Silkes Tagebuch

48 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Silke81
Silkes Tagebuch

Heute ist eigentlich mein 3ter Tag wo ich schon rauchfrei sein wollte aber bin irgendwie jeden Tag mindestens 1mal Rückfällig geworden. Ich will es nun entlich packen. War gestern mit meinen Freund nen Einkaufsbummel machen, haben in der ganzen Zeit keine einzige geraucht. Mir ging es klasse, hatte super gute Laune und hab mich richtig wohl gefühlt so ganz ohne den Stinkenden Stängel. Aber am Abend wars dann wieder soweit, der :twisted: hat mit voller Kraft zugeschlagen und ich rauchte wieder.
Es macht mich traurig und auch das Gefühl von "schwäche" machts nicht leichter. Werde aber jeden Tag weitermachen und nicht aufgeben.
Rauchen tu ich schon seit ungefähr 10 Jahren und hab schon viele Versuche hinter mir (mein letzer liegt sogar erst paar Monate zurück). Mir ist klar das Zigarretten mir kein Gefühl der Ruhe, Entspannung usw bringen ich weis das es die reine Sucht ist die mich "zwingt" eine in den Mund zu stecken und anzuzünden.
Werden dann wieder mit meinen Freund was unternehmen, keine rauchen, frische Luft genießen freu mich schon drauf und vllt klappt es ja diesmal bin eigentlich zuversichtlich (so wie die letzen Tage auch :cry: ) aber diesmal werd ich auf die Tricks des :twisted: achten und mich nich wieder verführen lassen. Drückt mir die Daumen.

Nichtraucher seit 22.06.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2774.html]Mein Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Silke,

Hallo Silke,

ich habe jetzt lange überlegt, wo ich Dich schon mal gelesen habe - es war in der "Vorstellung/neu im Forum". Dort habe ich Dich auch schon begrüßt.
Ich weiß nicht, ob Du dort schon gelesen hast, aber schau noch mal rein, dann weißt was ich meine.

Uns ist es mehr oder weniger so ergangen wie Dir - ja, manche hatten es schwerer. Alle kämpfen darum, von den Glimmstängeln weg zu kommen. Ich bin aber der Meinung, das Du es auch schaffen wirst. Viel Wasser hilft in der ersten Zeit und was wichtig ist (ist meine Meinung), meide Alkohol. Alkohol und Nikotin sind "ganz treue Freunde".
Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin
[b:9819d9a438][color=darkred:9819d9a438][size=24:9819d9a438]Toi, Toi, Toi!!![/size:9819d9a438][/color:9819d9a438][/b:9819d9a438]

Grüße vom Foren-Opa

Silke81
Tag 1

Tag 1

habe meine allerletze Zigarrette heute morgen geraucht was jetzt so ca 7 stunden her ist.
Der Tag war super bis jetzt, ok dauert noch bis ich schlafen gehe aber diesmal bin ich zuversichtlich,
Mein Freund und ich waren den Nachmittag unterwegs, selbst als er neben mir geraucht hat, hatte ich kein verlangen nach den Stinkedingern Biggrin

Ab Morgen bin ich dann wieder abgelenkt da ich wieder arbeiten gehe das wird mir auch helfen nicht daran zu denken.

Mfg Silke

Nichtraucher seit 22.06.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2774.html]Mein Tagebuch[/url]

AyakaAnabuki
hi silke

hi silke

mit der positiven grundeinstellung wirst du schon mal weiter kommen. und gerade die ersten paar tage sind die wirklich schlimmen. halt fest durch und ich hpffe du überstehst die arbeitswoche ohne umfaller.

glg

doris

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

Silke81
gestern Abend ohne Probleme

gestern Abend ohne Probleme überstanden. da ich nach jahrelanger Arbeitslosigkeit heute meinen ersten Tag wieder habe mach ich mir da keine Sorgen da es ja nicht zu meinen "gewohnten" Tagesablauf gehörte bis jetzt, mir gehts ganz gut bis jetzt, genieße meinen Morgenkaffee (ganz ohne Zigarretten) das war für mich früher nie möglich.
Der :twisted: ist zwar noch da aber diesmal lass ich ihn nicht oberhand gewinnen.

Schönen Tag euch

Mfg Silke

Nichtraucher seit 22.06.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2774.html]Mein Tagebuch[/url]

Silke81
Der Tag heute verlief

Der Tag heute verlief eigentlich ganz gut. bin nun 2 Tage rauchlos und mir gehts soweit ganz gut. Hatte heute schon paar "kleinere" Bewährungsproben zu überstehen, wenn man frühs an der Haltestelle steht und alle "Jugendlichen" da erstmal qualmen was geht da kommt schon mal der :twisted: und sagt na wie wärs? bin aber standhaft geblieben und als dann der Bus kahm und alles darin nach Qualm stank hat mich das bestärkt denn so möcht ich nie wieder riechen :D, Auch als ich heute auf weg zur Arbeit nen übelsten Berg hoch musste war ich froh schon paar Stunden keine mehr geraucht zu haben, (vor mir liefen da auch paar "Kinder" die gequalmt haben hab die dann auf halber Strecke überholt *fg*, allerdings sin die den Berg wohl schon öfters hochgelaufen, war am ende dann doch ganz schön fertig Biggrin . Schon schlimm wie sehr die Kondition gelitten hat.

Nichtraucher seit 22.06.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2774.html]Mein Tagebuch[/url]

NR20112006
Hallo Silke,

Hallo Silke,
irgendwie schrecke, ich zumindest, immer zusammen, wenn ich heute Kinder von 10, 11 Jahren mit 'nem Klimstengel im Mund sehen. Will ja nicht sagen und bin nich deren Vater, habe selbst geraucht - aber doch noch nicht mit 11!?!?
Ich habe mit 16 meine erste Fluppe im Mund gehabt und habe wie alle nur wegen der Coolheit geraucht aber mit 11...das hätte ich mir nie getraut oder je daran gedacht.
Klar ist's für dich schwer, Dich an der Bushaltstelle etc.pp. in Abstinenz zu üben aber glaub mir/uns es lohnt sich total. Schon in wenigen Wochen wirst du Raucher kennen lernen bzw. sprechen die dich total beneiden, dass DU es geschafft hast. Schon allein dafür lohnt es sich, von der gesundheit mal ganz abgesehen und dem EGO tuts außerdem noch super gut.
Ciao und toi toi toi
Frank

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

Silke81
Mein Freund beneidet mich

Mein Freund beneidet mich jetzt schon :mrgreen:

Nichtraucher seit 22.06.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2774.html]Mein Tagebuch[/url]

AyakaAnabuki
fein, wenn er dich schon

fein, wenn er dich schon beneidet, vielleicht zieht er ja noch nach *gg*.

du machst das super und mit jedem tag, den wir durchgehalten haben, wird der rest leichter :-).

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

Silke81
irgendwie zeigts bei mir

irgendwie zeigts bei mir keine Signatur an... (eingestellt ist alles wie ichs haben mag aktuallisiert auch ohne probleme) nur zeigts nix an... da steht auch Html code ist aus :shock:
wie aktiviere ich ihn?

ahh nun gehts Wink

schönen Abend euch noch

Nichtraucher seit 22.06.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2774.html]Mein Tagebuch[/url]

Silke81
Bin nun bei Tag 4 angelangt

Bin nun bei Tag 4 angelangt,bis jetzt ging es eigentlich ganz einfach über den Tag zu kommen. Aber Abends hockt der :twisted: permanent auf meiner Schulter und murmelt mir zu (denk eher er schreit mir ins ohr) wie schön doch so eine Zigarrete ist :cry:
Bis jetzt hab ich wacker durchgehalten und mir in solchen Momenten immer die schönen NR Momente vor Augen gehalten, da war er dann wieder paar min ruhig Lol

Aber ist trotzdem nicht so einfach, gereizt etc bin ich nicht Smile

Nichtraucher seit 22.06.2007

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2774.html]Mein Tagebuch[/url]

Seiten