So, jetzt bin ich bereit ...

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Itchy
So, jetzt bin ich bereit ...

Hallo ihr Aufhörwilligen!

Ich hatte vor geraumer Zeit bereits ein Tagebuch hier, damals hat das Aufhören nicht wirklich geklappt.
Ich habe also wieder geraucht und zwar so richtig viel. Und eine Zeitlang fand ich das garnicht so schlimm. Muss ich ehrlich zugeben.

Aber JETZT ist es wieder soweit, dass die Nachteile so deutlich werden, dass ich schon blind sein müsste, um nicht den Entschluss zu fassen...

Also sprich das erste Mal in meinem Leben Raucherhusten... komisch eigentlich, ich rauche schon seit.. 17 Jahren. (Bin 33)

Und finanziell ist das ja auch so eine Sache, ich habe ja nie Geld und es geht einiges drauf, beim Rauchen.

Kurz: Ich habe beschlossen. Ich betone: Beschlossen! - aufzuhören. Am Dienstag, also übermorgen. Morgen ist nochmal eine Party, und das ist schlecht für den ersten Nichtrauchertag. So realistisch bin ich. Aber danach ists vorbei damit. Und dann fahre ich auch gleich relativ lange weg, und zwar (im Gegensatz zum ersten Nichtraucher-Versuch) wird das mit Sicherheit stressfrei weil Urlaub.

So. Habe mir das letzte Päckchen gekauft, das muss bis morgen abend reichen.

Und dann werde ich ebenfalls, wie so viele hier, stolze Nichtraucherin sein.

So. Diesmal aber wirklich. Smile

Gruss an alle,
Itchy

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Na dann alles Gute, Itchy

Na dann alles Gute, Itchy

und ein herzliches Willkommen im Forum. Wenn Du den NMR- Elch noch nicht hast, hier kanntse ihn kostenlos runterladen:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

[i:0c1cd1ca39][b:0c1cd1ca39][color=darkred:0c1cd1ca39][size=18:0c1cd1ca39]Zitat:
...Und dann werde ich ebenfalls, wie so viele hier, stolze Nichtraucherin sein....[/size:0c1cd1ca39][/color:0c1cd1ca39][/b:0c1cd1ca39][/i:0c1cd1ca39]
Dazu möchtest Du aber erst mal die erste nicht gerauchte Zigarette aus lassen, die Restlichen weg schmeißen und stark genug sein - eine stolze Nichtraucherin zu werden.
Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg und alles alles Gute.

Grüße vom Foren-Opa

JCK
Hallo Itchy,

Hallo Itchy,

auch wenn es juckt, Du musst wirklich aufhören wollen. Sonst kann es nicht klappen. Ich finde es absolut vernünftig den ersten Nichtrauchertag nicht auf einer Party zu starten. Wirf aber die Kippen weg, die nach der Party übrig sind. Das hat was Endgültiges.

Viel Glück und noch einen Tip : Bleib hier im Forum dabei, da wird Dir super geholfen.

LG
Jens

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

Blume
Frohes gelingen

Frohes gelingen

Dieser Weg wird kein leichter sein

Itchy
Ja ok, werde die restlichen

Ja ok, werde die restlichen Zigaretten nach der Party wegwerfen. Bezweifle allerdings, dass noch welche übrig sein werden Smile

Melde mich wieder, wenn ich aufgehört habe.

JCK
lass hören itchy. Bin echt

lass hören itchy. Bin echt gespannt auf Deine ersten Komentare als nmr.

Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]

Itchy
Hallo!

Hallo!
So, nu hab ich die erste Zigarette nicht geraucht.

Aber habn Fehler gemacht... :oops: und die Zigaretten gestern doch nicht verschenkt (war im Übrigen doch ein weiteres Päckchen, das eine hat nicht gereicht...). Also die liegen hier vor mir. Werde sie heut nachmittag bei der Arbeit verschenken.
Ach so. Gleichzeitig werd ich bis Ende August auch keinen Alkohol mehr trinken, weil das war die letzte Zeit einfach zu viel.

Nö, geht einfach nicht weiter so, werde doch in einer Woche ne 10-tägige Radtour starten und mit DER Lunge (Hust...) wird das ja eine Quälerei...!

Bin noch sehr optimistisch, mal schaun, wies morgen aussieht.

Itchy
So, ein halber Tag ohne Qualm

So, ein halber Tag ohne Qualm.

Wollt nur sagen: Mir gehts großartig.
Bin sehr froh darüber.
Es ist (bisher ?) auch nicht wirklich schwer.

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hallo, Itchy,

Hallo, Itchy,

na, denn helf ich mal Daumendrücken!

Bleib stark - in wenigen Tagen ist die schlimmste Zeit überstanden, und denn kannste die Sonnenbrille überziehen und auf Mrs. Cool machen. Dirol

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Itchy
Ok, Tag 1 war an sich ganz

Ok, Tag 1 war an sich ganz problemlos, so zwischen Euphorie und dem fast automatischen Drang nach einer Zigarette.
Das letzte Mal wars viel schlimmer.
Ich bin ja etwas trotzig und trotze jetzt den einschlägigen Gedanken. Von wegen: Nö. Wenn die Sucht mich schon zu so blöden Gedanken verführt dann schonmal garnicht.

Ach, die restlichen Zigaretten hab ich einem Pärchen auf der Strasse geschenkt. Das war ganz lustig, ich bin so zur Arbeit gelaufen und höre plötzlich wie eine Frau zu jemand sagt: Hast du ZIgaretten? Und er "Nein" und sie "Ach Scheiße, dann haben wir jetzt ja keine!"
Die sahen auch sehr sympatisch aus, und ich bin stehen geblieben, hab mich umgedreht (ich war schon vorbeigelaufen) und sie sehen mich an, und ich gehe auf sie zu und hab ihnen das fast volle Päckchen geschenkt.
Sie haben sich ziemlich gefreut und mir auch viel Glück beim Aufhören gewünscht...
Wobei ich ja finde, mit Glück hat das nicht so viel zu tun.
Oder doch? Hm. Darüber werde ich wohl noch nachdenken müssen.
War auf jeden Fall eine nette Situation, ein sehr guter Start finde ich.

Dann auf Arbeit bin ich mit in die Raucherpause und hab nicht geraucht. War *überhaupt* kein Problem. Hab Kaugummi gekaut. Nicht einmal Lust auf ne Zigarette gehabt. Gut, heute abend dann schon. Aber alles nicht so schlimm.

Ach, ich freu mich schon so auf den Urlaub, ich glaube das ist es, was jetzt alles so leicht erscheinen lässt. Smile

Steffie
Hei Itchy=)

Hei Itchy=)

Das klingt bei dir alles so gut=) Du wirst das Schaffen, dass habe ich im Urin=)

Bleib stark=)

Liebe Grüße

Die Steffie

Rauchfrei seit 23.7.06 18.54h

Seiten