Milena`s Entzug mit Zyban

138 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Milena
Milena`s Entzug mit Zyban

Hallo,

Ich rauche jetzt seit 30 Jahren ca 20-25 Zigaretten täglich. Ich habe es jetzt endlich satt,süchtig zu sein, wie ein Aschenbecher zu stinken, nachts heimlich zum Zigarettenautomaten laufen zu müssen, weil die Zigaretten vielleicht nicht mehr reichen könnten!

Mein Mann hat vor 4 Jahren Jahren aufgehört, indem er erst reduziert hatte und zum Schluß sagte, er ließe sich jetzt nicht mehr zum Sklaven der Zigarette machen.

Seither nervt er mich mit seinen Sprüchen. Bei mir hat das aber lediglich zu einer Steigerung des Zigarettenkonsums geführt.

Jetzt bin ich aber soweit, daß ich es selbst will.
Nachdem ich das Tagebuch von Hill gelesen habe, die es auch mit Zyban geschafft hat, habe ich heute meine Ration in der Apotheke bestellt. Das Rezept dafür hatte ich schon 4 Monate in der Tasche.
Ich habe mir ein paar Regeln aufgestellt, nach denen ich handeln möchte.

1. Ich messe 2xtägl. meinen Blutdruck, da es unter Zyban zu Hochdruckproplemen kommen kann.

2. Jedesmal wenn mich der Drang nach einer Zigarette überkommt, esse ich einen Apfel oder andere Rohkost, z.B. Karotte, Paprika,ect., oder trinke Wasser. Ich möchte nämlich nicht übermäßig zunehmen. Das kann ganz schnell gehen! Während meiner Schwangerschaften hatte ich einmal 25kg und das andere Mal 20 kg zugenommen.

3. An meinen 1. Nichtrauchertagen decke ich mich mit Arbeit zu. Vorhänge waschen, Auto putzen und rauchfrei machen, Umzugskartons auspacken und einräumen, Fenster putzen,.....Arbeit gibt es sicherlich genug!

Meiner Familie erzähle ich nichts von meinem Vorhaben. Mal sehen wann sie es bemerken!

Morgen beginne ich also mit der ersten Einahme von Zyban. Ich bin gespannt, hoffentlich klappt`s!

NMR seit 8.Februar 06

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=1209&sid=be5df93edbcfb2f...`s Entzug mit Zyban[/url]

85kg(Start)------------------------67kg(Ist)----65kg(Ziel)

Marvin
Guten Morgen Milena,

Guten Morgen Milena,

wie läuft es denn so bei dir?
Klappt das immer noch so problemlos mit der einen Tablette?

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Na dann begrüße ich dich mal

Na dann begrüße ich dich mal ganz herzlich unter den NMR Biggrin

Der :twisted: kommt in der ersten Woche öfter vorbei, aber dann legt sich das! Nach 1 Woche ist das Schlimmste rum und du kannst aufatmen-> beim Hardcore - Entzug. Wie das allerdings mit Zyban ist, weiß ich nicht!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir eine gesunde Portion Sturheit!

Du schaffst das genauso wie wir alle hier Wink

Milena
8.Tag / 2xtägl.Zyban

Guten Morgen,

es war alles halb so schlimm. Ich habe die 2.Zyban gut vertragen, etwas innere Unruhe und manchmal Hitzewallungen, aber das war`s auch schon. Meine letzte Zigarette hab`ich mit Wehmut um 2.00Uhr geraucht.
Mein Elch sagt mir jetzt auch schon, daß ich 6St. und 9Min. rauchfrei bin. Vorhin nach dem Frühstück hat mich der :twisted: schon gekitzelt, aber ich bin standhaft geblieben. Jetzt gehe ich ins Bett und bis ich wieder aufsteh` sind schon 12 Stunden um.

NMR seit 8.Februar 06

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=1209&sid=be5df93edbcfb2f...`s Entzug mit Zyban[/url]

85kg(Start)------------------------67kg(Ist)----65kg(Ziel)

Milena
Tag 2 / 9.Tag Zyban

Ein fröhliches Guten Morgen an euch Alle Biggrin ,

herzlichen Dank für eure Glückwünsche und Ratschläge zu meinem 1. rauchfreien Tag.

Ich kann es gar nicht fassen. Das Zyban scheint gut zu wirken. Bis jetzt war es für mich relativ einfach, auf die Zigi`s zu verzichten.
Das ist kein Vergleich zu der Gier, die ich hatte, als ich es vor einem halben Jahr ohne Hilfsmittel versuchte. Damals hatte ich es nur einen halben Tag ausgehalten.
Ich habe den größten Respekt, vor denen, die den Entzug "Hardcore" machen.
Gestern ging es mir echt gut, ich war entspannt und gut gelaunt. Abends bekam ich dann aber doch Besuch vom :twisted: . Eine Kollegin, mit der ich immer gern eine geraucht hatte, arbeitete zufällig mit mir zusammen. Der :twisted: war ganz schön hartnäckig und wollte unbedingt, daß ich meinen 1. rauchfreien Tag doch besser auf den nächsten Tag verschieben sollte. Nach längerem hin und her, habe ich schließlich die Debatte gewonnen. Gott sei Dank, sonst wäre ich jetzt nicht schon bei Tag 2.

Am PC fällt es mir noch ein bißchen schwer, es fehlt einfach was. Ich habe mir überlegt, daß ich Karottensticks zum Essen auf den Schreibtisch stelle. Beim Autofahren lutsche ich zuckerfreie Bonbons um der Gewohnheit entgegenzuwirken.

@Cheerio
Ich habe in deinem Tagebuch schon gelesen, daß du ein paarmal mit Zyban entzogen hast. Bis jetzt bin ich auch begeistert von diesem Medikament, aber es ist nicht ohne.

Jetzt muß ich aber endlich ins Bett!

LG Milena[/code]

NMR seit 8.Februar 06

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=1209&sid=be5df93edbcfb2f...`s Entzug mit Zyban[/url]

85kg(Start)------------------------67kg(Ist)----65kg(Ziel)

paul_39
Hallo Milena,

Hallo Milena,

das mit den 10 kg in 10 Wochen ist nicht so abwegig. Wenn man will kann man das schaffen. Ich bin bei 14 kg in 16 Wochen. Hab mir kürzlich etwas den Schnitt versaut - aber wird schon wieder.

Hoffe Du rauchst nicht!

Gruß Paul

kinofreak
Re: 2.Tag Zyban

[quote:2a136ebbdf="Milena"]

Ich sitzte jetzt hier vor dem PC und habe schon 3 :smokin:. Das sollte ich mir langsam abgewöhnen. Die Gewohnheiten werden mir wohl am meisten zu schaffen machen. Ich muß heute mal anfangen zu reduzieren. Ich hoffe sehr, daß sie wirklich irgendwann nicht mehr schmecken.

Bis demnächst
Milena[/quote:2a136ebbdf]

hi milena

heut ist mein erster rauchfreier tag! ich wollte dir wars zur reduzierung schreiben. ich hab letzte woche von 40 - 50 auf 16 reduziert und die ersten regeln sind wirklich die rituale zu beenden! das war bei mir zb. keine zigarette am pc! da gewöhnt man sich schneller drann, als man das vorher glauben mag! auch keine zigarette mehr am klo usw. Smile die reduzierung hat ganz gut geklappt, aber war am schluß total nervig und ich hätts auch nciht mehr länger druchgehalten! bin froh das es heute bei mir losgeht mit rauchfrei....

also gleich mal ein paar regeln aufstellen wo man rauchen darf, wo nicht! das hilft am anfang aber später wirds nervig, deshalb sollte bald der nächste schritt folgen.... (rauchfrei)

ich wünsch dir ganz viel glück und durchhaltevermögend! wir schaffen das ... Smile

Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr

Milena
2.Tag Zyban

Hallo Hill,

vielen Dank für deine Antworten. Ich halte dich natürlich nicht für unhöflich. Ich dachte mir, daß du meinen Eintrag vielleicht nicht bemerkt hattest, nachdem gestern soviele Nachrichten in deinem TB waren und ich eine Seite zurückgerutscht bin.

Meinen Blutdruck kontrolliere ich aber trotzdem täglich weiter, heute 120/80, weil ich den Verlauf auch für die anderen Aufhörwilligen darstellen möchte. Du solltest aber auf jeden Fall deinen Blutdruck kontrollieren. Es ist davon auszugehen, daß er jetzt schon so niedrig ist, daß du mit den blutdrucksenkenden Tabletten aufhören kannst oder mußt.

Für meine Nachtarbeit habe ich mir auch vorgenommen, daß ich die 2.Tablette abends nehme. Am Ende des 3-tägigen Zyklus bekomme ich aber Schwierigkeiten 2 Tabletten unterzubringen. Wenn ich um 14.00Uhr aufstehe, kann ich gerade einmal 1 Tablette nehmen, denn um 22.00Uhr geht es auf keinen Fall mehr. Ausgerechnet dieser Tag soll mein erster rauchfreier Tag werden, wenn der Zybanspiegel so absinkt. Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken. Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen. Ich habe eben Angst vor dem :twisted: .

Ich sitzte jetzt hier vor dem PC und habe schon 3 :smokin:. Das sollte ich mir langsam abgewöhnen. Die Gewohnheiten werden mir wohl am meisten zu schaffen machen. Ich muß heute mal anfangen zu reduzieren. Ich hoffe sehr, daß sie wirklich irgendwann nicht mehr schmecken.

Bis demnächst
Milena

NMR seit 8.Februar 06

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=1209&sid=be5df93edbcfb2f...`s Entzug mit Zyban[/url]

85kg(Start)------------------------67kg(Ist)----65kg(Ziel)

mockey
Hallo, Milena ich habe

Hallo, Milena ich habe keinerler Erfahrung mit Zyban.Ich könnte dir etwas über Pflaster oder Nikotinkaugummis erzählen.Mein jetziger Entzug ist Nikotinkaugummis und Reduzieren.Vor Weihnachten waren es bei mir noch 40 Zigaretten.Gestern 31.01.2006 gleich Null.Wenn du mein Tagebuch liest,wirst du sehen wie schwer ich es mir selbstgemacht habe. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

Elsa
Liebe Milena,

Liebe Milena,
Dein Programm hört sich supergut an, aber quäl Dich nicht zu sehr auf einmal. Wenn Du schon so schufftest, würde ich Dir auch neben fünf Äpfeln zwei Stückchen Schokolade gönnen.
Ich mein das ernst. Der Hauptkampfplatz ist erstmal das Nichtmehrrauchen, das ist toll, dass Du das angreifst, aber lass die sekundären Gelüste ruhig ab und zu mal zu, sonst sinkt die Laune vielleicht zu sehr in den Keller.
Aber natürlich kannst Du das besser beurteilen als ich aus der Ferne. Ich habe die Methode, jeden Tag Bewegung, dann darf ich auch mal Schokolade essen und Bier trinken.... aber wie gesagt, jede machts wie sies am besten hinkriegt.
Ich wünsch Dir viel Kraft
Elsa

Milena
Danke Elsa,

Danke Elsa,
für deine Tipps, aber die Regel gilt bei Verlangen nach Zigaretten. Süßigkeiten esse ich sowieso schon genug, die kann ich nicht gleichzeitig entziehen.

Danke auch an Mockey
Ich habe mal in dein Tagebuch geschaut. Du machst es dir ja echt schwer. Genau das wollte ich nicht, weil ich weiß, daß ich es so nicht schaffe. Deshalb mache ich den Entzug unter Zyban. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Durchhaltevermögen!!!

Jetzt gehe ich mal schlafen. Ich muß schon in 4 Stunden aufstehen.
Gute Nacht

NMR seit 8.Februar 06

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=1209&sid=be5df93edbcfb2f...`s Entzug mit Zyban[/url]

85kg(Start)------------------------67kg(Ist)----65kg(Ziel)

Seiten