Noch ein Newmi:-))

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sunshine1
Noch ein Newmi:-))

Mann Mann wenn ich gewusst hätte wie vielen es ähnlich geht wie mir (ich bin nämlich in meiner Umgebung die einzige die aufgehört hat) wäre ich echt schon eher her gekommen.
Ich hoffe ich bin ein genauso starker Beitrag in diesem Forum wie alle anderen hier-bin nämlich schon bei meinem ersten Besuch hier bei euch gestärkt durch die Tatsache das es so ein Forum gibt.

Hi!:) Mein Name ist Sabrina ich bin 27, und habe in diesem Jahr nach fast 12 Jahren geschafft aufzuhören zu rauchen. Ich hatte einfach den Punkt Silvester erreicht wo ich nicht mehr wollte und mein Körper sagt mir grade was ich ihm die letzten Jahre angetan habe! Streß, unter Drogen stellen usw.-er mag den Entzug nicht.....

Das ich meinen Körper getrennt von mir umschreibe macht wirklich Sinn *lächel* ich fühle mich momentan so weit entfernt von ihm es ist unglaublich. Egal was ich tue-Sport, Meditationen, Ignoranz, er will einfach das ich bemerke das ich ihm etwas das er gelernt hat zu wollen wieder haben möchte und setzt mich dadurch unter Druck. Darum mag ich ihn eben auch nicht mehr:-))) Führen sozusagen einen Kleinkrieg gegeneinander und ich möcht ihn doch eigentlich nur glücklich machen.....

Es ist schön zu wissen das alle hier wissen das es lustig klingt und extrem schmerzhaft im Alltag ist. Meine Gewichtszunahme macht mir nervlich zu schaffen-und ich bin tatsächlich in einem letzten verzweifelten Versuch um Unterstützung hierher gekommen........ Manchmal reicht gut zureden von Freunden und Familie wohl nicht wenn sie nicht das gleiche fühlen..... Ich mache jeden Tag Sport, motiviere mich immer wieder neu und rauche auch nicht...aber meine frühere Disziplin und innere Ruhe sind futsch und ich weiß nicht mehr was ich sonst machen soll-ausser es mir irgendwo hinschreiben... Die wenigen Beiträge die ich bis jetzt hier gelesen habe haben mich schon sehr berührt. In jedem finde ich einen Teil von mir wieder....es gibt viele Dinge die wunderschön sind dadurch das ich nicht mehr rauche! Ein Parfum das ich morgens auflege riecht auch abends noch schön:-) (Frauenkram!), ich weiß wieder wie stark salzig oder süß oder sauer Dinge schmecken und beim Ausdauersport den ich am liebsten mache brauche ich nicht mehr ab einem bestimmten Punkt auf meine Lungenkapazität zu achten. Aber vieles bringt eben keinen Spaß und ich bin wirklich fast soweit wieder anzufangen weil mir das zunehmen so einen Streß bereitet, der innere Druck mich überfordert da ich einen nervlich eh schon anstrengenden Job mache und ich dadurch an meine Kraftgrenze glaube zu kommen... Und ich bin sehr stark.... dachte ich.

Also wenn jemand diese Vorstellung" bis zum Ende gelesen hat:-) Moin ich bin Sabrina die Nichtraucherin 2007!

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!

sunshine1
Warum ich noch aufhören

Ich bin sicher das ich freier und sorgloser in den Tag hinein lebe!

WEIL das schlimme ist - zu glauben das man selber in der Hand hat wie man den Tag lebt- im Endeffekt besorgt alle 45-60Minuten die Droge Zigaretten unsere Sorgen,Stärken,Vorsorgen, ect.... warum auch immer.....auf jeden Fall tut sie es...

Und du und ich gleichfalls-zwangsweise...

*drückdich*Sun_is_shining...*

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!

lana
Herzlich Willkommen und prima

Herzlich Willkommen und prima, dass Du nicht mehr rauchst [img:5e8f812906]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img:5e8f812906]
Leg Dir doch ein Tagebuch an, kann ich nur empfehelen, das hilft weiter, und Du bekommst auch meist schneller Nachricht, als hier. Alles Liebe Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

Novita
Hallo Lana!

Hallo Lana!

(Kann dich schon auf grund deines Namens gut leiden, weil meine heiss geliebte Katze genauso heisst Wink )

Fang bitte bitte nicht wieder an! Du bist für mich ein Vorbild, so wie alle anderen hier, die es schon (fast) geschafft haben! Sei stark, du bist doch schon so weit gekommen!! Ich bin zwar noch lange nicht so weit wie du (rauche leider immer noch) aber ich könnte mir denken, dass du, wenn das schon seit Silvester so geht, nicht mehr viel vor dir hast! Überleg doch mal, schon fast zwei Monate!
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, ich glaub an dich! :bounce:

Du schaffst es!

Liebe Grüsse Novita