Unicorn's diary

87 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sweet_unicor
Unicorn's diary

[size=18:5dcfd9a141]Hallo ihr Lieben!

Auch ich habe den Schritt in ein rauchfreies Leben gewagt und stehe nun (erst) bei Tag 5.

Tja die ersten 3 Tage waren ziemlich hart. Ständige Übelkeit, richtige Wutattacken, Kopfschmerzen etc. etc. Aber ich hab schon gelernt, dass all diese Sachen nicht vom Rauchen AUFHÖREN kommen, sondern weil man geraucht hat.

Gestern war der Tag ziemlich heftig, da mein Freund für eine Woche nach Spanien geflogen ist (Männerurlaub Dirol )
und ich jetzt eigentlich wieder seit langer Zeit mal wieder komplett auf mich alleine gestellt bin. Und tja, seit ich zum Rauchen aufgehört habe, habe ich ständig das Gefühl dass mir soviel Zeit und Energie über bleibt, wo ich nicht weiß wohin damit.
Früher hat alles so einen geregelten Ablauf gehabt: Aufstehen - Rauchen - Bad - Rauchen - Arbeit fahren - rauchen etc. etc.

Um diese Zeit ein bisschen zu füllen habe ich nun parallel angefange laufen zu gehen. Aber ich laufe wirklich nur das Tempo wie es mir Spaß macht und achte nicht einmal darauf wieviel Kalorien etc. ich verbrenne. Denn sollte ich jetzt in der ersten Phase einige Kilos zunehmen, dann nehme ich das echt gern in Kauf wenn ich dafür von den Zigaretten wegkomme...

Vl. als kurzen Hintergrund: dies ist nicht mein erster Versuch um mit dem Rauchen aufzuhören. Meist habe ich mir den Vorsatz übers Wochenende oder im Urlaub gesetzt, schaffte es jedoch nicht in der Arbeit durchzuziehen (war dort dann die einzige Nichtraucherin zwischen 15 Rauchern).
Doch jetzt beginne ich ab 02.11 mit einer neuen Arbeit und dort will ich schon von Anfang an Nichtraucherin sein!

So ich hoffe das ganze ist jetzt nicht zu sehr ausgeartet, aber mir liegen zurzeit einfach einige Sachen auf der Seele und es tut gut sie irgendwo aufschreiben zu dürfen. Wink

In diesem Sinne
:bounce: EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN RAUCHFREIEN TAG :bounce:[/size:5dcfd9a141]

letzte Zigarette am 05.10.2010
[color=indigo:8e3d0a2953]
?Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.?
Bertolt Brecht
[/color:8e3d0a2953]

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo und ein herzliches

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Fünf Tage hast du nicht mehr geraucht, das ist doch ein toller Anfang. Leider sind alle unangenehmen Nebenwirkungen, die du beschreibst, ganz normal und kommen in der einen oder anderen Form bei fast jedem neuen NMR vor. Aber Laufen ist eine super Maßnahme. Und deine neue Arbeitsstelle anzutreten, ohne dich als Raucherin outen zu müssen, ist doch eine wunderbare Motivation.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!
Ami :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

sweet_unicor
Danke Ami für den lieben

Danke Ami für den lieben Beistand :flower:

Aber ich glaube nicht, dass ich den heutigen Tag schaffe...

Um 14 Uhr habe ich Vorstellungsgespräch und ich bin sowas von nervös, dass mir das Herzal bis zum Hals klopft. Mein ganzer Brustkorb fühlt sich wie eingeschnürrt und ich glaub ich werd langsam wirklich schizophren. Ich führe schon seit 2 Stunden mit mir selber Dialoge die immer ungefähr so aussehen

Ich (wobei ich glaube, dass das ich bin Smile ): "Nein ich werd jetzt keine Rauchen, die ersten Tage waren schwer genug und ich fange ganz ganz sicher nicht schon wieder von vorne an"

mein böses Ich: "aber es wäre doch nur eine Zigarette, und sieh dich doch mal an: du bist ein Häufchen elend - danach geht es dir besser"

mein gutes ich: "nein, nein und wieder nein - eine Zigarette würde nichts an der Situation ändern!"

mein böses ich: "denk einmal zurück, die Zigarette war doch eigentlich immer für dich da, wenn du sie gebraucht hast oder nicht?"

Also mir ist bewusst, dass ich echt wirres Zeug schreibe, aber ich kann zurzeit nicht anders, denn in meinem Kopf dreht sich alles *heul*

letzte Zigarette am 05.10.2010
[color=indigo:8e3d0a2953]
?Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.?
Bertolt Brecht
[/color:8e3d0a2953]

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo süßes Einhorn,

Hallo süßes Einhorn, Smile

du hast nun schon 6 Tage durchgehalten. Die ersten sind bekanntlich die schwersten. Und die willste noch mal durchleben!?

[quote:2f7da48e7e="sweet_unicor"]"nein, nein und wieder nein - eine Zigarette würde nichts an der Situation ändern!"[/quote:2f7da48e7e]

Ach, eigentlich hast du es ja schon richtig erkannt. Nein... ein Zug wäre nicht schön, denn du hättest überhaupt nichts davon. Bevor du überhaupt geschnallt hast, dass es dein langersehnter Zug ist, der dich husten lässt, ist es auch schon wieder vorbei. Zurück bleibt Übelkeit, Schwindel und wenn du Pech hast auch noch dröhnende Kopfschmerzen... Nicht gerade die besten Voraussetztungen für ein Vorstellungsgespräch.

Also, schreib lieber noch ein bisschen wirres Zeug und unterhalte dich mit DIR... [b:2f7da48e7e]aber rauche nicht![/b:2f7da48e7e]

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch und beim Nichtrauchen wünscht dir das [b:2f7da48e7e]mondschaf.[/b:2f7da48e7e]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

DZ667
Hi!

Hi!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg! Das mit den wirren Gedanken ist etwas vollkommen normales. Durch den Entzug fängt der Körper an, sich umzustellen...aber ACHTUNG: er stellt sich auf NORMAL um...und das macht auch vor den Gedanken keinen Halt. Ich glaube, jeder Ex-Raucher kennt das...siehe es einfach als Chance für deine persönliche Entwicklung und mache es dir irgendwie zu Nutzen!

Dann mal toi toi toi für später und weiter so!!!

Der Björn

Orbis non sufficit.

sweet_unicor
Vielen, vielen DANK für die

Vielen, vielen DANK für die herzlichen Worte - könnt euch gar nicht vorstellen wie gut das gerade tut. Kiss 2 :flower: :flower: :flower:

@ Mondschaf: du hast so unglaublich recht mit dem ersten Zug an der Zigarette! Ich kenne ja all die Symptome wie Übelkeit und Kopfschmerzen, weil ich das Rauchen nie gut vertragen habe. Aber wenn man aufhört zu rauchen kommt man irgendwann an den Punkt wo man DIE EINE ZIGARETTE (und damit meine ich wirklich nur die eine und nicht die tausenden die man nacher noch raucht) zu idealisieren!
Doch was passiert dann? man fährt zur Trafik, kauf sich eine Packung (natürlich die Lieblingsmarke), zündet sich DIE so langersehnte Zigarette an, und? und? DAS ZEUG SCHMECKT NICHT!!!!
Und dann denkt man sich: das ganze umsonst wegen dem??? tja und dann raucht man sich gleich die zweite an, weil man ja es gar nicht fassen kann, dass man sich ja so lange auf etwas "hingesehnt"(?!?) hat, was absolut grauslich ist.

Komisches Ding dieses Rauchen!

letzte Zigarette am 05.10.2010
[color=indigo:8e3d0a2953]
?Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.?
Bertolt Brecht
[/color:8e3d0a2953]

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Tu's nicht! :nein1:

Tu's nicht! :nein1:
Bleib standhaft! Am Anfang ist es nicht so ganz einfach, aber es geht nach einigen Tagen immer besser.
Trink viel Wasser, kaue nen Kaugummi oder ein Gummibärchen und denk niemals: ich darf nie mehr rauchen!
Denk immer nur an die Nächste, die es nicht anzuzünden gilt.

Toi toi toi

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

sweet_unicor
:bounce: [color=indigo

:bounce: [color=indigo:f3fdd4fde3][i:f3fdd4fde3]"If you're happy and you know it,
Then your face will surely show it
If you're happy and you know it,
Clap your hands." [/i:f3fdd4fde3] [/color:f3fdd4fde3]:bounce:

Mein Kopf ist voller Freude, denn
1. ist das Vorstellungsgespräch super gelaufen
2. habe ich - obwohl ich mich selber schon fast aufgegeben habe - heute KEINE geraucht

und Leute ich muss euch echt sagen: OHNE EUCH HÄTTE ICH ES NICHT GESCHAFFT

:flower: :flower: DANKE :flower: :flower:

letzte Zigarette am 05.10.2010
[color=indigo:8e3d0a2953]
?Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.?
Bertolt Brecht
[/color:8e3d0a2953]

Ami
Bild des Benutzers Ami
:applaus: :applaus:

:applaus: :applaus: Glückwunsch! :applaus: :applaus:
Zum Vorstellungsgespräch. Und zum Durchhalten! Ist es nicht ein tolles Gefühl, dass man stur geblieben ist? Du schaffst das schon :ja:
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

sweet_unicor
es ist wirklich ein sau******

es ist wirklich ein sau****** Gefühl (tschuldigung, aber mir fällt echt sonst kein Wort ein, dass das beschreiben könnte Biggrin )

Ich muss echt sagen, nach der harten Zeit, die ich die letzten Monate hatte - und das bezieht sich nicht nur aufs Rauchen - hat das heute sowas von gut getan.

Zwar bin ich mir sicher, dass noch weitere schwierige Tage auf mich zukommen werden. Jedoch fühle ich mich jetzt irgendwie viel besser gewappnet! Dirol

letzte Zigarette am 05.10.2010
[color=indigo:8e3d0a2953]
?Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.?
Bertolt Brecht
[/color:8e3d0a2953]

Ami
Bild des Benutzers Ami
Kann dich verstehen. Und

Kann dich verstehen. Und genauso deine Wortwahl Wink So ein paar Erfolgserlebnisse tun einfach gut. Und du hattest eben gleich zwei davon. Aber gut, dass du trotzdem mit schwierigen Tagen rechnest. Ein Auf und Ab gibt es bei den meisten NMR in der ersten Zeit, und wenn man darauf nicht gefasst ist, trifft es einen besonders gemein. Aber freuen sollst du dich trotzdem Biggrin
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Seiten