Nell's Diary

321 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nell
Nell's Diary

Hallo [img:72e3d12bfe]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img:72e3d12bfe]

ich hab vor mit dem Rauchen aufzuhören und find die Idee so ein Tagebuch zu führen spannend. Ich hab hier schon ein bißchen in den anderen Tagebüchern gelesen. Sowas wie nen Tag X hab ich nicht. Bin mir noch nicht sicher wie ichs am besten angehe. Hier gibts soviele Ideen dazu... [img:72e3d12bfe]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img:72e3d12bfe]
Aber egal wie, ich will den Mist aufhören. Dickes Danke an Jörg fürs Überzeugen und Schulterklopfen. Dacht schon ich bekomm das mit dem Avatar garnicht hin :oops:

Ich hab 19 Jahre lang geraucht, zuletzt ungefähr zwei Schachteln am Tag. Find ich heftig viel und seit ich aufhören will, kommts mir sowieso irre viel mehr vor als vorher. Glaub ich hab das ziemlich lange ignoriert wieviel ich rauche.

Nell

[color=darkblue:f301842df5][size=9:f301842df5]Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten[/size:f301842df5][/color:f301842df5]

[color=indigo:f301842df5][size=9:f301842df5]NMR seit 14.02.2007[/size:f301842df5][/color:f301842df5]
[url=ht

westernhorse
Hallo Nell!

Hallo Nell!
Herzlich Wilkommen im weltbesten Nicht-mehr-rauchen-Forum das du finden konntest!
Egal wie du es schluß endlich anstellst, wichtig ist nur nicht mehr zu rauchen.
Die einfachste Variante ist denke ich einfach die nächste nicht mehr anstecken.

Und ganz viel Sturheit.
LG Andrea

Jogi65
Hallo Nell,

Hallo Nell,

ein herzliches

[img:ee8e3b15f6]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00016.gif[/img:e...

das wichtigste hast du ja schon ein Tagebuch und den Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören.

Das wie findet sich schon.

Jörg

frog2308
Bild des Benutzers frog2308
Hallo Nell :winky1:

Hallo Nell :winky1:

[size=18:3831520aa0]schön, dass Du da bist! [/size:3831520aa0]

Bei zwei Packungen am Tag kannst Du Dir und Deiner Gesundheit keinen größeren Gefallen tun, als ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Dass Du hier bist, ist schon mal ein erster Schritt - alles weitere wird sich finden.

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass Du den für Dich richtigen Weg findest ... Wink

Gruß
Marlene

Nell
[img:6cada493ab]http://www

[img:6cada493ab]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img:6cada493ab] das ist ja knuffig, kaum trau ich mich ein Tagebuch zu schreiben, schon kommen die ersten Helfer. Lieb von euch. [img:6cada493ab]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif[/img:6cada493ab]

Bin ein bißchen nervös, da hab ich mir ne Jux-Liste gemacht. Punkte auf dem Weg zum Nichtraucher:

- Sturheit = müßt ich können, war glaub ich ne sture Raucherin :oops:
- Tagebuch schreiben = grünes Häkchen
- Entschluss fassen = ich will, ganz unbedingt
- Daumendrückenlassen = wird schon gemacht

Also den Entschluss loszulegen mein ich. Nicht mehr rauchen wollen tu ich ja schon. Hab mal Allen Carr gelesen, Endlich Nichtraucher, hat aber nicht für immer gehalten, leider. Habt ihr das auch so gemacht? Bewusst die letzte geraucht, nen Vertrag mit sich abschließen und dann loslegen?

[color=darkblue:f301842df5][size=9:f301842df5]Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten[/size:f301842df5][/color:f301842df5]

[color=indigo:f301842df5][size=9:f301842df5]NMR seit 14.02.2007[/size:f301842df5][/color:f301842df5]
[url=ht

Laila
Ich denke Du hast die

Ich denke Du hast die wichtigste Voraussetzung:

den Entschluss aufhören zu wollen, oder die Einsicht das rauchen nix bringt

Und dieser Entschluss hat bei mir länger gedauert, und dann habe ich spontan von heute auf morgen aufgehört,
nachdem ich zwei furchtbare reduzierversuche hinter mir hatte (von wegen rauche nur 2 am Tag, dann lieber ganz sein lassen)

Viel Erfolg und das was andere können kannst Du auch Biggrin

Nichtraucher seit dem 22.01.2007

ichschaffees
hallo nell

hallo nell
herzlich wellcome auch von mir in diesem forum. mein tb ist nicht unbedingt das beste zum mut machen, aber in ALLEN anderen wirst du bestimmt eine gute inspiration bekommen.

syl

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hi Nell,

Hi Nell,

von mir auch Herzlich willkommen hier im Forum.

Den ersten Schritt hast du ja schon geschafft.
Den Rest wirst du auch noch schaffen
Ich drücke dir die Daumen. [img:0faa0e0a19]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif[/img:0faa0e0a19]

LG
Markus

Jogi65
Meine Methode war Allen Carr

Meine Methode war Allen Carr wie viele andere hier oder viele haben auch mit Nikotinersatzprodukten aufgehört.
Aber im Endeffekt gibt es nicht die Richtige oder Falsche Methode zum auffhören.

Bei mir hat das Buch nur den letzten Kick gegeben und als ich die letzte rauchte war schon sehr seltsam.

Deine Liste liest sich ja schon ziemlich gut.

[img:a24f383b10]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Smileys/Emotions/Positiv/positiv01...
für Dein Vorhaben

Jörg

ichschaffees
aehm, joerg, brauchst du das

aehm, joerg, brauchst du das buch noch???

golfmaus
Hi Nelly,

Hi Nelly,

hab dich ja schon Willkommen geheißen und find es ganz toll, dass du uns gefunden hast!

Mit deiner Einstellung schaffst du das Aufhören....ganz bestimmt.
Ein Tipp: Trinke viel Wasser, es hilft ungemein. **ganzfestdiedaumendrück**

Leonie

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Seiten