Sandra's Tagebuch

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
san_shine75
Sandra's Tagebuch

Willkommen in meinem Tagebuch

Mein Name ist Sandra und ich werde 32. Ich habe somit 18 Jahre (!!!) geraucht. Bisher habe ich zwei oder drei Aufhörversuche hinter mit, aber bisher habe ich es noch nie so ernst gemeint wie jetzt.
In wenigen Stunden geht mein achter Tag vorbei. Die ersten drei Tage gingen erstaunlicherweise gut. Dann habe ich am vierten Tag doch wieder mit Zyban angefangen (hatte die noch vom letzten Versuch) und ich muss einfach feststellen, dass mich Zyban Depressiv macht. Ich habe den ganzen morgen geheult. Meine Kollegen mussten mich nur fragen wie es mir geht, da kullerten schon wieder die Tränen. War in keinster Weise fähig um meiner Arbeit nach zu gehen. War nahe dran am Kiosk ein Päckchen zu kaufen. Hab's nicht getan. Höre definitiv mit diesem Mist auf. Kann sein, dass es Leute gibt, denen Zyban geholfen hat, mich macht es echt krank, traurig und aggressiv.
Befürchte ansonsten, dass ich zu einem Nichtraucher ohne Partner jeglichen Freunden und Kollegen mutieren werde. Vermutlich laufen mir sogar die Katzen davon, weil ich so mies drauf bin. :motz: Mein Freund lässt sich auch nicht mehr gerne zu Hause blicken. Er ist noch nicht von der Arbeit zurück....
Heute Abend geht es mir wieder richtig gut. Hoffe, dass ich morgen ohne Zyban wieder besser gelaunt sein werde.

Rauchfrei seit 18. März 2007

Wantuh
Hallo,

Hallo,

schön, daß Du ein Tagebuch anfängst - mir hilft das ungemein. Mit Zyban habe ich keine Erfahrungen - aber nach Deinen Schilderungen würde ich die auch weglassen.

Wir beide haben übrigens am gleichen Tag aufgehört - von daher werden wir hiermit einen Pack schliessen - ich verspreche nicht vor Dir zu rauchen und Du nicht vor mir !
Gaanz einfach.

Ich wünsche Dir einen schönen, non depri, Tag. Denke an die schönen Seiten des Nichtrauchens.

Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

lerascura
Re: Sandra's Tagebuch

[quote:96dd4a6b2c="san_shine75"]
Mein Name ist Sandra und ich werde 32. Ich habe somit 18 Jahre (!!!) geraucht. Bisher habe ich zwei oder drei Aufhörversuche hinter mit, aber bisher habe ich es noch nie so ernst gemeint wie jetzt.
In wenigen Stunden geht mein achter Tag vorbei. Die ersten drei Tage gingen erstaunlicherweise gut. Dann habe ich am vierten Tag doch wieder mit Zyban angefangen (hatte die noch vom letzten Versuch)[/quote:96dd4a6b2c]

Was ist wohl Zyban? Keine Ahnung, aber wenn Du davon Depressionen bekommst, dann solltest Du wohl auf irgendwas anderes ausweichen.....

Hoffe Du bleibst dabei! Bist mir ja ein paar Tage voraus mit Nichtrauchen .-)

san_shine75
Tja, Zyban wurde ursprünglich

Tja, Zyban wurde ursprünglich als Antidepressivum entwickelt. Man hat aber festgestellt, dass die behandeten Patienten keine Lust aufs Rauchen verspürten. Zyban verspricht nachweislich die grössten Erfolge in Bezug auf die Raucherentwöhnung. Viele die ich kenne haben mit Zyban aufgehört, für mich ist das aber wohl nichts.
Heute geht es mir HERVORRAGEND!!! Habe gestern einen Kampf gegen mich bzw. gegen meine Gedanken geführt. Ich nerve mich, dass ich mindestens jede Minute ans Rauchen denke. Wenn ich jetzt dran denke, dann sage ich mir "Du Weichei, warum lässt Du Dich von so einem kleinen, glühenden, übelschmeckenden Stengel dermassen die Gedanken manipulieren". Gestern habe ich mich selber bemitleidet, was ja absolut dämlich ist. Es gibt absolut keinen Grund, warum ich eine "arme" bin. Ganz im Gegenteil, die armen sind die, die sich jede Stunde eine anzünden müssen. Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht von morgens bis abends ans Rauchen denke. Auch fühle ich mich schon richtig frei, wenn ich rauchende Leute auf der Strasse oder im Café beobachte und mir denke "Cool, das brauche ich jetzt nicht mehr Lol
Tag neun und mir geht's tatsächlich gut. Obwohl ich glaube, dass hie und da noch einige Fallen lauern werden. Wir werden sehen....

Rauchfrei seit 18. März 2007

san_shine75
Tag 11

Heute ist der :twisted: wieder ausgesprochen aktiv gewesen. War heute den ganzen Tag im Aussendienst und da habe ich mich vorher dumm und dämlich geraucht. Na ja, ging einigermassen. Das Positive dabei ist, dass das Auto gut riecht und ich die Duftbäumchen nicht jede Woche auswechseln muss Biggrin

Rauchfrei seit 18. März 2007

bille
Wenn du den ersten Tag einer

Wenn du den ersten Tag einer neuen (alten) Situation gepackt hast, geht es besser. Ich hatte im Vorfeld immer Schiss vor den Gewohnheitszigaretten - am Morgen zum Kaffe, nach dem Essen, auf der Fahrt zur Arbeit usw. - total easy, überhaupt kein Problem.

Die Probleme mit dem :twisted: hatte ich bei der Arbeit - und das ist was, was ich bis heute nicht verstehe - ich habe dort nie geraucht :shock: .

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und einen schmachtfreien Tag.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

san_shine75
Tag 13

Habe gestern eine geraucht. Waren an einer Weindegustation. 7 von 10 Gästen sind dann nachdem alle Weine probiert haben, nach draussen gegangen um eine zu rauchen. Ich sass dann mit den zwei langweiligsten drinnen herum.
Blöderweise hatte ich meine Knaster Kräuterzigaretten nicht dabei, dann hätte ich keine mit Nikotin geraucht.
Nun ja, es ist bei der einen geblieben und ich hoffe, dass ich nicht wieder schwach werde.

Rauchfrei seit 18. März 2007

AyakaAnabuki
lass dich von dem rückfall

lass dich von dem rückfall nciht entmutigen und mach weiter so.

ich habs sie zwar noch nicht gebraucht, aber für den fall der fälle immer nikotinkaugummis mit. in kombination mit alkohol ist es nunmal auch am schwierigsten - da leide ich auch immer höllenqualen.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

OlafSt
Am Anfang des NMR sollte man

Am Anfang des NMR sollte man Alkohol besser gänzlich vermeiden. Alkohol und Nikotin sind ganz tolle Partner und ergänzen sich hervorragend - ergo verstärkt Alk die Suchtgefühle nach einer Zigarette.

Drum: Finger weg davon. Auch hier sorgt ein Nein eher für Respektsbekundungen denn mißgünstige Blicke :winky1:

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

sunshine1
hallo sandra:-)

ja das klingt genauso wie bei mir Smile schlimm oder..... ich habe vor ca. na 4monaten mein wunschgewicht erreicht....tja und dann auch am 01.01.alles in die grütze gehauen....aber bewusst-eine der tatsachen die mich aufrecht halten-ich schaffe es auch nochmal mich zu disziplinieren....

ich habe jetzt festgestellt das nach 3 monaten die mentale seite wirklich ruhiger wird-wobei ich gestehen muß das ich momentan auch urlaub habe...gott ist das alles stressig Smile

manchmal find ich raucher auch noch cooler-im sinne von!!!!!!!!!!!!!!! die geben ihrer sucht eben nach und sind darum ruhig....und ich mag garnicht sagen wie viele gründe ich finde wieder rauchen zu wollen.... aber weißt du was??????????

bei meinem rückfall mit dem rauchen ging es mir genauso wie dir! es war total vergeudete gesundheit, der moment war ecklig und ich hab mich danach einfach nur schlecht gefühlt-nichtmal wegen dem gewissen-neee kopfweh!!!!!!!!! .....

ich befürchte wir müssen da durch süße oder....? ich mag nicht mehr anfangen...umsonst gelitten haben ist doch noch doofer als leiden an sich. ich drück dich! sabrina

p.s.:appetitzügler sind sicher auch bei dir nicht wirklich notwendig und wichtig. lass dich nicht gehen und beweg dich mehr-das geht auch in dieser zeit-und wenn die woche 4 kilo drauf kommen (fasten 2 tage zum ausgleich-ist echt nur kurzfristig dann) dann steht das in echt doch eh nur auf der waage...*schnief*

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!