schlabber will nicht mehr rauchen

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
schlabber
schlabber will nicht mehr rauchen

Der letzte Tag als Raucher?

Heute ist Mittwoch und *malziggianzünd* ich hab mir vorgenommen ab morgen früh nicht mehr zu rauchen *hust-keuch*. Plöde Zigaretten.....Werd morgen früh auf alle Fälle keinen Kaffee trinken. Der animiert mich nämlich immer zum rauchen. Ein bißchen hab ich Angst davor......wovor eigentlich?*grübel* Hab mich öfters vor den blöden Dingern geekelt und trotzdem geraucht*kopfschüttel*. Mir war es egal ob ich erkältet war, die Ziggi mußte sein.Diesem :twisted: werd ichs schon zeigen bin doch sonst immer so stark wenn ich meinen Kopf durchsetzen und etwas erreichen will.

<Sing mein Sachse sing...>

schlabber
Re: schlabber will nicht mehr

[quote:57b13903ee="schlabber"]Der letzte Tag als Raucher?

Heute ist Mittwoch und *malziggianzünd* ich hab mir vorgenommen ab morgen früh nicht mehr zu rauchen *hust-keuch*. Plöde Zigaretten.....Werd morgen früh auf alle Fälle keinen Kaffee trinken. Der animiert mich nämlich immer zum rauchen. Ein bißchen hab ich Angst davor......wovor eigentlich?*grübel* Hab mich öfters vor den blöden Dingern geekelt und trotzdem geraucht*kopfschüttel*. Mir war es egal ob ich erkältet war, die Ziggi mußte sein.Diesem :twisted: werd ichs schon zeigen bin doch sonst immer so stark wenn ich meinen Kopf durchsetzen und etwas erreichen will.[/quote:57b13903ee]

Warum fang ich nicht gleich heute als Nichtraucher an, wenn die Schachtel alle ist?*musmaldrübernachdenken*

<Sing mein Sachse sing...>

joerg73
eben!!

eben!!

keine neue mehr kaufen!!

das ist sowieso das wichtigste....also, der griff zur ziggi ist schon schwer genug in den griff zu bekommen, der gang zum automat oder kiosk viel einfacher...

also, hör entweder sofort auf, oder kauf zumindest keine mehr, und versuche dich, bis morgen durch zu schnorren....

das wäre schon mal ein schritt VOR dem morgigen Wink

schlabber
Hallo Jörg....

Hallo Jörg....

Danke für den Tip mit dem schnorren bis morgen früh Wink . Ich bleibe aber standhaft wenn die letzte kippe zu ende ist*ääätsch*.

<Sing mein Sachse sing...>

joerg73
brav, ist auch viel besser...

brav, ist auch viel besser...

geh am besten sofort raus und kauf irgendwas zur ablenkung...karotten, kaugummis, sonstwas!!

Holzauge
Heyho schlabber,

Heyho schlabber,
wie stehts bei dir? Kippen gekauft oder standhaft geblieben? Falls du noch Kippen hast und wirklich morgen früh aufhören willst... (flüster: also ich will hier keinen schlechten Ratschlag geben, aber ich hab mir meinen letzten Tabak bis zum Schluß reingehauen! Und zwar solange bis ich kurz davor war zu kotzen! ( siehe mein Tagebuchanfang) Der Vorteil liegt einfach darin, dass die letzte Zigarette die du rauchst keine "schöne und genußvolle" ist, sondern eine die einfach nur ekelhaft ist!
Aber das ist wirklich nur meine persönliche Empfindung und ich weiß auch das das streitbar ist und der ein oder andere wahrscheinlich denkt: Wasndasnfürnbekloppter?

Wie auch immer, wenn du standhaft geblieben bist und keine neuen gekauft hast, dann bleib standhaft!
Viel Glück !

Holzauge :shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

schlabber
Hallo holzauge....

Hallo holzauge....
Hab keine Kippen mehr gekauft, aber die vorhandenen prima eingeteilt so das ich kurz vorm schlafen gehen die LETZTE rauchen werde.Danach bin ich Nichtraucher.......jippiiiii jeh. Laß mich mal überraschen,was da so auf mich zukommt, aber ich bin zuversichtlich.

In diesem Sinne fröhliches Nichtrauchen Biggrin

LG schlabber

<Sing mein Sachse sing...>

Gondor
Hallo schlabber!

Hallo schlabber!

Das hört sich ja vielversprechend an. Ich drücke dir die Daumen!

Es wird schon klappen.

Grüße, Gondor

In der Ruhe liegt die Kraft...

schlabber
[color=red:2d07122ef6]Tag 0[

[color=red:2d07122ef6]Tag 0[/color:2d07122ef6]

Liebes Tagebuch...
Leider ist dieser Tag voll daneben gegangen, weil ich mir wieder Zigaretten gekauft habe :cry: . Ich weiß nicht was mich da gepickt hat. Naja nun nutze ich eben diesen Tag um mich seelisch auf den morgigen ersten Tag vorzubereiten. Neben mir liegen diese *grrrrrrr* Dinger und ich schiele ständig drauf. Der verdammte :twisted: will mich einfach nicht aus seinen Klauen lassen. Höre mir gerade über Kopfhörer Musik von Arnd Stein an und versuche etwas ruhiger zu werden.Ich könnte S......schreien vor Wut über den :twisted: , vielleicht hört der es ja.

bis später

<Sing mein Sachse sing...>

IchFressWieEinS...
Ganz ruuhhiiig

Hi Schlabber,
gaaaannnnz laaanngsaaammmmmm. Durchatmen und lockern! Es geht nur um dich. Wenn du es im Moment nicht schaffst und unbedingt eine brauchst, dann gönne sie dir. Das ist nicht toll aber du hast bestimmt schon tausende geraucht.
Du musst bereit sein und das merkst du, wenn du die erste Zigarette _nicht_ rauchst. Stell dir vor, du bist nicht bereit und machst die erste Woche durch. Du kämpfst dich durch den Entzug, hast das Gröbste hinter dir und greifst dann zur Kippe, weil du einfach noch nicht so weit warst. Da ist nicht gut und das macht auf dauer auch keinen Spaß.
Als, ganz ruhig, keine Schuldzuweisungen und arbeite so weiter an deinem Wunsch ohne Rauchen zu leben.

Viele Grüße und hoffentlich Erfolg

Udo

Holzauge
Hallo schlabber,

Hallo schlabber,
nicht den Kopf hängen lassen! Aller Anfang ist nicht einfach (oder so ähnlich) Wink
Vielleicht solltest du als aller erstes die richtigen Voraussetzungen schaffen, um aufzuhören. So wie das hier und in deinen anderen Beiträgen klingt, ist es ja so, dass deine Familie ( Freund und Tochter) dir dass nicht zutrauen und vermutlich selber Angst davor haben, dass du es wirklich schaffen könntest... Vielleicht machst du erstmal dir selber klar, warum es dir so wichtig ist, aufzuhören und erklärst das dann deinen beiden Liebsten.
Wenn dein Wille aufzuhören echt ist und du ehrlich dir selbst gegenüber bist, dann wird dich auch deine Familie verstehen und dich vielleicht sogar unterstützen.
Und wenn du dann den Entschluß gefasst hast mach einfach Schluß! Schmeiß die Kippen weg oder qualm sie dir rein. Aber sei nicht traurig oder ängstlich, dass du es sowieso nicht schaffst. Sei mutig und stolz, dass du den Schritt gehst und aufhörst! ( Und nicht: ich glaube ich versuche jetzt mal aufzuhören, mal gucken wie es mir dabei morgen geht, und wenn es zu schlimm ist, kann ich ja wieder anfangen...) Du weißt glaube ich was ich meine?

Ich wünsch dir viel Mut und Kraft das richtige zu tun!

Holzauge :shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

Seiten