Miki´s Tagebuch

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Miki
Miki´s Tagebuch

Tag 1
Seit ich gestern abend die letzte Kippe ausgemacht hab bin ich bis jetzt "Nichtraucher". Ich bin jetzt seit 05:00 Uhr auf, ich denke zwar ständig an die Kippen, aber ich kann mich beherschen.

[color=red:ceecfe8979]RAUCHFREI SEID 13.01.2005, 22:00 Uhr[/color:ceecfe8979]

samcarter
Hallo Miki,

Hallo Miki,

wünsche auch Dir viel Erfolg und willkommen im Club der Nichtraucher Smile

Viele Grüße
Sam Carter

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Miki
Stunde 56

Stunde 56

Der 3te Tag ohne Kippen fängt jetzt an. Gestern gings mir mies. Ständig gehustet. Dann hatte ich gestern Abend noch Stress mit meiner Frau (warscheinlich bin ich etwas "generft"). Wenn ich Kippen im Haus gehabt hätte wäre es rum gewesen. Aber extra noch mal anziehen und bei -2 grad zum Automaten rennen hatte ich dann doch keinen Bock. Schlafstörungen hab ich jetzt wohl auch, oder wie sonst kann ich erklären nach gerade mal 3,5 Std. schon wieder auf zu sein?

[color=red:ceecfe8979]RAUCHFREI SEID 13.01.2005, 22:00 Uhr[/color:ceecfe8979]

Lemmi
Hallo Miki,

Hallo Miki,

ich bin zwar auch ein Frischling, bei mir beginnt heute der zweite komplette Tag des Nichtrauchens, aber auch von mir

*Daumendrück* du schaffst das schon.

Biggrin

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

Miki
Stunde 103

Stunde 103

Ich bin Stolz schon volle 4 Tage durchgehalten zu haben.

Und ich bin Verwirrt. 4 Tage ohne Kippen, aber ich fühle mich nicht besser, eher noch schlechter als sonst. Jetzt kommen zu dem ständigen Husten noch Schlafstörungen und Verdauungsstörungen dazu. Und jedesmal wenn jemand sich eine Zigarette an macht geniesse ich den Duft. Kalter alter Rauch stinkt furchtbar, das wusste ich aber auch schon als Raucher. Hm. Naja. Aber auch wenn es Gesundheitlich vieleicht garnix bringt, das Geld das ich spare ist denoch genug Anreiz weiter durch zu halten.

[color=red:ceecfe8979]RAUCHFREI SEID 13.01.2005, 22:00 Uhr[/color:ceecfe8979]

Lemmi
Guten morgen Miki,

Guten morgen Miki,

du wirst es schaffen !!!!!!!!!

Die gleichen Nebenerscheinungen kenne ich auch, meine Ärztin meint, bis der Stoffwechsel sich neu eingependelt hat würden ca. 14 Tage vergehen, also nicht aufgeben - wir haben noch einen langen Weg vor uns.

Sei gewiß, dein Körper wird es merken das es ihm ohne das Gift besser geht, und dann kommt auch der "körperliche Dank" das du aufgehört hast, da bin ich mir ganz sicher.

Durchhalten
Lemmi

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

Miki
Tag 7

Soooo, 6 Tage sind vorbei. :bounce:
Körperlich merke ich leider immer noch keine positive Veränderung :aubacke2: , jedoch habe ich gestern zum ersten mal den Geruch einer frisch angezündeten Zigarette als unangenehm empfunden :dead: . Vor zwei Tagen noch empfand ich diesen Geruch als angenehm. Im Gegenzug jedoch ist mir gestern zum ersten mal Aufgefallen in welchen Situationen ich immer automatisch zur Kippe gegriffen hab und ein paar Attacken vom :twisted: waren extrem stark.
Aber ich bleibe Standhaft. :danci1:
OK. noch ein paar Stunden und ich hab meine erste Woche voll.

[color=red:ceecfe8979]RAUCHFREI SEID 13.01.2005, 22:00 Uhr[/color:ceecfe8979]

Lemmi
Guten morgen Miki,

Guten morgen Miki,
geht mir genauso, ich meine mit den Situationen des automatischen Griffs.
Ich habe derzeit in meinem Umfeld entweder Weintrauben oder Fishermans verteilt, ich darf also automatisch greifen Wink und es führt immer etwas zum Mund Wink
Der :twisted: kann mich mal, den :twisted: lach ich nur noch aus :bounce:

Lemmi - die jetzt hoffentlich nicht übermütig wird

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

samcarter
Hallöli,

Hallöli,

auch von mir willkommen im Kreis der Nichtraucher!

Zwar hab ich im Büro oder zuhause am PC nicht geraucht, bin aber regelmäßig so jede Stunde eine Rauchen gegangen. Um das die ersten Tage zu "vergessen" bin ich jedesmal in die Küche und hab mir einen Tee gekocht - war auch die gleiche Richtung Wink

Inzwischen brauch ich das nicht mehr und wenn ich meine, mich konzentrieren zu müssen (z. B. beim Arbeiten) futtere ich Rohkost, wie Karotten, Kohlrabi und rote Paprika. Und im Auto singe ich Lol

Allerdings muss ich mir noch was einfallen lassen, was ich in Zukunft mache, wenn ich bei meinem Freund im Auto mitfahre. Unsere Meinungen vom "vernünftigen, sicheren Autofahren" gehen leider weit auseinander und kosten mich jedesmal enorm viel nerven (und früher jede Menge Zigaretten). Seit ich nicht mehr rauche sind wir nur kurze Strecken gefahren, aber wie wird das, wenn wir in 3 Monaten an die Nordsee in den Urlaub fahren? Das werden ca. 6 Stunden Fahrzeit *ächz*

Liebe Grüße
Sam

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Micha1608
Hallo und Willkommen bei den

Hallo und Willkommen bei den
[img:7432f015e0]http://www.planet-gif.com/gif-smilies/smileys/smileys_041.gif[/img:7432f...

nicht mehr rauchenden

Gruß Micha

Rauchfrei _ 01.01.2005

Lemmi
Miki?????

Miki?????

Wirst doch wohl nicht schwach geworden sein?

:twisted: Der wird dich doch nicht so schnell besiegen *daumendrück*

Meld dich mal

Lemmi

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

Seiten