Und wieder ein Tag

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tali
Und wieder ein Tag

Ich bin neu hier und habe das Gefühl, jetzt ist der richtige zeitpunkt für Kontaktsuche. Bin seit 38 Tagen "ohne" und hoffe jeden Tag auf Besserung. Manchmal deutet sie sich auch an, aber eben nur selten. Bin ziemlich im Stimmungstief, kann mich nur schlecht konzentrieren und kämpfe mit mir selbst. Immer hört man, das geht vorbei, ich frage mich nur wann. Ich habe seit 40Jahren ca. 5 Zigaretten, manchmal auch mehr geraucht. Es ist ein schwerer Weg, ich möchte durchhalten und suche einen Austausch mit anderen in der Situation.

Tali
Ist schon der 39. Tag! Das

Ist schon der 39. Tag! Das macht richtig Mut.

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Tali!

Willkommen hier im Forum und wie schön, dass Du nun schon 40 Tage ohnerauchen bist ... Glückwunsch!

Das es dauert und irgendwann auch vorbei ist - Stimmt! Bringt Dir wohl aber im Moment nix, denn Du wüsstest gerne, wie lange dieser ungemütliche Zustand anhält. Leider kann Dir das niemand sagen, denn jeder hört anders auf, jeder hat eine andere Geschichte zu erzählen.

Halte durch - Ich verspreche Dir, es lohnt sich und es ist irgendwann tatsächlich so, dass Du keine Erinnerung mehr haben wirst, wie es mit der Zigarette gewesen ist.

Lies' in den alten Tagebüchern ... Von der ersten Seite an. Sind ein wenig "zerstört" durch die vielen Umbauten hier im Forum. Aber es gibt Dir die ersten Eindrücke, dass Du hier nicht alleine bist und es auch anderen Menschen nicht gut gegangen ist in den ersten Wochen und Monaten.

Du hast 40 Jahre geraucht ... das KANN überhaupt nicht nach fünf oder sechs Wochen vergessen sein. Wie soll das auch funktionieren, hast Du doch alles in diesen 40 Jahren MIT den Zigaretten gemacht. Gute Zeiten und auch schlechte Zeiten, Zeiten voller Glück und Zeiten voller Trauer. Das braucht eben, bis es verblasst und irgendwann keine Rolle mehr spielt.

Sei geduldig mit Dir ... und ich wünsche Dir, dass Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Dir alles Gute!

Josefine  Yes 3

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Tali
Hallo Josefine,

Hallo Josefine,

Wie schön, dass du mir geschrieben hast. Ich werde das Forum nutzen und vielleicht hilft das auch anderen in der schweren Zeit durchzuhalten, Ich habe mir heute mein Fahrrad rausgeholt, sonst fahre ich mit dem Auto zur Arbeit. War eine super Idee und ich habe nach Feierabend gleich noch eine Runde gedreht. Bewegung an der Luft ist für mich so hilfreich! Vor allem sich genau umschauen und alles, Farben, Gerüche, Laute usw. ganz bewusst aufnehmen und speichern. Abends rufe ich das dann im Bett wieder ab. Manchmal hilft es gegen die Angst. Sie ist im Hintergrund immer da und sie lässt sich nicht immer vertreiben. Ich hätte nie für möglich gehalten, was das Rauchen mit einem macht. Ein Grund mehr zu sagen: nie wieder. Ich werde geduldig sein. Liebe Josefine und an alle, die das lesen, es ist schön, dass man nicht allein ist. Ich habe viele Tagebücher gelesen, das hat mich sehr getröstet. Und vielleicht lesen wir noch mehr voneinander.

gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
Juhu Tali

Juhu Tali

erstmal gegen Innere Unruhe und Angstzustände gibt es hömopatische Mittelchen (schreibt man das so ?? Smile ) nehme ich auch und ich bilde mir ein es hilft und man schläft besser.

Ich nehme Johanniskraut in Tablettenform und Hopfen/Baldrian Tabletten und bei mir hilft es bild ich mir ein. Auch Bewegung in der Natur oder durch das Städle, da endeckt man Orte die einem vorher nie aufgefallen sind.

Die überschüssige Energie loswerden Smile ist schwer bei Dauerregen gerade hehe

Kopf hoch und stark bleiben

Bei mir ging es die ersten 30 Tage ohne große Problem (mit Pflaster) dann ohne Hilfsmittel ging es mir echt schlecht. Und heute kommt das Teufelchen echt selten, aber ich habe andere Nebenwirkungen mit denen ich klar kommen muss grins.

lG

Manne

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

Tali
Hallo Manne, ich habe keine

Hallo Manne, ich habe keine Hilfsmittel genommen, jetzt Neurexan. Bilde mir auch ein, es hilft, aber das reicht ja auch.

Das mit dem Neuentdecken stimmt wirklich, ist erstaunlich, was man alles nicht gesehen hat. Ist das der Rauchnebel, der sich schon verflüchtigt? Preved schön wäre es.

Mir gehts heute ganz gut, das Wetter stört mich nicht, ich mag Regen eigentlich.

Bei dir ist der Rauchstopp ja schon viel viel länger her. Super und Glückwunsch. Und Nebenwirkungen...?

Diablop

Schönen Abend. Hoffentlich tiefenentspannt. LG und danke für den Zuspruch. Ich will durchhalten

 

gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
Juhu

Juhu

ich gehe oft durch die Decke, heute mit meinem Banker, diesmal nicht in der Familie.

Ich lasse mich echt oft ärgern und gehe dann durch die Decke, aber richtig das ist was neues, aber ich hoffe das gibt sich wieder.

lG

Manne

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Tali!

Neurexan wollte ich Dir auch vorschlagen ... Super, dass Du das probierst. Mich macht es ruhiger - und es ist mir dabei ziemlich egal, ob ich mir das einbilde oder ob es tatsächlich wirkt. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Du magst Regen? Ich LIEBE Regen ... und der Herbst ist meine liebste Jahreszeit! Tee trinken, Lichter anmachen, durch die bunten Blätter laufen. Wunderbar!

Ja, es ist schon verrückt, was diese Zigaretten mit uns machen. Und wir denken, als Raucher sind wir noch die Selben geblieben, welche wir als Nichtraucher gewesen sind. Was für ein Irrtum! Das merkt man aber nicht ... und es ist schon ziemlich durchgeknallt, ein Nervengift zu inhalieren und tatsächlich zu glauben, es ist alles in Ordnung.

Ja, Du musst geduldig sein. Und Tagebücher lesen und Du solltst daran glauben, dass Du hier nur gewinnen kannst. Auch, wenn es mal schwer fällt.

Dir viel Glück, Geduld und Zuversicht.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Miss_Din
Hallo Tali,

Hallo Tali,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier in unserem gemütlichen Forum Smile

ich bin heute bei Tag 49 und ich habe auch so einige Tiefs hinter mir. Das was du beschreibst, liegt zwar schon etwas bei mir zurück, aber das ist ja bekanntlich bei jedem anders. Hattest du denn vorher schon mit Depressionen und Ängsten zu kämpfen? Klingt fast so, als seien die Zigaretten bzw. die NICHT gerauchten Zigaretten da garnicht ganz alleine "dran schuld". Dass der Rauchstop vlt nur ein weiterer Funke war, der das Feuer entfacht hat?

Letztens saß meine beste Freundin (die ich seit Februar nicht gesehen hatte) bei mir auf der Couch und hat das ganze Wochenende ständig weinen müssen. Sie hat auch vor ca. 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und sagt auch selbst, das habe irgendwie alle Dämme gebrochen. Alles was da jahrelnag verdrängt und "weg geraucht" wurde, kommt jetzt an die Oberfläche.

Ist das vlt bei dir auch so?

Ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal an dieser Stelle ganz viel Kraft!!!! Du schaffst das. Es wird vorüber gehen. Es muss! Wie soll es anders gehen? Ich kennen NIEMANDEN, der sagt, dass er nun schon jahrelang nicht mehr raucht und trotzdem jeden Tag leidet. Nein, die Erleichterung kommt - irgendwann Wink

Ganz liebe Grüße

Miss_Din

Tali
Hallo Miss_Din, lieben Dank

Hallo Miss_Din, lieben Dank für deinen Gruß. Ich habe dein TB gelesen, es hat mir wirklich geholfen und ich werde weiter kämpfen. Heute war wieder ein Tag, wo auch 3 Std. Spazieren gehen nichts gebracht haben. Bin völlig zerrissen und kann mich auf nichts konzentrieren. Die große Hoffnung ist der Gedanke an vielleicht irgendwann Besserung. Wie geht es dir?Dein TB hat aufgehört, das finde ich traurig. Ganz lieber Gruß. Bis hoffentlich bald

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Tali!

Geduldig sein ... Mehr kannst Du  nicht machen. Und ich finde, Du machst das ganz wunderbar. Jeden Tag "Nein" zur Zigarette sagen, auch dann, wenn es Dich innerlich zerreißt. Es wird besser werden und irgendwann KEINE Bedeutung mehr haben. Versprochen!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten