Nepumuk s Buch

123 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nepumuk
Nepumuk s Buch

Hallo,

ich bin 44 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder.(J/16 & M/13). Nicht genug damit, dass meine Tochter zur Zeit völlig Hormon(fehl)gesteuert ist, dachte ich mir nach 30 Raucherjahren, dass es jetzt an der Zeit ist damit aufzuhören.

Klar, auch ich habe schon mehrere Versuche hinter mir. Aber es ist dann letztlich doch der Wille, der nicht mitspielt. Es waren schließlich 30 glückliche, weil unbeschwerte, Jahre. Natürlich hatte das in erster Linie überhaupt nichts mit dem Rauchen zu tun.

Vor drei Jahren hatte mein Mann einen schweren Herzinfarkt, den er nur knapp überlebt hat. Damals hat er, ganz ohne Probleme, mit dem Rauchen aufgehört. Mir ist es leider nicht gelungen, einfach mitzuziehen. Ich bin aber fest entschlossen, es jetzt zu schaffen.

Das es nicht einfach ist, merke ich bereits. Es ist als trenne man sich von einem alten Freund/Freundin. Ich könnte nur heulen, essen oder streiten. Gut, dass ich meine Familie habe, die sich wirklich viel Mühe macht, mich abzulenken. So waren wir seit langem mal wieder "zusammen" schwimmen, schoppen und auch zum Essen. Könnte man sich glatt dran gewöhnen.

Soweit für s Erste. Ich habe da ja auch noch einen Hund, der gerne mal raus möchte. Hab gehört, dass Bewegung gut tut. Biggrin

Euch allen viel Kraft und eine schöne rauchfreie Zeit
LG Nepumuk

Für mich gibt es nur "entweder-oder".Also entweder voll oder ganz! (Toni Polster)
--------------------------------------
NMR seid 08.07.08

josefine
Bild des Benutzers josefine
[b:24190e2227]Hallo Nepomuk !

[b:24190e2227]Hallo Nepomuk !!![/b:24190e2227]

Ach ... da denke ich doch gleich an die Augsburger Puppenkiste, den goldigen Drachen in der Verbannung ... da weiß ich doch gleich, wie Du ausschaust - grins Lol .

Ja, am Anfang, da denkt man wirklich, einen guten Freund verloren zu haben. Doch, es war nur ein gruseliger Geselle, welcher einem Jahrelang ein Spiel vorgespielt hat. Es ist normal, für Alles auszuflippen, zu heulen, zu fluchen, zu naschen, zu grübeln. Geht vorbei - bestimmt !!! Die Familie muss einfach am Anfang leiden - wir sind ja auch noch da und halten durchaus wüste Beschimpfungen, Brüllattacken und verbale Schläge aus ... Außerdem befindest Du Dich im weltbesten Nichtraucherforum - jaa !

Melde Dich, wenn was ist - oder auch, wenn nichts ist. Einen wundervollen RAUCHFREIEN Mittwoch wünsche ich Dir.

[color=red:24190e2227][size=18:24190e2227][b:24190e2227]Josefine[/b:24190e2227][/size:24190e2227][/color:24190e2227] :bounce:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
[b:29617029f2]Hallo Nepumuk !

[b:29617029f2]Hallo Nepumuk !!![/b:29617029f2]

Ach ... da denke ich doch gleich an die Augsburger Puppenkiste, den goldigen Drachen in der Verbannung ... da weiß ich doch gleich, wie Du ausschaust - grins Lol .

Ja, am Anfang, da denkt man wirklich, einen guten Freund verloren zu haben. Doch, es war nur ein gruseliger Geselle, welcher einem Jahrelang ein Spiel vorgespielt hat. Es ist normal, für Alles auszuflippen, zu heulen, zu fluchen, zu naschen, zu grübeln. Geht vorbei - bestimmt !!! Die Familie muss einfach am Anfang leiden - wir sind ja auch noch da und halten durchaus wüste Beschimpfungen, Brüllattacken und verbale Schläge aus ... Außerdem befindest Du Dich im weltbesten Nichtraucherforum - jaa !

Melde Dich, wenn was ist - oder auch, wenn nichts ist. Einen wundervollen RAUCHFREIEN Mittwoch wünsche ich Dir.

[color=red:29617029f2][size=18:29617029f2][b:29617029f2]Josefine[/b:29617029f2][/size:29617029f2][/color:29617029f2] :bounce:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
Sorry ... wollte nur aus

Sorry ... wollte nur aus einem "o" ein "u" machen ... Heul ... dabei habe ich doppelt ... also ... könnte das jemand wieder weg machen ??? Bitteeee !!!! Ich Dummnuss ... besser, ich geh' jetzt mal was arbeiten; dann kann ich hier keinen Quatsch machen ... Tssss

Josefine - Dummnuss

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Nepumuk
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

danke für deine netten, aufmunternden Worte. Hab mich sehr über so rasche Antwort gefreut. So so, du glaubst also ich sei grün? Lol Nepumuk ist wirklich der Drache, aber nicht von der Puppenkiste, soweit ich weiß, sondern aus der Serie Hallo Spencer. Mein Sohn hat mir den Spitznamen verpasst. Ich konnte ihn früher immer mit Nepumuk s Worten "boah isch fresse dir" zum Lachen bringen.

Ich hab die Zeit, in der du fleißig warst, genutzt um ein wenig in deinem Tagebuch zu stöbern. Gefällt mir.

Ich hab da noch mal ne Frage. Ich habe seit meinem Ausstieg echt Probleme mit der Verdauung. War sonst so einfach. Morgens 2 Tassen Kaffee, gleiche Menge Zigis und ab auf s stille Örtchen. Hab schon so ziemlich alle Alternativen probiert. Wasser auf nüchternen Magen. Rohkost, Müsli, Obst.......
Hab keine Lust auf die nächste Abhängigkeit (Abführmittel)
Es reicht schon, dass jetzt statt der Schachtel, eine große Packung TIC TAC neben mir steht. So ganz ohne geht halt doch nicht Lol Ob sich das wohl wieder einspielt???

Wünsche dir noch einen schönen Tag
LG Nepumuk

Für mich gibt es nur "entweder-oder".Also entweder voll oder ganz! (Toni Polster)
--------------------------------------
NMR seid 08.07.08

OlafSt
Auch wenn ich mich jetzt als

Auch wenn ich mich jetzt als totaler Fernsehfreak oute:
[Klugscheiß]
Nepomuk ist der Drache aus der Puppenkiste (jim Knopf). Schreibt sich mit o.
Der Drache aus "Hallo Spencer", mit dem "ick fresse dir !" ist Poldi.
[/Klugscheiß]

Aber mal ehrlich... Spielt das ne Rolle beim NMR ? Jedes Mittel ist recht, solange man davon wegkommt. Wenn Poldi dann zum Nepumuk wird, ist das völlig okay. Packen wir in die Kategorie "NMR-Gagaismus" Biggrin

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

josefine
Bild des Benutzers josefine
Danke, lieber Olaf, dass Du

Danke, lieber Olaf, dass Du mir [color=blue:516c57aa34]MEINE EHRE[/color:516c57aa34] gerettet hast - somit denn dann auch mein Schreibfehler in Wirklichkeit keiner gewesen ist - Freu !!! Doch, was ist schon die Wirklichkeit?

Eis und Joghurt - dann müsste die Verdauung wieder klappen. Leider kann ich Dir nicht wirklich was darüber schreiben ... ich hätte gerne was "umgekehrtes" ... das ich eben nicht mehr zwei oder dreimal am Tag müsste, was ich so muss. Mei - haben wir hier ein Gespräch. Aber, gehört ja auch dazu - die menschliche Seite.

Jetzt habe ich auch wieder was über den Olaf gelernt - es fügt sich, es fügt sich. Eines solltest Du aber wirklich NICHT tun: Dich wegen solchen Dingen (Verstopfung, TicTac, Zunehmen) in Deinem Unternehmen "ICH WERDE NICHTRAUCHER" abdrängeln lassen. Das ist das primäre Ziel - Versprochen ???

[size=18:516c57aa34][b:516c57aa34][color=green:516c57aa34]J[/color:516c57aa34] O [color=green:516c57aa34]S[/color:516c57aa34] E [color=green:516c57aa34]F[/color:516c57aa34] I [color=green:516c57aa34]N[/color:516c57aa34] E[/b:516c57aa34][/size:516c57aa34] :bounce:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Nepumuk
Hallo,

Hallo,

nein, diese Gründe vorzuschieben wäre doch wieder zu einfach. Das hab ich ja schon oft genug. Jetzt halt ich durch!!!

@Olaf würde dich nicht als Klugscheißer betiteln. Bin dankbar wieder was gelernt zu haben. Mir war halt bei der Anmeldung nichts besseres eingefallen. Aber du hast recht. Ist ja eigentlich egal.

LG Nepumuk

Für mich gibt es nur "entweder-oder".Also entweder voll oder ganz! (Toni Polster)
--------------------------------------
NMR seid 08.07.08

elisaja
Hallo Nepumuk-Poldi,

Hallo Nepumuk-Poldi,

herzlich Willkommen hier! Nur rasch ein Wort zur Verdauung: *hüstel* Naja, da musste einfach durch. Das normalisiert sich nach ein paar Wochen. Das Problem *hüstel* hatten wir alle. Wink

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=blue:6cd3ddbe87][u

[color=blue:6cd3ddbe87][u:6cd3ddbe87]Hallo Nepumuk ... ![/u:6cd3ddbe87][/color:6cd3ddbe87]

Noch mal schnell nach Dir schauen. Elisa hat Recht: Jeder hat und hatte ein Paket zu tragen - auf die Eine oder Andere Weise ... doch, lass' es Dir gesagt sein: Jedes Päckchen hat ein Loch ... und aus diesem Loch, da rieselt jeden Tag ein wenig mehr von dem Müll der vergangenen Jahre raus ... trage es schön spazieren ... so wird es täglich leichter werden.

Wie Du Dich auch nennen magst, ist vollkommen Wurscht. Ob Du nun die Königin von Saba, der Kalif von Bagdad oder auch Frodo Beutlin genannt werden möchtest: Hauptsache die Fingerchen bleiben von den Zigaretten weg.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht - mit guten Träumen. Schlaf' schön, grüner Drache ...

[size=18:6cd3ddbe87][b:6cd3ddbe87][color=blue:6cd3ddbe87]J [/color:6cd3ddbe87]O [color=blue:6cd3ddbe87]S[/color:6cd3ddbe87] E [color=blue:6cd3ddbe87]F[/color:6cd3ddbe87] I [color=blue:6cd3ddbe87]N[/color:6cd3ddbe87] E[/b:6cd3ddbe87][/size:6cd3ddbe87] - der fliegende Flo

:karuselli1: :karuselli1: :karuselli1: :karuselli1: :karuselli1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Nepumuk
Hallo,

Hallo,

danke euch beiden. Es geht mir schon viel besser.Hab hier im Forum schon ne Menge Infos zu meinem Problemchen gefunden.

Gestern war ich auf dem Geburtstag meines Kusins. Ich war immer die, die mit ihm vor die Türe ging, da sonst alles Nichtraucher. Bin dann trotzdem mit ihm raus.Hab schon gezuckt, als er mir eine angeboten hat. Jetzt bin ich aber froh und stolz ihm eine Absage erteilt zu haben. Es geht tatsächlich auch ohne Rauch.

.....-war Poldi nicht der Fußballspieler, der weniger was von einem Drachen als von einem Dackel hat? Dann weiß ich, warum ich so nicht heißen wollte.(SCHÄÄRZ)

So, muss doch mal versuchen meine Kids aus den Betten zu holen. Heute ist packen für Kroatien angesagt.(und ich darf nicht mit Sad )

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
LG Nepumuckel

Für mich gibt es nur "entweder-oder".Also entweder voll oder ganz! (Toni Polster)
--------------------------------------
NMR seid 08.07.08

Seiten