Silkworms 100ster Versuch

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Silkworm
Silkworms 100ster Versuch

Ja moin!
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher begrüße ich erstmal alle Forenuser und blicke ein wenig neidisch auf eure Erfolge.

Das ist jetzt mein ca. 100ster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.
Vielleicht der erste ernsthafte, aber dennoch...
Von heut auf morgen hats bisher nie so gut geklappt. Ich wurde nach 2-3 Tagen ohne Kippe unausstehlich und war von alles und jedem mehr als nur angepisst.
Habe dann also immer wieder angefangen Sad

Jetzt habe ich mir "zur Unterstützung" Kräuterzigaretten und Nikotinkaugummis gekauft. Beides kein so guter Ersatz...von den Kaugummis krieg ich leichte Magenbeschwerden und die Kräuterziggis schmecken ma richtig zum kotzen.
Dennoch hilft beides ein wenig...vor allem die Wirkung der Kaugummis überrascht mich ein wenig.
Ich schmeiss halt eins ein, wenns gar nicht mehr geht. Zu den Kräuterretten greife ich, wenn ich normalerweise meine Langeweilekippe geraucht habe.

Ich muss dazu sagen, daß dies erst der erste Tag ohne ist, aber bei meinen letzten Versuchen war ich nach ein paar Stunden schon mehr als gereizt.
Ich bin jedenfalls gespannt wie das die nächsten Tage so weitergeht

Habe mich, als Unterstüzung, in einem Fitnessstudio angemeldet.
Beides, also rauchen und Studio könnte ich mir finanziell nicht erlauben...ich hoffe, daß das ein weiterer Ansporn ist I-m so happy

Werde mich die Tage wieder melden.

Gruß
Silkworm

FunnySunny
Hi Silkworm,

Hi Silkworm,

willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Die ersten Tage sind schon blöd, aber du kannst es schaffen.
Zähne zusammenbeißen und durch!!
Es ist wohl normal, dass man anfangs gereizt und genervt ist. Normalerweise verzeiht einem das Umfeld diesen Umstand jedoch recht schnell.

Viel Erfolg
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Sardukar
halt durch^

bei mir war das mit dem unausstehlich sein auch hab dann au immer gedacht jetz rauch lieber eine
wollte am liebsten die decke übern koppf ziehen aber jetzt hab ichs geschaft und ich wette du auch empfehle woende, dakann man die suchtatacken verpennen

Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Marvin
Hallo Silkworm,

Hallo Silkworm,
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Du brauchst sicher ncht neidisch auf uns zu schhauen. Wenn du es wirklich willst, kannst du es auch schaffen. Ganz bestimmt.
Ich war damals auch sehr überrascht von der Wirkung der Nikotin-Präparate. Zu den Kräuterzigaretten kann ich jetzt nichts sagen. Trotz Allem ist es gerade in der ersten Zeit (aber natürlich auch später) ganz wichtig, die Sache konsequent durchzuziehe. Auch wenn es manchmal wirklich scher fallen mag, da gibt's nur [b:97dcc10729]Augen zu und durch[/b:97dcc10729] :!: Und du wirst sehen, es wird sich lohnen, und vor Allem wird es dir dann auch schon bald viel leichter falle NEIN zu sagen.

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir fest die Daumen,
viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Silkworm,

Hallo Silkworm,
gute Idee die du hast Lol

Hier können dich alle gut verstehen, dass haben alle hier mehr oder weniger durchgestanden.

[color=red:e000a083a9]Du wirst das auch durchstehen.[/color:e000a083a9]

Ein ganz dickes Daumendrücken von
Maggi

Silkworm
Suchtattacken verpennen geht

Suchtattacken verpennen geht nicht, ich war schon starker Raucher.
Morgens aufstehen, Zigarette an, auf Klo gehen, anziehen, Zigarette, Kaffee kochen, aus dem Haus, im Auto: Zigarette...kam so auf 30-40 Stk am Tag.
D.h. ich habe momentan ständig und ununterbrochen Suchtattacken, aber irgendwann wird sich wohl auch das geben.
Ich bin jedenfalls zum ersten Mal guter Dinge, daß es klappen könnte

Sardukar
hmm tja öhh mhh dann lies n

hmm tja öhh mhh dann lies n buch beshäftige dich mit irgrndwas wo du normalerweise nicht machst.wo du nicht automatisch an diese eckligen dinger denken must

Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

golfmaus
[size=18:e53d8427f9][color

[size=18:e53d8427f9][color=brown:e53d8427f9][b:e53d8427f9]Welcome[/b:e53d8427f9][/color:e53d8427f9][/size:e53d8427f9] Silkworm,

es freut mich, dass du es noch einmal versuchst! Diesmal wirst du es mit unserer Hilfe bestimmt schaffen.:D

Menno, du hast bereits schon mehrmals aufgehört und sogar 2-3 Tage ausgehalten ? Mensch, da hättest du es doch fast gepackt gehabt. Die ersten Tage sind immer schlimm, aber es wird doch von Tag zu Tag besser.
Nu denn, es ist passiert, aber diesmal wirst du es schaffen, denn du WILLST ja nun wirklich aufhören, sonst würdest du es ja nicht immer wieder versuchen.

Wenn ich mich recht erinnere, war der 1. Tag bei mir der aller-aller-schlimmste. So nach ca. 5 Tagen drehte sich natürlich noch alles um den "Rauch" aber es wurde besser und die Schmachtattacken wurden weniger. Es war nun auszuhalten, zumal ich dann auch schon hier im Forum war und von allen Seiten kräftig unterstützt wurde. Biggrin
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, damit du diesmal deinen persönlichen Erfolg feiern kannst.

lG und gute N8
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Marvin
Hallo nochmal,

Hallo nochmal,

ja das kann gerade die ersten Tage schon mächtig heftig werden. Du scheinst auch dazuzugehören. Aber das wird ganz bestimmt bald wieder besser. Der körperliche Entzug ist eine Sache von wenigentagen. Und dann ist es "nur" noch die Gewohnheit, die man ablegen muss. Das ist zwar auch viel leichter gesagt als getan und ein ziemlich langwieriger Prozess, aber es lässt sich dann doch die meiste Zeit ganz gut aushalten.
Auch wenn ich mich wiederholt: Augen zu und durch :!:
Versuche dich irgendwie abzulenken. Vielleicht fällt dir ja eine Beschäftigung ein, bei der du früher nicht geraucht hast. Sehr viele hier im Forum haben erstmal ihre Wohnung geputzt. Meiner Wohnung hätte das auch mächtig gut getan :oops:. Aber so heftig waren meine Suchtattacken dann auch nicht :wink:. Oder du suchst dir ein komplet neues Hobby und machst was, was du früher überhaupt nicht gemacht hast.

Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Hill
[img:115ad51d7d]http://www

[img:115ad51d7d]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/157/155.png[/img:115ad51d7d]

Ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß. Und diesmal wirst Du das auch sicher schaffen, bei der Vorbereitung.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest Daumen Biggrin Biggrin Biggrin

:winky1: Hill

Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr

Silkworm
Tag 2:

Tag 2:

Tjoa, war den ganzen Tag ziemlich nervös und hab plötzlich das Peggy Bundy-Syndrom bekommen, d.h. ich wippe die ganze Zeit mit meinen Beinen/Füßen.
Habe festgestellt, daß mich die Kräuterzigaretten mehr "befriedigen" als das Nikotinkaugummi, was den unangenehmen(?) Nebeneffekt hat, daß meine ganze Wohnung nach Gras stinkt (mehr, als wenn man richtig kifft...)
Genervt war ich natürlich auch den ganzen Tag, aber erfreulicherweise ist alles diemals nicht so schlimm wie bei meinen letzten Versuchen.

Am Wochenende ist dann die erste Härteprobe, denn da gehe ich auf eine Geburtstagsfeier und hoffe, daß ich da unbeschadet, sprich nichtrauchend, wieder rauskomme.

Seiten