oktobra wieder

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
oktobra
oktobra wieder

Hallo Leute!

Da bin ich wieder - schon wieder Wink

Ich würd ja schon bei meinen alten Tagebüchern weiterschreiben, aber finden tu ich se nicht :? suchoption wäre fein.

wie auch immer - vor zwei wochen war ich auch mal da mit einem neunen nicht rauch versuch - hat nicht lang angehalten - nämlich genau bis wir besuch bekommen haben....

Seit Montag probier ich es wieder :bounce: und hoff das beste.

Ich war ja schon mal ein halbes jahr hier und jemand hat mich gefragt wer ich denn war....schwierig zu sagen, aber ich glaub ich war diejenige, die nach Monaten noch immer geheult hat und geweint und schreikrämpfe bekommen hat weil die entzugserscheinungen gar nicht weg wollten.....und die, die übers Gewicht so gemotzt hat.

Na ja, aber ich denk diese Kriterien unterscheiden mich nicht wirklich von anderen.

Haltets mir die Daumen denn in knapp 14 Tagen bekomm ich wieder Besuch.....

:nosmiley: :nosmiley:

Rauchfrei seit 31.07.06.

OlafSt
Ich habs gefunden:

Ich habs gefunden:

[url]http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1581.html[/url]

[color=green:28040d9692][i:28040d9692]Wenn du magst, hänge ich das hier alles an dein altes TB dran (und lösche meinen Post hier). Aber nur, wenn du magst Wink [/i:28040d9692][/color:28040d9692]

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

larazza
Hallo,

Hallo,

viel Erfolg dir und viel Spaß damit:

[url]http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1581.html[/url]

[url]http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2884.html[/url]

Gruß,
larazza

oktobra
Danke, das war super lieb von

Danke, das war super lieb von Dir!

Ich glaub ich schreib einfach da weiter, sonst wird mir zu kompliziert.

Also: ich hab geraucht. :wut:

Wußte ich es doch. Ich mein, dass kann ja nicht sein, da ist das Aufhören schon so schwer und dann bin ich so dämlich und rauch wieder.

Es war am Freitag und ich war recht besoffen. Und das bin ich SEHR selten. Kann man das als Ausrede gelten lassen?

Tja. Ich hab halt so angst, dass ich wenn ich wieder in sozialen Situationen bin wieder tschiggen muss.

Wieso schaff ich das nicht? Alleine geht es ganz gut, und wenn mein Schatz neben mir einen anbaut dann ist das auch noch OK. Aber wenn wir Besuch bekommen (was recht häufig ist) dann ist wieder alles weg bei mir.

Ich hab von Feb bis Juni 4 mal versucht aufzuhören und jedes mal wieder begonnen als wir Besuch hatten....AHHHHHH :angst:

Rauchfrei seit 31.07.06.

OlafSt
Hmm...

Hmm...

Lerne "Nein" zu sagen. Mir scheint überdeutlich, das es daran hapert.

Im Grunde willst du das alles nicht mehr - warum läßt du dir dann das, was du nicht willst, plötzlich aufzwingen ?

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

oktobra
Bin noch da! Und noch dabei!

Bin noch da! Und noch dabei!

Ich wundere mich eigentlich wie "unschlimm" die ganze Geschichte im Vergleich zum letzten mal ist. :mrgreen:
ich mein klar: die Verdauung, die Haut, der Schlaf - oder besser gesagt der Fehlende, und ein bisschen unruhig, und das craving und das bisschen Grant......

Aber letztes mal ist mir das viel schlimmer vorgekommen. War es glaub ich auch, da hatte ich so richtige Weinkrämpfe und Nervenauszucker..... :?

Super, dass das diesmal nicht so ist.

Dafür muss ich einfach nur stark bleiben. Nächste Woche gibt es Besuch 4 Leute auf einmal und mit denen fahren wir dann weiter auf eine mega Hochzeit.
Irgendwie glaub ich, dass ich auf der rauchen werd.

:kopfpatsch: :kopfpatsch:

Weiß ja eh, dass das nicht die richtige Einstellung ist, aber ich glaubs halt.

Aber bis dorthin werd ich gaaanz viel an mir arbeiten und mir immer wieder sagen NEIN NEIN NEIN :nein1:
Das hab ich nicht nötig!!! Das muß nicht sein!

Gell?

Rauchfrei seit 31.07.06.

tramp
Bild des Benutzers tramp
Genau. :mrgreen:

Genau. :mrgreen:

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Loveparade82
Hi oktobra,

Hi oktobra,

wenn du jetzt schon denkst, dass du dort rauchen wirst, tust du's auch! Streich' das mal schleunigst aus deinem Köpfchen! Wink
Ansonsten freu' dich, dass es gut läuft aber werd' deshalb nicht leichtsinnig.

Liebe Grüße Chris

PS: Ändere mal das Aufhördatum in deinem Profil Wink

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

oktobra
Tramp wieder mit seinen ach

Tramp wieder mit seinen ach so gut fundierten Argumenten.... :talki:

Das Aufhördatum wollt ich schon mal ändern, muss nochmal genauer stöbern wo das so geht.

Also: rauch nicht und bin gaaaaanz brav!

Am Donnerstag kommt der "Typ" vorbei bei dem ich schon 2x zu Rauchen bekommen hab wenn er da war. Schön, einen Schuldigen zu haben......aber ich denk, ich geh ihm einfach so gut es geht aus dem Weg.

Ich hab mir in den letzten Tagen gedacht, dass wenn ich schon so einen Bammel hab von den beiden Hochzeiten, dass ich da dann was dagegen tun müsste.

Ich überleg mir jetzt Strategien wie ich es schaffen kann, das Wochenende zu überstehen und wäre für jeden weiteren Tip oder jede Anregung dankbar!! :ja:

Also: ich werd mal schauen, dass ich während des Tages hinweg recht nüchtern bleib und auch am Abend versuch ich das so zu halten.
Dann hab ich mir gedacht, ich such mir jemanden den ich mag und frag ob ich zu ihm/ihr kommen kann wenn ich unbedingt eine rauchen will, damit er/ sie mich abhalten kann.
Und 3. muss ich wohl meinem Schatz aus dem Weg gehen, weil wenn der trinkt, dann raucht er bestimmt eine, zwei, und mehr.....

Noch irgendwelche Möglichkeiten :?:

Rauchfrei seit 31.07.06.

Loveparade82
[quote:e58013ee5a="oktobra"

[quote:e58013ee5a="oktobra"]Dann hab ich mir gedacht, ich such mir jemanden den ich mag und frag ob ich zu ihm/ihr kommen kann wenn ich unbedingt eine rauchen will, damit er/ sie mich abhalten kann.[/quote:e58013ee5a]

Also das find' ich ne prima Sache! Weiter Tipps fallen mir leider spontan nicht ein!

Liebe Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

oktobra
:bounce:

:bounce:
Ich habs geschafft!!! Bin zurück von dieser dämlichen Hochzeti und hab nicht geraucht.

:bounce: :bounce:

Es war gar nicht mal so schlimm - natürlich hatte ich immer wieder einen Guster - aber den hab ich ja auch.

Und ich hab mir leute gesucht die mich dort unterstützen - die waren super nett.

Mein Freund hat leider wieder geraucht, aber das war ja eigentlich eh voraussehbar - schade.

Jetzt gibt es nächste Woche noch eine weitere Hochzeit zu überstehen und das war es dann mal mit den gesellschaftlichen Versuchungen.

Haltet mir weiter die Daumen!!

Rauchfrei seit 31.07.06.

Seiten