Neues Rauchfreies Leben!

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Senfpflanze
Neues Rauchfreies Leben!

Guten Tag werte Nichtraucher!

Auch ich habe mich entschlossen ohne den kleinen Glimmstengel leben zu wollen. Ich will es nicht mehr.

Zu meiner Person:
Ich bin gerade einmal zarte 18 Jahre alt, männlich und rauche nun schon seit 3 Jahren. Es hat angefangen bei Partys und wie soviele Menschen beging ich den Fehler dort zu rauchen. War natürlich extrem ekelig am Anfang. Aber Mensch ist ein Gewohnheitstier und schnell fand ich "Gefallen" am Rauchen. Ich steigerte mich regelmäßig auf zur Zeit 24 Zigaretten am Tag.

Dabei sollte ich es besser wissen... Meine Eltern rauchen beide wie die "Bekloppten"; mein Vater rund ein 40g Päckchen Tabak am Tag... Ein gutes Vorbild sieht anders aus und dennoch ließ ich mich verführen.

Abgesehen von 2 ernsthafteren Aufhörversuchen (3 Wochen mit Wille, 3 Monate mit Allen Carr) rauche ich seit diesen 3 Jahren regelmäßig.

Doch damit soll jetzt Schluß sein. Meine letzte Zigarette habe ich um 16:45 zu Ende geraucht und es wird meine Letzte gewesen sein!

Die Gründe für mein neues Nichtraucherleben:

1) Gestank. Ich möchte nicht mehr von meinen Freunden daraufhingewiesen werden, dass ich wie ein Aschenbecher stinke. Das macht auf Dauer keinen Spaß mehr. Wink
2) Kosten. Preise von 6 Euro für 28 Zigaretten (JPS) sind für mich als Schüler de facto nicht finanzierbar. Ferienjobentgeld geht nur für Zigaretten drauf. Das soll und kann nicht sein. Ich möchte mir diesen zweifelhaften Luxus einfach nicht mehr "gönnen".
3) Sucht. Die Sucht hat mich dazu getrieben nachts um 1 noch zur nächsten Tankstelle zu fahren um dort dann Kippen zu kaufen. Ich möchte mich nicht so herumkommandieren lassen.

So das wars fürs erste von mir. Auf eine rauchfreie Zeit!

"Ich bin der Beste. Ich weiß es, doch sie wollen es nicht verstehen."

Pipilumpf
Hallo Senfplanze,

Hallo Senfplanze,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!
:applaus: Gut, dass du dich entschlossen hast mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich bin selbst noch nicht lange mit dabei, aber ich bin mir sicher,Du bist hier sehr gut aufgehoben. Gemeinsam schafft man es bestimmt leichter.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Durchhaltevermögen,

Liebe Grüße Susanne

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=4254]Meine ersten 24 Stunden sind geschafft[/url]
Letzte Kippe am 27.7.2009 um 18:00
Rückfall am 31.7.2009 um 03:30
Neustart am 31.7.2009 um 14:00

Senfpflanze
Hallo Pipilumpf!

Hallo Pipilumpf!

Danke für deinen Beitrag. Gemeinsam schaffen wir das!
Meine ersten 3 Stunden waren erstaunlicherweise nicht schwer...
Mal schauen was da morgen auf mich zukommt Sad

Einen schönen Abend wünscht die

Senfpflanze

"Ich bin der Beste. Ich weiß es, doch sie wollen es nicht verstehen."

Pipilumpf
Hallo Senfplanze!

Hallo Senfplanze!

Wie geht`s denn heute? Die ersten Tage sind wirklich hart, aber dann ist das Schlimmste überstanden.
Viel Wasser trinken, das hilft immer , Tagebücher lesen und selbst einfach drauf los schreiben ist auch ein hervorragendes Mittel um den :twisted: in Schach zu halten.

Ich lass dir noch eine Potion Durchhaltevermögen hier und noch
einen lieben Gruß Susanne

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=4254]Meine ersten 24 Stunden sind geschafft[/url]
Letzte Kippe am 27.7.2009 um 18:00
Rückfall am 31.7.2009 um 03:30
Neustart am 31.7.2009 um 14:00

Senfpflanze
Hallo Susanne!

Hallo Susanne!

Erstaunlicherweise geht es echt gut. Beim letzten Mal sah das aber mal ganz anders aus. :twisted: hat mich natürlich auch schon besucht, aber richtig bösartig war er noch nicht. Ich hoffe das wird so bleiben ;). Vielleicht ist das aber auch nur ne neue Taktik, wer weiß...

Liebe Grüße,

Philip

"Ich bin der Beste. Ich weiß es, doch sie wollen es nicht verstehen."

Senfpflanze
Die ersten 24 Stunden sind

Die ersten 24 Stunden sind jetzt gerade vorbei Smile

The show must go on!

"Ich bin der Beste. Ich weiß es, doch sie wollen es nicht verstehen."