Ich habe fertig.

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
leona
Ich habe fertig.

Hallo miteinander!
Soeben meine letzte Zigarette ausgedrückt! Ich war versucht, das kleine Wörtchen "letzte" in Anführungszeichen zu setzen.
Aber dann kann ich es ja gleich sein lassen. Ab jetzt keine halben Sachen mehr!
Ich kann mit meinen süßen 20 Jahren gerade mal auf 5 Jahre "Raucher-Karriere" zurückblicken, aber die Zigarette und ich, das war schon eine sehr innige Beziehung. Phasenweise 2 Packungen am Tag, sogar bei Bronchitis in aller Seelenruhe weitergequalmt. Wobei "in aller Seelenruhe" gar nicht stimmt - Das schlechte Gewissen war mein täglicher Begleiter, denn wirklich GERNE und aus Überzeugung habe ich nie geraucht. Ich will nicht mehr... Es macht mich müde, träge, krank, nervös und chronisch pleite.
Vor ein paar Monaten habe ich es geschafft, eine Woche lang nicht zu rauchen - Für mich bereits eine Sensation, ich habe mich GROSSARTIG gefühlt und war so stolz und es war sogar vergleichsweise "leicht". Und trotzdem habe ich es verkackt! Ich weiß nicht mal mehr wie es dazu kam. Aber was ich weiß, ist dass ich EINFACH NICHT MEHR WILL! Ich werde jetzt zur Löwin! Ich habe große Angst, es wieder nicht zu schaffen - mir gleich morgen früh eine Packung zu kaufen, und damit meine Selbstachtung wieder einmal mit Füßen zu treten...
Ich brauche eure Hilfe! AHHHHHHHHHHHH.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Na dann...

...hallo erst mal und herzlich willkommen im Forum. 

Hier mal eine Hilfe. Klicke den Link an oder kopiere ihn in Deinen Browser - der ist sehr hilfreich:

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Lade Dir den SWR3 RauchFrei- Elch kostenlos herunter und füge die Daten alles ein. Bei jedem Start vom Rechner erscheint dann der "Elch" mit der neuesten Meldung der NICHTGERAUCHTEN Zigaretten und den dazu gespartem Geld. Weiteres findest Du auch noch für Deine Gesundheit.

Also, viel Glück und Erfolg - doch immer daran denken:

Nicht die Nächste anbrennen! ! !  Toi, toi, toi !

Grüße vom Foren-Opa

Skip
Hallo Leona,

etws verspätet aber dennoch ein herzliches Willkommen hier.

Keine halben Sachen - genau die richtige Einstellung. Nur so ist :twisted: zu besiegen. Viel Kraft und Ausdauer dabei. Wenn du Hilfe brauchst, lies und schreib hier - hilft!

Grüße

Skip

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Sörn
Bild des Benutzers Sörn
Ebenfalls Herzlich Willkommen

Ich drücke dir die Daumen, dass dein NMR-Projekt klappt!

Übrigens, meine Frau heißt auch Leona. Und kann ebenfalls wie eine Löwin kämpfen! Vielleicht liegt das wirklich am Vornamen - ich wünsche es dir!

Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]

sissy54
hallo Leona

was für ein schöner Name!

Ich will dich auch recht herzlich in diesem Forum willkommen heißen und wünsche mir von dir rege Beteiligung, wenn du Hilfe erwartest.

Liebe Grüße Jutta Biggrin

secretegon
ich werde jetzt zur Löwin

Hallo Leona,

wie geht  es der Löwin nach den ersten zwei Tagen?

Ich hoffe für Dich, dass Du den Kampf gegen :twisted: mit Erfolg durchziehst!!!

LG Egon