefunden, aber ich hab ein
ruhigeres Gewissen dabei Wink

Und wegen dem Bus!!! Solche Situationen wirst du immer wieder haben, wenn du zum rauchen aufhörst!!! Also warum fängst du nicht gleich damit an aufzuhören?! Wie du schon sagst, du wünschtest du hättest schon vor 1 oder 2 Wochen aufgehört, und das gleiche wirst du in 2 Wochen vielleicht auch wieder sagen!!!
Also fang sofort an!! Es ist nie der falsche Zeitpunkt aufzuhören!!!!
Es ist nur falsch auf den Richtigen Zeitpunkt zu warten, den gibt es nämlich nicht!!!!! :!:

Und mit Deine 1,60m und 63 kg kannst du doch nichts sagen, ich bin 1,58 und bin bei ca. 61 kg!!!
Hab mich aber damit abgefunden!!!! Und du mußt bedenken, du hast schon Kinder und ich nicht!!!!!

Also Kopf hoch!!!!! Du schaffst das!!!!!!!! :applaus:

rauchfrei seit 10.08.05 8:00 Uhr!!!