Rauch und Gerüche

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jörg
Rauch und Gerüche

Hallo!

Hatte vor zwei Tagen übrigens ein kleines "Erfolgserlebnis" - bin ja seit Neujahr dabei mit der Reduktionsmethode aufzuhören, und bin im Moment noch bei einer Zigarette pro Tag.

Meine Freundin meinte vorgestern beim Frühstück, seit ich angefangen habe aufzuhören riecht meine Wohnung schon wieder ein klein wenig besser (ich rauche schon seit zwei Wochen nur noch auf dem Balkon), und ich selbst langsam auch Biggrin

Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns momentan fast nur am Wochenende, da bekommt sie anscheinend die allmählichen Veränderungen viel deutlicher mit. Sie war schon immer Nichtraucherin, aber hatte eigentlich kein Problem damit daß ich rauche. Trotzdem, auch solche Kommentare motivieren natürlich, durchzuhalten und das Endziel "ganz rauchfrei" nicht aus den Augen zu verlieren!

Gibts hier auch andere im Forum, deren Partner(in) ähnlich reagiert?

Viele Grüße,

Jörg

golfmaus
Hallo Jörg!

Hallo Jörg!

Erst einmal will ich dich herzlich Willkommen heißen.
Kalter Rauch, riecht echt widerlich. Abgestandene Aschenbecher usw.

Nur, als ich noch selbst geraucht habe, habe ich es nur in Extremfällen gerochen und zwar, wenn es draußen trocken und kalt ist und du kommst in eine Gaststätte. Das war für mich immer der Hammer.
Oder, wenn man einen langen Spaziergang gemacht hat, und man stieg ins "Raucherauto" ein, dass habe ich auch gerochen, obwohl ich eine starke Raucherin gewesen bin.
Wie musste es erst für Nichtraucher riechen?!

Jetzt habe ich wohl eine Frage an dich. Wenn sie dir nicht mehr "schmecken", die Ziggis, wieso lässt du es dann nicht einfach??
Ich habe schon gelesen, dass du es auf die "harte" Methode schon versucht hast und diesmal versuchst du es auf diese Art. Aber Nikotin ist Nikotin. Und so, glaube ich fast, ist es noch schwieriger. Aber das musst du letztendlich selbst wissen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es diesmal klappt.

Ich wünsche dir eine gute Nacht

Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Jörg
Ich hab vorhin gerade meine

Ich hab vorhin gerade meine "Tagesdosis" auf dem Balkon zu mir genommen und zum ersten Mal gemerkt wie seltsam eine Zigarette eigentlich schmeckt. Meine Marke war immer Lucky Strike, hat für mich einen sehr charakeristischen kräftigen Geschmack... und langsam frag ich mich echt was ich daran überhaupt finde.

War vorhin übrigens noch einkaufen und als ich dann bei mir wieder in die Wohnung kam hab ich zum ersten Mal richtig drauf geachtet wie's riecht... der Rauch-Geruch ist wirklich schwächer geworden!

Man muss sich solche Sachen immer wieder vor Augen führen und sie als Ansporn sehen...

tutenchamun
Hallo Jörg,

Hallo Jörg,

mein Freund hat auch nicht geraucht. (Bei mir waren es ca. 7 Jahre) Ihn hat es schon gestört, auch wenn er selten etwas dazu gesagt hat. In letzter Zeit wurden seine Ermahnungen doch aufzuhören allerdings häufiger.
Na ja, er hat sich halt Sorgen gemacht.
Bis jetzt hat es ja auch gut funktioniert.
Hatte am Dienstag letzte Woche nen kleinen Rückfall. der :twisted: hat zugeschlagen und ich habe eine geraucht. Hat allerdings nicht mehr geschmeckt. :evil:
Danach habe ich weitergemacht und auch kein Verlangen mehr nach ner Kippe.

Gruß Tutenchamun

Yes, I can!!!!!

Tutenchamuns Tagebuch

Cheerio
[quote:0880e6dcc4="Jörg"]Was

[quote:0880e6dcc4="Jörg"]Was an sich Rauchen nach dem ... angeht: ich finde das ist echt eher ne "Ritual-Zigarette"; (...) [/quote:0880e6dcc4]

Vor allem währenddessen ist das ja auch eine immense Brand- und Verletzungsgefahr! :shock:

SCNR Biggrin

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

mejaculpa
@Truckerchen: Hihi natürlich

@Truckerchen: Hihi natürlich nur eingebildet, aber das wußte ich ja als Raucher nicht. Lol

Ich habs auch nie verstanden, das des toll sein soll nach dem Zähneputzen sich "die Papn" (hihi jetzt lass ich den Wiener raus) wieder zu verstinken :kopfpatsch:
aber manche Menschen sind halt a bissi komisch, da kamma nix machen :roll:

LG
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

mejaculpa
Währenddessen????

@Cheerio: währenddessen? Hey Cheerio, wie bist/warst du denn drauf? *ichlachmichweg* Lol Lol Lol Lol

Ich hoffe Du hast nicht einmal die Feuerwehr gebraucht in der Hitze des Gefechts? *sfg*

Ihr bringt mich immer wieder so zum lachen das ich auf Rauchen vergess!

Danke!!!! :danci1:
Gruß
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

Cheerio
Also im Haus rauchen wir eh

Also im Haus rauchen wir eh nicht, weil wir kleine Kinder haben. Meine Frau hat mich zwar immer gebeten erst nach der letzten Zigarette Zähne zu putzen und auch die Hände zu waschen (was ich auch ... ehemmm ... ab und an getan habe) Aber das ist auch kein hundertprozentiger Gestanksverhinderer. Die Haare riechen nach Rauch, der Schweiss riecht nach Rauch, die Klamotten riechen nach Rauch usw.
Wenn ich abends in der Kneipe war, hat meine Süße meine Klamotten auch regelmäßig aus dem Schlafzimmer gepfeffert .:) (Bzw. mich lieb gebeten sie draußen auszuziehen, ich will sie ja nicht grausamer darstellen als sie ist...)

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

truckerchen
[quote:4b09cfa2f6="Jörg"

[quote:4b09cfa2f6="Jörg"]Rauchen im Schlafzimmer gabs bei mir eh nie, auch als Raucher fand ich es immer ekelhaft, in diesem kalten Rauch zu schlafen bzw. aufzuwachen. Eine meiner Ex-en hat das ganz oft bei sich in der wohnung gemacht (nicht nur nach dem :oops: Dirol Biggrin :twisted: ), und das hat selbst mich als Raucher gestört![/quote:4b09cfa2f6]Dito, bei mir das gleiche. Wenn überhaupt in der Wohnung geraucht wurde, dann waren Schlafzimmer und Bad/WC absolutes Tabu. Und nach dem Zähneputzen schmecken die Dinger doch überhaupt nicht, oder?

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Jörg
Rauchen im Schlafzimmer gabs

Rauchen im Schlafzimmer gabs bei mir eh nie, auch als Raucher fand ich es immer ekelhaft, in diesem kalten Rauch zu schlafen bzw. aufzuwachen. Eine meiner Ex-en hat das ganz oft bei sich in der wohnung gemacht (nicht nur nach dem :oops: Dirol Biggrin :twisted: ), und das hat selbst mich als Raucher gestört!

Was an sich Rauchen nach dem ... angeht: ich finde das ist echt eher ne "Ritual-Zigarette"; einen wirklichen [b:64283e1879]körperlichen[/b:64283e1879] Unterschied konnte ich zumindest vergangenes Wochenende nicht feststellen als ich sie weggelassen habe.

truckerchen
[quote:ae4d85bcce]und die

[quote:ae4d85bcce]und die eine nach dem ... kann man auch in der Küche rauchen, hatte den selben Entspannungseffekt[/quote:ae4d85bcce]Echt? Gabs den wirklich, oder war der nur eingebildet? Wink

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Seiten